Pressreader (NZZ, BAZ, Computerwoche und viele Zeitungen und Zeitschriften) für 30.- pro Jahr!

10
Dealbewertung+29
CHF 30.- Zum Deal
Dealbewertung+29
CHF 30.- Zum Deal

PressReader

PressReader bietet über 7000 Zeitungen und Zeitschriften aus der ganzen Welt. Neben einer vielfältigen Auswahl an Publikationen in diversen Sprachen finden Sie hier zum Beispiel auch die NZZ und die FAZ. Hier geht es zu PressReader!

ANLEITUNG (funktioniert nicht mit Smartphone/Tablet):

Auf Biblio24.ch  seht ihr, welche Bibliotheken bei dieser “Onleihe” alle mitmachen. Ihr geht dann auf die jeweilige Seite des Anbieters und wählt das entsprechende Abo.

Ich habe mich für eine Onleihekarte der PBZ entschieden, diese kostet gerade Mal CHF 30.- pro Jahr! (der Wohnort ist meines Wissens irrelevant) Eine Übersicht der verschiedenen Abos findet ihr hier.

Mitglied werden könnt ihr hier. Der Prozess ist relativ simpel und selbsterklärend.

Sobald ihr Mitgliedschaft abgeschlossen habt, finder ihr hier eine Anleitung, wie ihr euch bei Pressreader mittels Biblio Konto einloggt.

 

Besten Dank an den User “mailtriage”, durch seinen Kommentar wurde ich auf den Deal aufmerksam!

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
17 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
mailtriage
Points: 354
vor 3 Monate

Danke fürs erwähnen 😉

Ich hatte mir auch lange überlegt, das mal als Deal zu posten. Es dann aber nicht gemacht, weil ich nicht weiss, ob Bibliotheken schlussendlich draufzahlen, wenn sich jetzt viele Leute online anmelden die gar nicht da wohnen, wo die Bibliotheken sind.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von mailtriage
Whoisfoxmulder
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
Points: 8146
vor 3 Monate

Vor einem Jahr glücklich abgeschlossen – jemand hatte es mal im O-Ton hier erwähnt. Jetzt als Deal! TOP 🙂

anderl
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1447
vor 3 Monate

Sieht man auch irgendwo welche Zeitschriften / magazine man leihen kann? Würde das als alternative zum readly nutzen wollen.

mailtriage
Points: 354
vor 3 Monate
Antwort auf  anderl
anderl
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1447
vor 3 Monate
Antwort auf  mailtriage

Danke!

chrchrchr
Points: 1031
vor 3 Monate

Gibt es Unterschiede im Angebot zwischen diesen Bibliotheken? Bei meinem Login (GGG Basel) nutze ich vor allem die BaZ oder die NZZaS, aber “interessante Fachzeitschriften” (😏) sind dann z.B. nur mit dem Premium-Abo erhältlich.

JJ.33.EE
Points: 897
vor 3 Monate

Nutze ich auch schon seit mehr als einem Jahr. Eine klare Empfehlung.

ssjgohan10
Points: 72
vor 3 Monate

Hallo
Auf deinem Bild sehe ich das WSJ. Bei mir mit dem pbz finde ich das aber nicht… Aber echt ein genialer Deal, danke dir!

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von ssjgohan10
Ben_Utzer
Points: 492
vor 3 Monate

Absoluter Top Deal. Bin schon das zweite Jahr bei der PBZ und mega zufrieden. Alleine die NZZ wäre 729 Fr pro Jahr bzw. 330€ im Ausland.

Nuclearcity
Points: 1360
vor 3 Monate

Die App ist zwar Deutsch, aber schlecht übersetzt. Liegts an mir oder kann mau auch nirgendwo die Menu-Sprache auf Englisch umstellen?

alexz
Points: 364
vor 3 Monate

Danke für den Deal. Also, ich habe zwar gesucht, aber im Katalog (https://www.pressreader.com/catalog) konnte ich die FAZ nicht entdecken?

Hat jemand Erfahrung mit den Apps für iOS und Android? Lassen sich diese gut vewenden?

blaaa
Points: 426
vor 3 Monate

Sind eigentlich die online NZZ-Artikeln immer in der Zeitschrift oder werden da auch mal Artikeln ausgelassen?

JJ.33.EE
Points: 897
vor 3 Monate
Antwort auf  blaaa

Auf PressReader gibt es das ePaper, also die digitale Veriante der gedruckten Ausgabe. Es sind also nicht alle NZZ Artikel, welche Du online findest, abgedruckt.

Nuclearcity
Points: 1360
vor 3 Monate

Habe über PBZ ein Abo gelöst aber dort ist die Berner Zeitung nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee wo es die gibt?

Nuclearcity
Points: 1360
vor 3 Monate
Antwort auf  Nuclearcity

Anyone? 🙂

makeitra1n
Points: 625
vor 3 Monate
Antwort auf  Nuclearcity

Glaub es liegt an Pressreader welche Zeitschriften verfügbar sind.

Ach ja und zu deiner anderen Frage wegen der Sprache. Bei iOS kannst du die Sprache wechseln bei den iOS Einstellungen selbst.

Einstellungen -> Pressreader -> Sprache

×







    Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen