Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
QoQa Sunrise Home Internet und TV wieder verfügbar

QoQa Sunrise Home Internet und TV wieder verfügbar

CHF 42.90 Zum Deal
36

Die meisten hier kennen den Deal wohl; dieses Mal mit Preisgarantie bis 1. Januar 2030.

Den Referenzpreis habe ich von QoQa übernommen; andere Anbieter könnten bessere Packages haben.

Viel Spass

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    49 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Ya Llo
    Gast
    Ya Llo
    vor 26 Tage

    14.95 Yallo oder nix 😉

    iaaac
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 6067
    vor 26 Tage
    Antwort auf  Ya Llo

    Leider inzwischen 15.95 🙁

    BolshoiPanda
    Points: 1005
    vor 26 Tage

    Weiss jemand wieso Sunrise nicht überall verfügbar ist? Bin in einem Neubau wo alle anderen Anbieter verfügbar sind, aber Sunrise leider nicht 🙁

    Casuel
    Points: 151
    vor 25 Tage
    Antwort auf  BolshoiPanda

    Hatte ich in der alten Wohnung auch. Alle Anbieter verfügbar. Selbst in den Nachbarhäuser, die zur gleichen Zeit gebaut wurden und dem gleichen Eigentümer gehörten, war Sunrise verfügbar. Nur in in meinem Haus nicht. Sunrise hat dann auf ihre Kosten einen Techniker geschickt, der die Leitung vor Ort „freischaltete“.

    Hueremichi
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 6871
    vor 26 Tage

    Kleiner Tipp: Schmeisst die TV Box in den Abfall und nutzt, sofern ihr einen SmartTV, AppleTV oder andere Set-Top-Box habt, lieber das. Die Öberfläche läuft 10x flüssiger und ihr spart dazu einen HDMI-Port.

    sonoro
    Points: 1738
    vor 26 Tage
    Antwort auf  Hueremichi

    Mein Tipp wäre, die TV-Box auf gar keinen Fall in den Abfall zu werfen, denn wenn man das Abo mal kündigen sollte, muss man sie (üblicherweise) zurücksenden. Sollte man sie nicht mehr haben, wird sie in Rechnung gestellt. Daher besser in irgendeiner Ecke verstauben lassen, als wegwerfen 😉

    Hueremichi
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 6871
    vor 26 Tage
    Antwort auf  sonoro

    Genau das habe ich ja gesagt, nur etwas überspitzt 🙂

    fuma
    Points: 1857
    vor 26 Tage

    Ich bin noch bis ende Juli an Sunrise gebunden (für ein paar Franken mehr als das Qoqa Angebot), dann muss ich zur Überbrückung den Anbieter wechseln, dass ich bei einem nächsten Qoqa Angebot wieder zurück zu Sunrise kann. Kenn ihr Anbieter für Internet + TV ohne Mindestlaufzeit? Bei Wingo habe ich gesehen, dass sie keine Mindestlaufzeit haben, bei allen anderen ist es 1 oder sogar 2 Jahre.

    sonoro
    Points: 1738
    vor 26 Tage
    Antwort auf  fuma

    Spontan fällt mir da auch nur Wingo ein. Beachte aber, dass auch bei Wingo nur die “Nicht-Promo-Angebote” ohne Mindestvertragsdauer sind. Die aktuelle Promo für 39.95 hat z.B. 12 Monate Mindestvertragsdauer.
    Alternativ könntest du auch fürs Home-Internet temporär aufs Mobilfunknetz ausweichen, z.B. mit dem Yallo Daten-Abo Go Max (sofern das an deinem Standort gut genug ist) und für TV Zatto/Teleboy oder ähnliches wählen.

    fuma
    Points: 1857
    vor 26 Tage
    Antwort auf  sonoro

    Genau, das mit dem Promo Angebot ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Mobilfunknetz müsste ich am neuen Ort dann mal testen… könnte evtl. funktionieren. Vielen Dank für deine Antwort.

    Cookie
    Gast
    Cookie
    vor 26 Tage
    Antwort auf  sonoro

    Hallo, ich überlege mir gerade kein WLAN mehr zu Hause zu haben. Funktioniert arbeiten, TV schauen, Drucken nur mit Hotspot? Somit müsste ich nur noch ein Zatto Konto haben oder? Danke für den Rat!

    sonoro
    Points: 1738
    vor 26 Tage
    Antwort auf  Cookie

    Das kommt sehr auf deinen Standort an und lässt sich unmöglich pauschal beantworten. Es kann sein, dass die Mobilfunkzelle mal superschnell ist, aber zu anderen Zeiten wiederum stark ausgelastet ist und langsam wird. Das müsstest du ausprobieren. Wenn du das dauerhaft machen willst, ist ein “echter” 4G/5G-Router auf jeden Fall empfehlenswerter (stabiler) als ein Handy-Hotspot, aber für Testzwecke reicht auch erstmal ein Handy-Hotspot aus. Wenn du das mit dem Sunrise-Netz testen willst, kannst du z.B. versuchsweise mal Galaxus Mobile nehmen, die haben keine Mindestvertragsdauer und im ersten Monat kannst du mit sofortiger Wirkung jeden Tag kündigen, danach auf Ende des Folgemonats.

    Sepp
    Gast
    Sepp
    vor 26 Tage
    Antwort auf  sonoro

    an sonoro: und wie kann ich prüfen ob mein Standort gut genug ist für das Yallo Daten Abo?

    blaaa
    Plappergei
    Points: 3755
    vor 26 Tage
    Antwort auf  Sepp

    Tipp: Selbst wenn es gemäss einer Angabe gut aussieht, kann es sein, dass es genau bei dir im Wohnblock der Empfang doch nicht ganz so gut ist oder die Latenzzeit höher.

    Ich würde es testen, dann weisst du es sicher.

    schnaeppliChaeppli
    Points: 1565
    vor 26 Tage
    Antwort auf  fuma

    yallo Home 5G mit TV-Zusatz würde ich nehmen

    Runway
    Gast
    Runway
    vor 26 Tage
    Antwort auf  fuma
    Zuletzt bearbeitet vor 26 Tage von Runway
    Hueremichi
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 6871
    vor 26 Tage
    Antwort auf  fuma

    Du kannst das Abo doch glaube ich sowieso 120 Tage in die Zukunft schalten lassen. Eventuell könntest du es über deinen Partner/Partnerin resp. Familienmitglied abschliessen ?

    fuma
    Points: 1857
    vor 26 Tage
    Antwort auf  Hueremichi

    funktioniert in diesem Fall leider nicht, da das QoQa Abo bis ende Juni aufgeschaltet werden muss und mein bestehendes Abo bis ende Juli läuft.

    Hueremichi
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 6871
    vor 26 Tage
    Antwort auf  fuma

    Deswegen ja, ob du im Haushalt jemand anderes (ggf. mit anderen Namen) hast. Wir hatten das 2022 so gemacht.

    MrSunrise
    Points: 116
    vor 26 Tage

    Übrigens läuft pararell auch der Mobile Deal auf QoQa

    Spanishfly
    Points: 115
    vor 26 Tage
    Antwort auf  MrSunrise

    wo? sehe den mobile deal nicht..

    sonoro
    Points: 1738
    vor 26 Tage
    Antwort auf  Spanishfly
    gazii
    Points: 958
    vor 26 Tage
    Antwort auf  MrSunrise

    Wo finde ich den Link dazu? Finde den Mobile Deal nicht

    dschone
    Points: 524
    vor 26 Tage

    Ich zahle momentan 44.- pro Monat bei Wingo (Kupfer) inkl. TV. Lohnt sich der Umstieg?

    schnaeppliChaeppli
    Points: 1565
    vor 26 Tage
    Antwort auf  dschone

    Ja

    dschone
    Points: 524
    vor 26 Tage
    Antwort auf  schnaeppliChaeppli

    Warum genau? Speed bleibt gleich. Ist TV besser?

    schnaeppliChaeppli
    Points: 1565
    vor 26 Tage
    Antwort auf  dschone

    Naja deine Frage ist ziemlich unspezifisch 😂 Wie soll da jemand urteilen ob es sich lohnt oder nicht? Ist auf jeden Fall günstiger

    dschone
    Points: 524
    vor 26 Tage
    Antwort auf  schnaeppliChaeppli

    Also, anders gefragt: funktioniert die TV-Box gut oder laggd sie? Und wie gut ist die App?

    christian
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 14031
    vor 26 Tage
    Antwort auf  dschone

    TV-Box ist top. App gewöhnungsbedürftig, aber dann ganz OK

    dschone
    Points: 524
    vor 26 Tage
    Antwort auf  christian

    Merci!

    fab2022
    Points: 7654
    vor 26 Tage

    Mein neues Internet von Sunrise wird erst im März aufgeschaltet. Gibt es wohl eine Chance, noch auf QoQa zu wechseln? Vielleicht hat es jemand geschafft?

    Zuletzt bearbeitet vor 26 Tage von fab2022
    schnaeppliChaeppli
    Points: 1565
    vor 26 Tage
    Antwort auf  fab2022

    Das wurde auf Qoqa schon hundertfach geklärt: Geht leider nicht wenn schon ein Abo abgeschlossen ist. Auch wenn der Aufschalttermin erst in der Zukunft liegt…
    Da heisst es Mindestlaufzeit abwarten, kündigen und dann hoffen dass bald wieder ein Sunrise Q Angebot kommt 🙂

    fab2022
    Points: 7654
    vor 26 Tage
    Antwort auf  schnaeppliChaeppli

    Schade wars🤘🥸

    schnider93
    Points: 980
    vor 26 Tage
    Antwort auf  fab2022

    Ich glaube, das war bei mir vor 1.5 Jahren genau so.
    Ich habe dann aus Island (war in den Ferien :D) dem Sunrise Support angerufen. Der nette Herr hat mir tatsächlich die Bestellung storniert und ich konnte das Qoqa Abo abschliessen.

    Da musst du aber wohl den richtigen Supporter erwischen.
    Ein Versuch ist’s wert.

    christian
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 14031
    vor 26 Tage
    Antwort auf  schnaeppliChaeppli

    Auch wenn es schon hundertfach diskutiert wurde: solange am Aufschalttermin kein Abo läuft, kann man das Q bestellen. Dafür habe ich die schriftliche Bestätigung vom Support. Zumindest bei Kupfer und Cable funktioniert das. Bei Glasfaser möglicherweise nicht. Hat bei mir vor 2 Wochen auf Cable auch wunderbar funktioniert. Man ist halt ein bis zwei Tage offline und verliert dir Telefonnummer. Sollte das doch nicht klappen, bekommt man immerhin von QoQa das Geld zurück. Wer auf Nummer sicher gehen will, macht vorher einen Halterwechsel. Der muss aber vor der Kündigung passieren, danach geht das nicht mehr.

    Zuletzt bearbeitet vor 26 Tage von christian
    CrAnkLegend
    Admin
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Plappergei
    Bereits über 50 Deals geposted
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 373342
    vor 26 Tage

    Danke auch an und fürs Einschicken des gleichen Deals 🙂

    E-Girl
    Points: 1006
    vor 26 Tage

    Wollte bei meiner Schwiegermutter das I-Net von Sunrise einrichten. NIE. WIEDER!
    Das Abo läuft nun seit dem 27.12 und mit dem mir geschickten Router funktioniert immer noch nicht.

    MrSunrise
    Points: 116
    vor 26 Tage
    Antwort auf  E-Girl

    Kannst du dich bitte im Qoqa Forum melden und @MrSunrise markieren. Ich kümmere mich sofort darum

    tinu
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 4250
    vor 26 Tage
    Antwort auf  MrSunrise

    oh dich gibt es sogar hier 🫣😅

    trevon
    Gast
    trevon
    vor 26 Tage
    Antwort auf  MrSunrise

    Gehen mittlerweile eigene Modems/Router, wenn die Mac hinterlegt ist? Gibt hier verschiedene aussagen…

    MrSunrise
    Points: 116
    vor 26 Tage
    Antwort auf  trevon

    Kannst du deine Frage bitte im QoQa Forum an @Sunrise_CPE stellen? Er ist unser Modem Experte. Ich kann leider nicht pararell 20 Foren moderieren.

    christian
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 14031
    vor 26 Tage
    Antwort auf  trevon

    Bei Cable jedenfalls nicht, und bei Fiber soweit ich weiss auch nicht.

    schnaeppliChaeppli
    Points: 1565
    vor 26 Tage
    Antwort auf  E-Girl

    Das wird wohl kaum ein Problem seitens Sunrise sein 😉

    E-Girl
    Points: 1006
    vor 26 Tage
    Antwort auf  schnaeppliChaeppli

    Sunrise hat mir bis jetzt 3 Router und 4 TV-Boxen versendet. Lediglich mit dem vom Techniker zur Verfügung gestelltem Router funktioniert es.

    Altcoindialer
    Plappergei
    Points: 1992
    vor 26 Tage
    Antwort auf  E-Girl

    Es gibt einige Berichte hier von Usern die Melden, dass der Sunrise Support seit der Fusion mit UPC unglaublich schlecht geworden sein soll. Wundert mich das? Nein.

    schnaeppliChaeppli
    Points: 1565
    vor 26 Tage
    Antwort auf  Altcoindialer

    Zum Glück haben die Qoqa-Sunrise-Kombodeals einen eigenen Support mit eigener Hotline inkl. MrSunrise der immer im Forum erreichbar ist. Einen besseren und lösungsorientierteren Support findet man sonst wohl nirgends so schnell

    MrSunrise
    Points: 116
    vor 26 Tage
    Antwort auf  schnaeppliChaeppli

    Danke für die Blumen

    E-Girl
    Points: 1006
    vor 26 Tage
    Antwort auf  MrSunrise

    Hut ab @MrSunrise

    Danke dir für deine prompte und aufrichte Art. Schade sind nicht die anderen 99% von Sunrise so wie du drauf.

    MrSunrise
    Points: 116
    vor 26 Tage
    Antwort auf  E-Girl

    Ich kann dir mit guten Gewissen sagen das die allermeisten täglich einen super Job machen.Aber teilweise ist tatsächlich der Wurm drin und wenn der mal drin ist wird es steinig. Und fairerweise muss man auch sagen, dass ich weder im Kundendienst noch sonst in einer Position mit Kundenkonatkt arbeite und deshalb auch mal wichtige und richtige Prozesse ignornieren kann.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen