Wingo nutzt die Swisscom-Netzinfrastruktur.
Der Red November ist bei Wingo gestartet und bringt attraktive Angebote mit sich. Besonders spannend sind die Mobile-Abos. Hier findest du eine Übersicht der aktuellen Highlights:
Update - 2024.11.29Heute letzte Chance!
- Wingo Swiss | 19.95CHF
- Unlimitierte Daten & Anrufe in CH
- Wingo Red | 22.95
- Unlimitierte Daten & Anrufe in CH
- 3GB in EU/UK, USA, Kanada, Türkei
- Wingo Red Pro | 26.95
- Unlimitierte Daten & Anrufe in CH
- 20GB in EU/UK, USA, Kanada, Türkei
- Wingo International | 44.95
- Unlimitierte Daten & Anrufe in CH, EU/UK, USA, Kanada, Türkei
- Unlimitierte Anrufe nach EU/UK, USA, Kanada, Türkei




Einmal Wingo immer Wingo. Nur sollte 5G zum Standart werden. Obwohl mit 4G bekam ich auch rund 300Mbit. Mit 5G war rekord 1700Mbit.
Genau auch meine Meinung. 4G top, aber 5G wäre natürlich noch ein bisschen schöner.
5G SA (Standalone) gibt es in der Schweiz noch gar nicht. Das was als 5G verkauft wird, funktioniert nur zusammen mit 4G.
Was ist genau der unterschied bei Wingo International RED zu de nornalen International Promo? Ist da neu Türkei dabei?
Wird beim Wechsel des Abos in MyWingo direkt gewechselt? Ich habe Wingo Prepaid und möchte idealerweise erst Ende Dezember auf ein Abo umsteigen.
Ja, von kleier auf grösser wird sofort gewechselt. Umgekehrt wird auf ende Monat gewechselt
Dankeschön 🙏
Wingo International ist s hin seit etwa 2 Jahren bei 44.95. hab’s seit dem so. Keine bessere Aktion seitdem.
Der beste Tipp wo ich Euch als alter Sparfuchs empfehlen kann ist folgender: Bleibt bei einem billigen Schweizer Abo und wenn ihr im Ausland seit dann besorgt ihr am besten eine E-SIM.
zb. die Global YO,Ubigi oder BNE App.Mit der Global-YO App kann man übrigens mit einem kleinen Aufpreis auch sehr billig vom Ausland aus in die Schweiz telefonieren ohne dass das Guthaben verfällt...
Wingo und swisscom Netz lohnt sich. Für die Ferien eine Esim falls man mehr Daten braucht.
Weiterer Profitipp: eSIM gleich mit Netvoip (prepaid) kombinieren und dann eigene Handynummer auf die Festnetz-Nr. (voip9) umleiten.
Tada: CH-Anrufe im Ausland gratis empfangen und CH-Anrufe im Ausland tätigen 🎉
@blaaa Was ist voip9?
Nehme an dass "Voice over IP" gemeint ist (Telefonieren via Internet, vereinfacht ausgedrückt)
Korrekt. Einfach VOIP. Die "9" war ein Vertipper.
Danke
Guter Tipp! Ich habe etwas Ausland inkludiert. Aber das ist purer Luxus weil es wenig mehr kostet. Hatte BNE in den USA und das hat die ganze Zeit top funktioniert.
so wie reku sehe ich es auch. ich frage mich immer, warum so teure abos > CHF 15.00 mit datenroaming gelöst werden. da muss man ja monatlich ins ausland, um dies überhaupt auszuschöpfen. eSIM für das passende land hat mich das letzte mal für 5 GB CHF 3.60 gekostet und ich habe es in den zwei ferienwochen nicht mal gan ausgenutzt, da es ja noch das Hotel WLAN gibt...
Kann man mit Twint/Alao auch von einem Wingo zum andern wechseln, und bekommt dann den Gutschein und die Aktivierungskosten geschenkt?
Nein, alao geht nur von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter.
Nehme wohl fiese Jahr den swiss unlimited deal. Letztes jahr kahm er leider nicht für 19.95. mich nervft das Sunrise Netzt. Bei Talktalk geht schon wieder das VoWifi nicht mehr
Hat jemand einen Unterschied gesehen zu Fair Flat (unlimiert in der Schweiz) und Wingo Red. Hat statt 2GB 3GB im Ausland und USA usw. dabei. Jedoch günstiger, zahle momentan 25 CHF.
Übersehe ich etwas?
Bei Fair Flat gibt es zusätzliche GB für je 5.-
also für die 19.95 wechsle ich von Coop Mobile wieder zurück zu Wingo. Die 6GB sind mir doch zu wenig. Und wer weiss, vielleicht gibt es bald 5G für 5 Stutz, dann passt das auch..
Genau letztes Jahr kahm dieser Deal für 19.95 nicht
Wingo war mir zu Beginn richtig sympathisch, da es ein unkompliziertes Abo (Fair Flat) und die kostenlose Europa Option gab. Es war ein Statement der Swisscom gegen die Abodschungels.
Mittlerweile werben sie auf der Webseite mit 12 verschiedenen Abos welche teilweise sehr ähnliche Leistungen haben.
Weil sie grosse Auswahl haben sind sie somit unsympathisch?
Ja weil es dann unnötig schwer wird das beste Abo zu finden, weil sie alle nur in kleinen Details unterscheiden. Ich muss mich entscheiden ob ich z.B. die EU Minuten will oder mehr EU Daten... Obwohl ich das praktisch eh fast nie brauche. Wingo soll einfach ein Angebot machen wo alles drin ist und darauf hoffen dass es die meisten eh nicht ausschöpfen.
Wingo war mir zu Beginn richtig sympathisch, da es ein unkompliziertes Abo (Fair Flat) und die kostenlose Europa Option gab. Es war ein Statement der Swisscom gegen die Abodschungels.
Mittlerweile werben sie auf der Webseite mit 12 verschiedenen Abos welche teilweise sehr ähnliche Leistungen haben.
Nein, aber sie machen nun genau das, was sie zu beginn "bekämpft" haben. Ein Abo für alle, dass sich anhand der Nutzung anpasst und mit Optionen bei Bedarf erweitert werden kann. Easy und günstig.
Nun gibt es praktisch immer irgend ein anderes Abo, welches sehr ähnliche, jedoch nicht die gleichen Leistungen anbietet, in Aktion und als potentieller Kunde ist es sehr schwierig zu Entscheiden, ob dies nun die für sich passende Aktion ist oder nicht.
Nein, sie gehen zur Swisscom-Taktik über, unbrauchbares in die Abos zu implementieren, während brauchbares dann per Aufpreis optional genommen werden muss...
Für mich macht es Wingo nicht gleich unsympathisch, aber sicher undurchsichtig und dadurch wirkt es, als hätten sie etwas zu verstecken.
Dass sie eine grosse Auswahl an Abo-Kombinationen anbieten, finde ich eigentlich top. So ist für jeden etwas zum gleichen Preis dabei. Aber inzwischen sind wir soweit, dass es wohl fairer wäre einfach den Grundpreis für Anrufe/SMS/Daten tiefer anzusetzen und dann modulare Pakete wie 2nd SIM anzubieten, die man dazu buchen kann. Allerdings wird daran sicher weniger verdient...