Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Samsung Odyssey G9 49″ 1440p (LC49G95TSSUXEN)

Samsung Odyssey G9 49″ 1440p (LC49G95TSSUXEN)

CHF 1177.- CHF 1308.05 -10% Zum Deal
11

Bei Media Markt befindet sich gerade der 49″ Monitor Odyssey G9 LC49G95TSSUXEN von Samsung in Aktion für CHF 1177.- statt CHF 1429.-

Gemäss Toppreise ist der zweitgünstigste Preis aktuell CHF 1308.05 bei Techmania. Seit dem Deal vor einigen Monaten steht dieser auch bei mir im Homeoffice und ich bin wahnsinnig zufrieden. Ideal für produktives sowie auch natürlich fürs gamen. 🙂

  • Entspiegeltes 49″-Display mit «Curved»-Bauform (1000R) und einer Auflösung von 5120 x 1440 px
  • Farb- und kontraststarkes VA-Panel mit QLED-Technologie und HDR1000
  • 1ms Reaktionszeit, 240 Hz Refresh-Rate, «G-Sync»-Kompatibel
  • Höhenverstellbar, neigbar, schwenkbar, VESA-Montageschnittstelle (100×100)
  • 2x DisplayPort, HDMI, Kopfhöreranschluss, USB-Hub (2x USB-A 3.0)
  • Core Lightning Design – Hintergrundbeleuchtetes Licht-Panel mit fünf verschiedenen Modi

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    16 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Enthusiast
    Points: 1392
    vor 2 Jahre

    Ich habe meine Erfahrungen mit dem Monitor schonmal bereits gepostet, aber für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben:

    Ich habe den Monitor seit Okt 2020 und bin recht zufrieden (Auch wenn ich CHF 200 mehr bezahlt habe) aber es gibt noch ein paar Mängel, die jeder kennen sollte:

    • Je nach Inhalt flackert der Bildschirm (Bei mir mit DaVinci Resolve oder in Ausnahmen auch bei bestimmten GIFs, Videos und Bildern).

    • Im 240Hz-Modus erscheinen horizontale Linien (je nach Inhalt). Der gesamte Bildschirm sieht dann verpixelt aus.
     
    • HDR ist mit der 10 Dimmzonen nicht so toll. Für Spiele ist es mehr oder weniger noch brauchbar, aber für Filme/Videos würde ich es nicht nutzen.

    • Mein Modell macht in unregelmäßigen Abständen Pop Geräusche, ist aber halb so wild und man gewöhnt sich dran.

    Viele der Probleme könnte Samsung durch Firmware Updates lössen, aber darauf wartet man vergeblich.

    Es “bald” (Q4 2021) einen Nachfolger mit miniLED geben. Ich empfehle, auf den Nachfolger zu warten, vor allem wenn man HDR nutzen möchte, denn mit miniLED und den vielen Dimmzonen ist das Kontrastverhältnis fast so gut wie bei OLED-Bildschirmen.

    Für diejenigen, die mehr über die Probleme des Odyssey G9 2020 wissen möchten:

    https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/jej7qq/samsung_odyssey_g9_dimming_and_flickering_when/

    https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/jc2mdp/samsung_odyssey_g9_horizontal_linesscan_line/

    ramsambam
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Points: 2240
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Enthusiast

    Super Bildschirm. Die Probleme sind bei den neuen Modellen alle gefixt (bei meinem). HDR ist wirklich nicht zu gebrauchen.

    Enthusiast
    Points: 1392
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  ramsambam

    Das freut mich! Na dann hatte ich wohl etwas Pech mit meinem Modell.

    Ich bemerke die horizontalen Linien beim Umschalten auf 240Hz und dieses Bild. Der ganze Bildschirm wird etwa 30 % dunkler und die Linien sind deutlich auf der Chrome-Tab-Leiste und vor allem auf Text zu sehen.

    Enthusiast
    Points: 1392
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Pvlermo

    Im Moment nicht wirklich.

    Aber du kannst dein Glück versuchen, indem du deinen Black Equalizer auf 16 oder höher stellst. Oder die Firmware 1010.2 auf dem Monitor installierst. Einige sahen Verbesserung andere (wie mich) leider nicht.

    Theoretisch könnte Samsung das Problem mit einem Firmware-Update beheben, aber das scheint sie nicht zu interessieren. Es muss aber gesagt werden, dass dieser “Scan Line”-Effekt im normalen Gebrauch recht selten vorkommt.

    Trotzdem ist es ein bisschen ärgerlich, so viel Geld für einen Monitor auszugeben, der solche Mängel hat. Böse Zungen behaupten, dass wir nur Beta-Tester für das Nachfolgemodell mit miniLED sind. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Ich werde sicher mein G9 noch eine ganze Weile behalten. 😉

    ramsambam
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Points: 2240
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Enthusiast

    Ich kenne den Fehler nicht. Hast du mal versucht v-sync zu deaktivieren und nur mit Free- oder G-sync?! vsync macht bei mir Probleme.

    Enthusiast
    Points: 1392
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  ramsambam

    Ja, habe ich (sowohl in der Nvidia Systemsteuerung als auch am Monitor selbst) aber leider ohne Erfolg. Es kann natürlich sein, dass ich mit meinem Modell etwas Pech hatte.

    G-Sync-Probleme (wie Bildschirmflackern beim Gameplay) wurden durch das Einschalten der VRR-Option gelöst. Probiere es während des Gamen aus, die Einstellung findest du unter: 

    Menu > System > VRR Control = On

    Fe59
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Points: 1426
    vor 2 Jahre

    Der Monitor ist an Windows super. Mit Mac Mini M1 fand ich ihn aber nicht so gut. Vermutlich will MacOSX an sehr hoch auflösende Displays optimiert ist. Schriften unter Mac etwas unscharf.

    skeptiker
    Gast
    skeptiker
    vor 2 Jahre

    Das unglaubliche an dem ist, dass der immer noch kein USB-C hat mit PD…
    Sonst würd ich mir direkt 2 holen…

    Desmond
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 11036
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  skeptiker

    Alternative mit USB-C hast du eine gefunden oder müssen wir uns da noch was gedulden?

    skeptiker
    Gast
    skeptiker
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Desmond

    Leider nix gefunden mit den Specs und Ergonomie Möglichkeiten mit USB-C und PD.

    Desmond
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 11036
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  skeptiker

    Schade, ich bin auch schon seit einer geraumen Zeit immer mal wieder in die Produktekategorie am reinschauen.

    rags
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 15606
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Desmond

    Habe mich für einen Dell U3421WE entschieden, der hat einen Thunderbolt Hub integriert und zum Laptop geht nur 1 USB-C Kabel wo alles darüber läuft. Mega komfortabel und der Bildschirm ist genial, halt nicht ganz so gross und gekrümmt wie im Deal hier

    skeptiker
    Gast
    skeptiker
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  rags

    . Hatte ich mir auch schon angeguckt. Hab jetzt aber schon 2x34Zoll.

    rags
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 15606
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  skeptiker

    2×34 kann man auch mal machen klar 😂👍🏼

    Muelli
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 12902
    vor 2 Jahre

    Mein Gott ey, was ist den das für ein Monster? 😉 😁
    Da sieht ja mein 32″ daneben aus wie ein 14″

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von Muelli
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen