Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Samsung T5 EVO 8TB zum Bestpreis bei Digitec

Samsung T5 EVO 8TB zum Bestpreis bei Digitec

CHF 448.- CHF 506.80 -12%
15SAMT5T7T9
Zum Deal
8

Langsamer wie andere SSD’s aber im Moment wohl der grösste und preiswerteste externe SSD Speicher.

Die wichtigsten Spezifikationen auf einen Blick

  • Schnittstelle: USB C
  • Leserate: 460 MB/s
  • Schreibrate: 460 MB/s

Einen Geschwindigkeitsrekord stellt die Samsung T5 EVO wahrlich nicht auf, sondern legt eher ein gemächliches Tempo an den Start. Externe Festplatten überragt man dabei allerdings sehr wohl. Der größte Vorteil der externen SSD ist der riesige Speicher – 8 Terabyte sind heutzutage noch eine Seltenheit und wenn dann meist sehr kostspielig. Zwar ist auch die T5 EVO wahrlich kein Schnäppchen, günstiger als die direkte Konkurrenz ist sie jedoch allemal. Auf der anderen Seite erhält man aber auch schon zwei 4-TB-SSDs mit deutlich höheren Geschwindigkeiten für deutlich weniger Geld, weshalb es uns schwerfällt, die T5 EVO aktuell bedingungslos zu empfehlen. Wer größere Datenmengen extern an einem Ort sichern möchte und dabei keinen Wert auf ein hohes Tempo legt, kann zugreifen. Interessanter wird es aber vor allem dann, wenn der Preis ein wenig gefallen ist.

Dieser Testbericht gehört zu einer anderen Variante: T5 EVO (4000 GB)

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    3 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    kojacke
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 4612
    kojacke(@kojacke)
    vor 4 Monate

    So werden ssd bestimmt auch bald in NAS zum Standard.

    Greg
    Gast
    Greg
    vor 4 Monate

    Wie im Beschrieb bereits erwähnt ist die T5 echt langsam mit ca 460 MB/s.
    Zweimal WD Black SN850X 4TB kostet mit 460Fr. ähnlich viel. Dazu kommt natürlich noch das Gehäuse zB. Anyoyo von Amazon je 85Fr. Diese Kombi schafft bei mir mit Thunderbolt 3 Kabel 2850MB/s gemäss Black Magic Disk Test. Das ist über 6mal schneller und ist den Aufpreis m.M. wert.

    Tintenfisch
    Points: 5261
    Tintenfisch(@tintenfisch)
    vor 4 Monate

    Geil🥳🎉💸💸💸

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen