Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Quickline Blackfriday 2023 – Kündigungserinnerung & Tipps zur Nummerportierung

Quickline Blackfriday 2023 – Kündigungserinnerung & Tipps zur Nummerportierung

108

Bald ist es so weit: Die 3-monatige Kündigungsfrist unserer 2023 abgeschlossenen Quickline Verträge naht!

Ich beschreibe euch eine Möglichkeit, wie ihr dem sinkendem Schiff entfliehen könnt. Damit ihr euch nicht selber um die Kündigung kümmern müsst, empfehle ich euch, eure Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren – in meinem Fall zu Salt PrePay. Bei anderen Anbietern sollte dies genauso klappen.

  1. Sendet eine SMS mit dem Text INFO an 503. So erfährt ihr, wann euer Portierungsdatum sein wird.
  2. Bei eurer Bestellung (hier auf https://www.salt.ch/en/mobile/plan/prepay) wählt ihr ‘meine Nummer behalten’. Bisherige Vertragsart ‘Abo’. Bei Salt lässt sich Quickline nicht auswählen. Salt hat mir bestätigt, dass ich ‘Sunrise’ auswählen muss und dies hat bei mir problemlos funktioniert. Falls andere Anbieter Quickline auch nicht im Dropdown Menü haben, würde ich dennoch kurz nachfragen.
  3. Die SIM von Salt habe ich bereits erhalten und ich gehe davon aus, dass alles klappen wird!
  4. Quickline’s ‘Retention Team’ versucht, die Flucht der Piraten mit folgendem Angebot (https://quickline.ch/blackdays-folgeangebot) zu verhindern. Ob dies ein piratenwürdiger Deal ist sei dahingestellt…

 

Erklärung vergleichspreis: Ich habe angenommen, Quickline XL läuft bei Nichtstun zu einem Preis von CHF 70.- pro Monat weiter.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    58 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    dxdydz
    Active Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1522
    vor 7 Monate

    Hat das jemand von euch gemacht? Ich finde auf der Salt-Website keine Option, um den Tag der Portierung auszuwählen.

    SR-Alfred
    Trusted Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 2938
    vor 10 Monate

    Bei wingo gibt es ebenfalls eine gratis Prepaid Sim mit 9.95 Startguthaben. Zudem kann man Quickline Mobile auswählen und die Identitätsprüfung gleich online machen.

    https://www.wingo.ch/de/mobile/prepaid-flat-pass

    SR-Alfred
    Trusted Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 2938
    vor 10 Monate
    Antwort auf  migros8

    Nicht ganz, die Simkarte gibt es ebenfalls gratis. Siehe Screenshot.

    1000057720
    Deal_or_no_Deal
    Noble Member
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 1342
    vor 10 Monate
    Antwort auf  SR-Alfred

    Und im nächsten Schritt dann so... Nix gratis leider

    Wingo-Bestellung-–-Mozilla-Firefox
    SR-Alfred
    Trusted Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 2938
    vor 10 Monate
    Antwort auf  migros8

    Tatsächlich die SIM ist zwar gratis aber man bezahlt 9.95 Fr. Startguthaben, ziemlich intransparent. Auf dem Handy wird der Warenkorb mit den Kosten nur nach Anklicken angezeigt.
    Werde meine Bestellung stornieren und den Vertrag bei Quickline selber kündigen.

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 11 Monate

    Was ich noch vergessen hatte: Wer mit dem Netz zufrieden ist und wenig Roaming braucht sollte sich das Galaxus Abo anschauen.

    Max
    Gast
    Max
    vor 11 Monate

    Zurezeit CHF 12.50/Mt.

    carla
    Noble Member
    Bereits über 200 Deals geteilt - ein grosszügiger Schatzverteiler
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 4631
    vor 11 Monate

    Vielen Dank für die Anleitung!

    Thomyjoe
    Trusted Member
    Points: 1450
    vor 11 Monate

    Vielen Dank für die Erinnerung. Ich wechsle zu digital republic. Da kann ich, sofern es am Black friday ein attraktiveres Angebot gibt, gleich kurzfristig wechseln. Für die Numernportierung konnte ich online bei digital republic ankreuzen, dass ich nach Beendigung der Vertragsdauer zu ihnen wechseln möchte. Das sollte also problemlos klappen. Eigentlich wollte ich quickline auch in Zukunft eine Chance geben. Aber trotz mehrerer Mails an Quickline, blieben meine Nachrichten auch nach 7 Tagen Wartezeit immer noch unbeantwortet.

    ahoy
    Famed Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 7865
    vor 11 Monate

    Nur kurz zum "Treue-Angebot" mit weiterhin 50% Rabatt: Das bieten sie auf der Website momentan auch Neukunden an. Beim "L" Abo sind es dort sogar 65%...

    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506525
    vor 11 Monate
    Antwort auf  ahoy

    Lustigerweise ist der Screenshot deutlich weniger attraktiv als das Angebot von der Webseite. Im Mail muss man nämlich 2 Jahre verlängern, kriegt aber nur 1 Jahr lang 50% Rabatt. Auf der Webseite dagegen 2 Jahre lang den Rabatt.

    Piff
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1513
    vor 11 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Ja, und nachdem ich den Kundenservice darauf hingewiesen habe kam als Antwort, dass sie mir 50% für 2 Jahre nicht bieten können, da ich ja schon die zwei Jahre Gratisabo genutzt habe und die 50% für 2 Jahre sind nur Neukunden vorbehalten. Ich werde gleich noch antworten, dass sie meinen Vertrag bitte auf Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden sollen 😉

    Fred
    Gast
    Fred
    vor 11 Monate

    Habe vor 3 Wochen per E-Mail auf das frühestmögliche Datum (ohne Strafzahlung) gekündigt, was bei mir gemäss Quickline der 30. November 2025 ist. Kündigungsbestätigung kam bei mir per E-Mail innerhalb 1-2 Tagen. Portierung brauche ich nicht, da es eine Zweitnummer (nur für Internet und Roaming) war. Zukünftig werde ich auf roamless.com pay-as-you-go und/oder BNE e-Sim wechseln, da ich nur Internet brauche und monatlich maximal zwischen 500 und 1000 MB verbrauche (inkl. Roaming). Ist für mich am günstigsten. Fürs Telefonieren/SMS-Empfangen habe ich seit bald einem Jahrzehnt oder so eine ALDI-Prepaid-SIM, die ich alle 5 Jahre oder so mit 10 CHF auflade. Ansonsten telefoniere ich über VOIP (diverse Betamax-Anbieter), auch seit mehr als einem Jahrzehnt ;)

    Nachtrag: Ich habe ein DUAL-SIM Telefon. Die Aldi-Prepaid-SIM ist permanent drin, und der zweite SIM-Schacht je nach Ort mit verschiedenen (Daten-)SIM bzw. Esim.me (ESIM-SIM) belegt, welche ich zu 99% für Daten benutze.

    Johannes
    Gast
    Johannes
    vor 11 Monate
    Antwort auf  Fred

    Interessant, ich habe per Mail gekündigt, und mir wurde gesagt, es braucht eine Unterschrift für eine gültige Kündigung.

    Fred
    Gast
    Fred
    vor 11 Monate
    Antwort auf  Johannes

    Oh, ja, ich spezifiziere: Das hat man mir auch gesagt. Ich hab dann auf Anfrage einfach mein E-Mail in Briefform und unterzeichnet eingescannt und da Dokument so per E-Mail gesendet. Daraufhin kam die Kündigungsbestätigung. Sorry, dass ich das nicht erwähnt hatte!!

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 11 Monate

    Wieso jetzt schon künden? Ich habe damals meine Nummer portiert wie wohl die meisten hier somit ist mein Datum 30.1.26. Dann muss ich doch erst am 30.10.25 künden/portieren?

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 11 Monate
    Antwort auf  migros8

    Alles klar danke. Ich habs am Black friday im Kalender :D Aber ich merke grade dass ich das einen Monat vorverlegen muss.

    MMFD
    Gast
    MMFD
    vor 11 Monate

    Was sind eure möglichen Kandidaten, um die Nachfolge von Quickline anzutreten?

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 11 Monate
    Antwort auf  MMFD

    Bei mir wohl Wingo, mit dem Sunrise Netz habe ich abgeschlossen.

    M.W.
    Gast
    M.W.
    vor 10 Monate
    Antwort auf  Andi

    Ditto. Im Zug kann ich das Internet jeweils praktisch gar nicht verwenden. Dazu ist das Swisscom Netz besser in den Bergen. Leider halt teurer.

    red_panda
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Points: 8827
    vor 11 Monate
    Antwort auf  MMFD

    Yallo Black, oder Sunrise Q (falls du mit dem Service von Quickline/Sunrise zufrieden warst).

    Falls jedoch Quickline/Sunrise in deinem Umkreis nicht genügt hat (z. B. zu langsam), dann wohl Wingo.

    Mr.Shaba
    Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1215
    vor 11 Monate
    Antwort auf  MMFD

    Bin ich gerade auch am Vergleichen. Mein bester Kandidat ist MUCHO:
    MUCHO SWISS | Unbegrenztes Schweizer Handy-Abo

    Swisscom Abo und ich finde, es ist ein faires Preis-Leistung Angebot.
    Die anderen Anbieter sind meistens Salt oder Sunrise, was meiner Erfahrungen nach, nicht ganz Stabil ist wie Swisscom.

    Lasse mich aber gerne von anderen Angeboten überzeugen :)

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 11 Monate
    Antwort auf  Mr.Shaba

    Die Europa Länderliste ist aber recht kurz... dann lieber gleich Wingo mit 5G

    Mr.Shaba
    Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1215
    vor 11 Monate
    Antwort auf  Andi

    Stimmt, das habe ich übersehen, das es nicht 5G ist. Im Factsheet steht 4G und im Text steht 5G und 4G

    IMG_8601
    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506525
    vor 11 Monate
    Antwort auf  Mr.Shaba

    "maximale Download-Geschwindigkeit 50 Mbit/s und die maximale Upload-Geschwindigkeit 10 Mbit/s beträgt, die Videoauflösung max. 480p beträgt"

    da bringen auch all die Bezeichnungen nichts, wenn der Speed der besten 3G-Möglichkeit entspricht 💩

    sonoro
    Famed Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 4362
    vor 11 Monate
    Antwort auf  Mr.Shaba

    Gemäss Pressemitteilung vom 24. Juni 2025 soll Mucho wohl inzwischen auch Zugriff auf 5G bieten. Ich gehe aber davon aus, dass die Geschwindigkeit trotzdem weiterhin auf 50 Mbit/s Down / 10 Mbit/s Up beschränkt ist.
    https://muchomobile.ch/uploads/press-release/MUCHO-5G-Pressemitteilung.pdf

    Dass auf den Produktseiten aber manchmal von 4G und dann doch wieder von 5G die Rede ist, macht es nicht vertrauenserweckender...

    Andy Herzig
    Member
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 245
    vor 11 Monate
    Antwort auf  MMFD

    Ich habe mich für Lebara Next M entschieden. Da ich schon ein GoMo+ Abo auf dem Salt-Netz habe und ich auf dem Sunrise-Netz bleiben will. Auf dem Geschäfts-Handy habe ich Swisscom. So sind alle 3 Netze abgedeckt

    Mr.Shaba
    Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1215
    vor 10 Monate
    Antwort auf  MMFD

    Habe nun auf Wingo gewechselt. Zuerst fragte ich bei Quickline an, die sagten nur, "Sie hatten doch 2 Jahre gratis bei uns ein Abo".

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen