Habe noch einen Gutschein den ich verschenken wollte, aber der Beschenkte nicht nutzen kann weil er schon Sunrise hat. Wenn wer Interesse hat: [email protected]
Salt Home kostet mit einer Salt-Nummer inkl. 7-Tage-Replay 43.90.-. Gibt es mit diesem Sunrise-Abo, bis auf die monatliche Ersparnis von 1.-, irgendeinen weiteren Vorteil?
Salt geht nur mit Fiber, das Sunrise-Abo auch mit Cable, DSL und 5G. Bei Salt brauche ich noch ein Mobile-Abo, um auf den Preis zu kommen, das Angebot hier gilt für alle.
Trick, wenn ihr Sunrise Kunde seid und daher nicht wechseln könnt:
Falls eine zweite Person im Haus/Wohnung wohnt und ihr die Telefonnummer nicht unbedingt behalten wollt: Sunrise bescheid geben, dass ihr auszieht und in eine WG zieht, die bereits ein Abo hat. Sofern Sunrise kulant ist oder der Vertrag sowieso zeitnah gekündigt werden kann, sollte das kein Problem sein.
Die zweite Person gibt sich aus als Nachmieter und startet gleich mit diesem Abo ;-)
Wie hast du das gemacht bitte? Weil es ist eine Kündigungsfrist von 2 Monaten bei bestehenden Sunrise Kunden. Und du hast nach Kauf von QoQa Sunrise Gutscheincodes etwa 1 Monat Zeit um dich bei Sunrise anzumelden. Wenn du mit denen also telefonierst und du dich als "neuer Kunde" angibst, werden sie ja sehen, dass du noch Sunrise Kunde bist, weil eben: 2 Monate Kündigungsfrist.
Ich sehe da nur die Möglichkeit als neuer Kunde fristlos zu künden (sie werden einfach die restlichen Monate verrechnen), und dann mit zeitlichen Abstand von etwa 1-2 Wochen zwischen fristlosen Kündigungstag und der Anmeldung/Anruf als neuer Kunde mit QoQa Sunrise Gutscheincode, von dem Angebot gebrauch zu machen.
1 Monat Zeit um dich bei Sunrise zu melden. Die Aufschaltung kann Monate später sein. Tag X für Kündigung nach der Kündigungsfrist und einen Tag später die Aufschaltung für das neue Abo. Sagen denen, was du willst: Die Kündigung. Die Aufschaltung. Ob ich Kunde bin oder nicht interessiert die nicht - und mich noch weniger - solche Dinge spricht man auch nicht an. Keine Diskussionen beginnen. Einfach Kündigung, fertig. Eine Woche später beim QoQa Team anrufen und Termin für die Aufschaltung bekannt geben.
Zum Zeitpunkt der Bestellung darf aber kein aktives Sunrise-Produkt auf der Leitung sein, egal ob schon gekündigt oder nicht. Zumindest war das die offizielle Ansage. Wenn die Hotline dich das Abo trotzdem abschliessen lässt, ist natürlich gut, aber vielleicht Glücksache, je nach Operator...
Ich glaube du hattest einfach nur Glück oder bist mit gewissen Abweichungen bei Sunrise 2 mal als Kunde registriert.
Ich denke ich nehme lieber den Weg der fristlosen Kündigung und bezahle 2 Monate für nichts, als Gefahr für unsauberen Setup einzugehen.
Nachdem ich fristlos gekündigt habe und Router zurückgeschickt hatte, warte ich etwa 1 Woche, bis als neuer Kunde wieder bei Sunrise komme.
Diese Vorgehensweise ist mit Vorsicht zu geniessen, für Leute, welche die gleiche Festnetznummer noch behalten möchten. Ich habe aber mal gehört, dass die grossen Provider, wie Sunrise und Swisscom, Festnetznummern nicht sofort freigeben mach Kündigung. Man kann etwa innerhalb einen Monat die wieder holen, sofern man ein Abo abschliesst. Aber alles ohne Gewähr...
Genau, sehe es wie du Altcoindialer :) es gibt mehrere Möglichkeiten/Lösungen und so kompliziert ist es nun au h wieder nicht…
Wer aber Angst hat, überall nur die Probleme sieht und sich nicht traut kann es ja sein lassen ;) es wird niemand gezwungen:)
Ja, den Hotline-Support kann man vergessen. Aber MrSunrise, welcher direkt im QoQa-Forum präsent ist, hat bisher (quasi) alle Anliegen prompt gelöst, einen besseren Support wird man bei kaum einem anderen Anbieter finden.
Geht mir auch so. Seit Sunrise mit Cablecom fusioniert ist, wird der Support mMn immer grauenhafter.
Gast
Gregi
vor 2 Jahre
Achtung:
Wer das Abo in einem grossen Haus mit eigenen AP‘s betreiben möchte, der kann das wohl nicht. Der Router beim 10G Abo unterstützt wohl kein Bridge-Mode:
Kann ich nur empfehlen! Habe letztes Jahr das QoQa/Sunrise Internet Abo mit 10 Gbit/s abgeschlossen und ich bin extrem zufrieden damit. Läuft sehr stabil mit super Performance (up- and download) und auch die telefonische Hotline ist hilfsbereit und freundlich.
Macht Euch wegen der Laufzeit keine Sorgen. Bis 2030 ist es noch eine lange Zeit und bis dahin kommen sicher wieder neue attraktive Angebote.
Wer Interesse hat, ich habe noch einen Gutschein zu verkaufen.
Ist das QoQa Angebot besser als Yallo Max für 39.90? Vergleich mit dem Router, Geschwindigkeit...
Mist, verpasst -.-
Ist wieder verfügbar!
https://www.qoqa.ch/de/offers/58675
Super. Danke. Habe es als Ersatz für mein UPC Abo ab 25.2.2024 geplant.
Hoffe nur die Kündigung ist noch nicht zu spät. 🤨
Leider habe ich den Deal verpasst. Gibt es am Black Friday jeweils ähnliche Angebote?
Rechne eher mal mit März
Ist wieder verfügbar!
Hier geht es noch, https://www.qoqa.ch/de/offers/58675
Habe noch einen Gutschein den ich verschenken wollte, aber der Beschenkte nicht nutzen kann weil er schon Sunrise hat. Wenn wer Interesse hat: [email protected]
Der Gutschein ist weg - also nicht mehr zu haben.
Salt Home kostet mit einer Salt-Nummer inkl. 7-Tage-Replay 43.90.-. Gibt es mit diesem Sunrise-Abo, bis auf die monatliche Ersparnis von 1.-, irgendeinen weiteren Vorteil?
Hauptvorteil: Es ist kein Salt
Salt geht nur mit Fiber, das Sunrise-Abo auch mit Cable, DSL und 5G. Bei Salt brauche ich noch ein Mobile-Abo, um auf den Preis zu kommen, das Angebot hier gilt für alle.
Trick, wenn ihr Sunrise Kunde seid und daher nicht wechseln könnt:
Falls eine zweite Person im Haus/Wohnung wohnt und ihr die Telefonnummer nicht unbedingt behalten wollt: Sunrise bescheid geben, dass ihr auszieht und in eine WG zieht, die bereits ein Abo hat. Sofern Sunrise kulant ist oder der Vertrag sowieso zeitnah gekündigt werden kann, sollte das kein Problem sein.
Die zweite Person gibt sich aus als Nachmieter und startet gleich mit diesem Abo ;-)
Ich war Sunrise Kunde. Hab das Alte Abo auf Datum X gekündigt und das neue auf Datum X gestartet. Macht die Sache nicht unnötig kompliziert.
Wie hast du das gemacht bitte? Weil es ist eine Kündigungsfrist von 2 Monaten bei bestehenden Sunrise Kunden. Und du hast nach Kauf von QoQa Sunrise Gutscheincodes etwa 1 Monat Zeit um dich bei Sunrise anzumelden. Wenn du mit denen also telefonierst und du dich als "neuer Kunde" angibst, werden sie ja sehen, dass du noch Sunrise Kunde bist, weil eben: 2 Monate Kündigungsfrist.
Ich sehe da nur die Möglichkeit als neuer Kunde fristlos zu künden (sie werden einfach die restlichen Monate verrechnen), und dann mit zeitlichen Abstand von etwa 1-2 Wochen zwischen fristlosen Kündigungstag und der Anmeldung/Anruf als neuer Kunde mit QoQa Sunrise Gutscheincode, von dem Angebot gebrauch zu machen.
1 Monat Zeit um dich bei Sunrise zu melden. Die Aufschaltung kann Monate später sein. Tag X für Kündigung nach der Kündigungsfrist und einen Tag später die Aufschaltung für das neue Abo. Sagen denen, was du willst: Die Kündigung. Die Aufschaltung. Ob ich Kunde bin oder nicht interessiert die nicht - und mich noch weniger - solche Dinge spricht man auch nicht an. Keine Diskussionen beginnen. Einfach Kündigung, fertig. Eine Woche später beim QoQa Team anrufen und Termin für die Aufschaltung bekannt geben.
Zum Zeitpunkt der Bestellung darf aber kein aktives Sunrise-Produkt auf der Leitung sein, egal ob schon gekündigt oder nicht. Zumindest war das die offizielle Ansage. Wenn die Hotline dich das Abo trotzdem abschliessen lässt, ist natürlich gut, aber vielleicht Glücksache, je nach Operator...
Ja diese Diskussion hatten wir schon. Wurde vom Sunrise Support schon verneint.
Was meinst du mit verneint?
Ich glaube du hattest einfach nur Glück oder bist mit gewissen Abweichungen bei Sunrise 2 mal als Kunde registriert.
Ich denke ich nehme lieber den Weg der fristlosen Kündigung und bezahle 2 Monate für nichts, als Gefahr für unsauberen Setup einzugehen.
Nachdem ich fristlos gekündigt habe und Router zurückgeschickt hatte, warte ich etwa 1 Woche, bis als neuer Kunde wieder bei Sunrise komme.
Diese Vorgehensweise ist mit Vorsicht zu geniessen, für Leute, welche die gleiche Festnetznummer noch behalten möchten. Ich habe aber mal gehört, dass die grossen Provider, wie Sunrise und Swisscom, Festnetznummern nicht sofort freigeben mach Kündigung. Man kann etwa innerhalb einen Monat die wieder holen, sofern man ein Abo abschliesst. Aber alles ohne Gewähr...
Nein. Lies die Comments richtig oder lass es.
Genau, sehe es wie du Altcoindialer :) es gibt mehrere Möglichkeiten/Lösungen und so kompliziert ist es nun au h wieder nicht…
Wer aber Angst hat, überall nur die Probleme sieht und sich nicht traut kann es ja sein lassen ;) es wird niemand gezwungen:)
Schlimmster Kundenservice den ich je erlebt habe. Kann ich nicht empfehlen!
Ja, den Hotline-Support kann man vergessen. Aber MrSunrise, welcher direkt im QoQa-Forum präsent ist, hat bisher (quasi) alle Anliegen prompt gelöst, einen besseren Support wird man bei kaum einem anderen Anbieter finden.
Ist der auch Monate nach dem Angebot noch da?
Ja, er ist eigebntlich immer via Kommentar Funktion erreichbar. Der ist echt Top.
Geht mir auch so. Seit Sunrise mit Cablecom fusioniert ist, wird der Support mMn immer grauenhafter.
Achtung:
Wer das Abo in einem grossen Haus mit eigenen AP‘s betreiben möchte, der kann das wohl nicht. Der Router beim 10G Abo unterstützt wohl kein Bridge-Mode:
https://community.sunrise.ch/d/21764-bridge-modus-fuer-internet-box-fiber/9
Du musst Zones konfigurieren dann kannst du dein eigenes Router und AP verwenden .
Jep, so gehts. Unbedingt dann bitte noch diese allgemeinen Einstellungen am privaten Router machen: https://www.wingo.ch/de/hilfe/faq/kann-ich-fuer-wingo-internet-meinen-eigenen-router-verwenden
Wer braucht 10Gb? Außer am Stammtisch natürlich
APs brauchen aber einen Router, wieso willst du Bridge Mode? Aber ja, du könntest einfach deinen eigenen Router verwenden. Siehe Kommentar von Waleed.
Kann ich nur empfehlen! Habe letztes Jahr das QoQa/Sunrise Internet Abo mit 10 Gbit/s abgeschlossen und ich bin extrem zufrieden damit. Läuft sehr stabil mit super Performance (up- and download) und auch die telefonische Hotline ist hilfsbereit und freundlich.
Macht Euch wegen der Laufzeit keine Sorgen. Bis 2030 ist es noch eine lange Zeit und bis dahin kommen sicher wieder neue attraktive Angebote.