Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Salt Smart Swiss für CHF 29.95 / Monat (Lebenslänglicher Rabatt) + CHF 55.- Cashback + 3 Monate Gratis

0
Salt
Dealbewertung-21
CHF 23.90 CHF 59.95 Zum Deal
Dealbewertung-21
CHF 23.90 CHF 59.95 Zum Deal

Bei Handy-Abovergleich gibt’s das Salt Smart Swiss mit einer Mindestvertragsdauer von 24 Monaten für CHF 29.95 im Monat. Die Aktivierung inklusive SIM-Karte ist gratis. Aktuell werden einem nochmals 3 Monate geschenkt, sowie einen Cashback von CHF 55.- vergütet womit man für 24 Monate so nur CHF 23.90 im Monat bezahlt.

Das Abo Smart Swiss enthält:

  • Unlimitiert mobiles Internet in der Schweiz ohne Drosselung (4G und 5G)
  • Unlimitierte Telefonie in der Schweiz in alle Netze
  • Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
15 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Gio
Gast
Gio
vor 4 Monate

Ich weiss nicht was viele gegen Salt haben. Ich bin bei Salt und wohne in Luzern und kann mich nicht über mangelnden Empfang beklagen. Es gibt skurile Orte auf dem Land (oder auch Stadt) bei denen tatsächlich keinen habe, aber da gibt es andere Flecken bei deinen meine Swisscom-Freunde keinen Empfang haben und umgekehrt. Ich behaupte, dass alle drei grossen Netzbetreiber (Salt, Swisscom, “Sunrise”) mehr oder weniger die gleiche Netzabdeckung haben. Das sieht man jeweils auch bei unabhängigen Tests, bei denen es zwar Unterschiede gibt, aber diese in der Praxis kaum ins Gewicht fallen dürfen.

Und die alte Leier vom schlechten Service (wie mir Sunrise damals versucht hat zu drohen), ist auch ein komisches Argument. Hatte letztes Jahr eine oder zwei Sachen, wurde aber gut gelöst (auch mit Kulanz).

5G ist noch nicht annähernd flächendeckend ausgebaut (auch “dank” diversen Motionen) deshalb kann man dazu wohl kaum ernstzunehmen Aussagen machen.

Roman Scheibli
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Points: 1920
vor 4 Monate
Antwort auf  Gio

Wenn’s nur der schlechte Service von Salt wäre. Ich werde, seit ich nicht mehr Kunde dort bin, permanent von irgendwelchen Agenten belästigt, welche mir wieder einen Salt-Vertrag anzudrehen versuchen.
Aber falls jemand daran Interesse hat, kann er ja gerne mal, z. B. die Nummer 078 704 30 33 oder 078 214 34 63, von denen ich gestern bzw. vergangenen Freitag wieder mal belästigt worden bin, anrufen. Vielleicht lassen sich ja dort noch “tollere” Verträge aushandeln.

rags
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 10145
vor 4 Monate
Antwort auf  Roman Scheibli

Das finde ich ebenfalls übelst kundenunfreundlich und einfach nur penetrant störend. Haben die wirklich das Gefühl dass man mit Luftsprüngen zu ihnen zurückkehrt wenn sie alle paar Monate wieder mit neuen Handynummern durch Anrufe nerven? (Natürlich neue Nummern dass ihre blockierten Nummern umgangen werden können)

Roman Scheibli
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Points: 1920
vor 4 Monate
Antwort auf  Gio

Und was sagen denn all die, welche vom tollen Salt-Netz schwärmen, dazu, dass der Internet-Speed (v. a. abends) trotz theoretisch guten Empfangs, häufig unter 1 Mbit/s ist (auch bei ungedrosseltem 5G)?

dawisi
Points: 420
vor 4 Monate
Antwort auf  Roman Scheibli

Was ich dazu sage? Ist bei mir nicht so. Nächste Frage?!

Roman Scheibli
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Points: 1920
vor 4 Monate

@”ohne Drosselung (4G und 5G)”:
Als ich noch ein Salt-Abo hatte, wäre ich froh gewesen, wenn jeweils ein 3G-Speed konstant aufrecht erhalten hätte werden können. Damals hatte Salt zwar schon 4G+ (und Swisscom und Sunrise sogar bereits 5G) aber der Speed bei Salt lag am Abend (inmitten der Stadt Zürich!) bei 0,1 MBit/s oder zuweilen auch bei 0 MBit/s.

Luzern21
Gast
Luzern21
vor 4 Monate

Na ja alles ist relativ,
Ich bin auch von Andere Anbieter telefonisch angekautscht worden aber Salt ist böse 🙄.
Nicht immer mit einem Fall der Anbieter schlecht behaupten, die Ganze Wahrheit ist manchmal etwas anders. Meine Frau war irrtümlich in deutscher Netz und hat ohne Rooming viel Giga Daten gebraucht.
Salt war recht kulant.
Ich selber hatte Sunrise aber bei gewissen Abend Stunden ist Netz auch recht belastet sprich alle teilen der selbe Mast und bekommen 100kbps bis 3mbps.
Salt und Swisscom hat selbe Problem.

Roman Scheibli
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Points: 1920
vor 4 Monate

Gibt’s auch ein 10-Jahres-Abo? Das gibt’s ja z. B. bei Hypotheken schon lange. Wieso denn nicht auch bei Handy-Abos?

Shibby1985
Points: 365
vor 4 Monate

Das einzig Smarte an dem Abo sind die 500 MB Roaming und 60 Minuten im EU/US Ausland die weggefallen sind und die sich Swiss dann gut über Pakete im Urlaub finanzieren lassen kann. Wenn man ab und an mal über die Grenze fährt, lohnt sich der Deal schon nicht mehr…

solidarnet
Gast
solidarnet
vor 4 Monate

Was ist der Unterschied zum Lidl-Abo von Salt, das es immer mal wieder für CHF 19.95 gibt? Mit zwei Monaten Kündigungsfrist und auch for ever?

MariaG.
Points: 603
vor 4 Monate

Sorry, dass ich diesen Kommentar schon wieder poste. Aber da es ca. alle 3 Tage ein neues Angebot dieses miserablen Providers gibt, fühle ich mich der Community ggü. fast auch schon etwas verpflichtet, diese Aussage Mal für Mal zu wiederholen:
Dieser Test ist zwar nicht repräsentativ aber sagt wohl doch so Einiges:
Salt Speedtest mit 5G: 0,70 Mbps Download
https://my.syncplicity.com/share/btwxxpvif4g9kga/Speedtest%20Salt%20(5G)
Swisscom Speedtest mit 5G (während der Internet Rushhour): 750 Mbps Download (über 1000-mal schneller!)
https://my.syncplicity.com/share/l7mstghfuwh1jy7/Speedtest%20Swisscom%20(5G)
Die Tests machten wir übrigens beide in Zürich (und nicht etwa in den Bergen, wo es Salt noch gar nicht wirklich hingeschafft hat).

Hans
Gast
Hans
vor 4 Monate
Antwort auf  MariaG.

Naja, so schlimm isses dann auch nicht:
5G: https://ibb.co/MRNkZF2
4G: https://ibb.co/NCZxJH6
Gemessen Januar 2021 mit Iphone 12 am Hürlimann Areal.

Keine 750 Mbps aber immerhin 220 Mbps und wenn ich dann nur 30 CHF anstatt 90 zahl (dein speed gibts nur für 10chf/m extra) finde ich das zumindest Kompetitiv.

LG

MariaG.
Points: 603
vor 4 Monate
Antwort auf  Hans

Mein Speed gibt’s für CHF 20,95/Monat und zwar unlimitiert.

mujo_85
Points: 649
vor 4 Monate
Antwort auf  MariaG.

Jedes mal ein downvote von mir. Bin seit gut 2 Jahren Salt Kunde und bin minimal zufriedener als nach 10jahren Sunrise. Und werde es jedem weiterempfehlen. In meiner Familie bis jetzt 9 erfolgreiche wechsel zu Salt und es werden dieses Jahr noch mehr. Preis Leistung kanns keiner besser. Und auf der Arbeit sind ein paar auch auf Salt umgestiegen. Wen Du schlechte Erfahrungen machen mustest und nicht zufrieden bist muss es nicht jeder sein. Wie schon hier manche sagen einer hat da beseren Empfang andere da und so ist es halt. Hate zich anliegen die der support normal wie jeder gelöst hat. Hatte auch paar schlechte Erfahrungen wo sich bei der Hotline jemand gemeldet hat der kaum Deutsch gesprochen hat und mich gebeten hat auf englisch zu sprechen da hab ich einfach aufgelegt. Und fast das gleiche scenario kamm bei sunrise auch mal vor. Aber hab nie schlecht uber die geredet. Und so fühle ich mich der community jetzt auch gebunden jedes mal zu erwähnen das wer minimum 200fr pro Jahr bei einem Anbieter sparen möchte solte es wenigstens für ein Jahr versuchen. LG an alle.

tombelaneige
Points: 275
vor 4 Monate

Worst telecom so far. My friend is desperate to unsubscribe from their “premium sms” scam for almost a year.

×







    Deal melden

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen