Hallo, noch eine Info zu Wingo für alle die es verpasst haben
In Zeiten steigender Betriebskosten konnten wir unsere Preise bisher stabil halten. Wie bei vielen anderen auch, ist nun bei Wingo ebenfalls eine Preisanpassung notwendig. Ab 1. Juli 2025erhöht sich der Preis für dein Handy-Abo um CHF 1.– pro Monat. Diese Anpassung betrifft ausschliesslich die Wingo Handy-Abos.
Natürlich profitierst du weiterhin von den Wingo Vorteilen: einem hervorragenden Kundenservice, flexiblen Abos, dem besten Mobilfunktnetz der Schweiz und vielem mehr. Ab 1. Juli bist du zudem mit allen Wingo Abos automatisch auf dem 5G-Netz von Swisscom unterwegs. Das ist stabil, schnell, zuverlässig – und mehrfacher Testsieger.
5G wird geschenkt jedoch gedrosselt auf 300 Mbit/s was dem jetzigen 4G entspricht. Es wird uns somit nichts geschenkt!




Stehe gerade mit Wingo in Kontakt, habe das Fixpreis lifetime Abo + Full-Speed-5G-Option (durch ZSC Deal). Man bietet mir nun an, entweder alten Preis belassen dafür 5G weg oder +1.- mit dem gedrosselten 5G...also man kann eigentlich nur verlieren.
Hab gestern auch mit Wingo gechattet, bei mir ist's 1.-- mehr, aber mit 5G Fullspeed.
Wingo stellt ja die Abos auf 5g mit 300mbit/s um. Was passiert mit der second Sim die in einem 4g Router lauft? Muss man dan extra einen 5g Router kaufen da Wingo das Internet nur noch über 5g ausgibt?
Nun gibt es auch bei SRF Kassensturz einen Artikel dazu: Wer das Abo vor 8.8.23 abgeschlossen hat kann zu den alten Konditionen bleiben.
https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/espresso/abos-von-wingo-die-krux-mit-dem-lebenslangen-preisversprechen
Bin sehr zufrieden mit Wingo, deswegen stört mich dieser Franken nicht so. :)
Ab dem 1. Juli 2025 haben alle Wingo Handy-Abos automatisch 5G – ohne Zusatzkosten und ohne, dass du etwas machen musst. Die Geschwindigkeit ist dabei bis zu 300 Mbit/s. Wer noch schneller surfen will, kann die Option „Full Speed 5G“ für 10.– pro Monat dazu buchen. Damit bekommst du bis zu 2 Gbit/s.
Mehr Infos findest du direkt bei Wingo:
https://www.wingo.ch/de/2025
Ich habe die 5G Gratis Option. Bisher habe ich auch keine Mail bekommen. Daher gehe ich davon aus das ich weiter den normalen Preis bezahle.
Damit das Werweisen ein Ende hat und sich alle aus erster Hand informieren können:
https://www.wingo.ch/de/2025
Das schlimmere als der eine Stutz ist doch das hier "5G wird geschenkt jedoch gedrosselt auf 300 Mbit/s was dem jetzigen 4G entspricht. Es wird uns somit nichts geschenkt!" Was heißt das?! Es gibt effektiv kein 5G mehr, sondern jeder wurde auf 4G gedowngraded? Oder ist die bisherige 5G Option dann wenigstens die Full Speed Option?
Ja, leider reine abzocke
Ab dem 1. Juli 2025 haben alle Wingo Handy-Abos automatisch 5G – ohne Zusatzkosten und ohne, dass du etwas machen musst. Die Geschwindigkeit ist dabei bis zu 300 Mbit/s. Wer noch schneller surfen will, kann die Option „Full Speed 5G“ für 10.– pro Monat dazu buchen. Damit bekommst du bis zu 2 Gbit/s.
Mehr Infos findest du direkt bei Wingo:
https://www.wingo.ch/de/2025
Nein finde ich wiederum richtig. Sonst wäre das Netzt auch bald schon so überlastet wie das Sunrise Netz
Die E-Mail von Wingo ist bei mir gerade eingetrudelt
Wenn ich das richtig sehe werden auch die Roaming Preise erhöht. Z.b ein Anruf aus der Schweiz nach Deutschland hat beim Red Pro Abo 0.60 CHF pro Minute gekostet. Laut der neuen Preistabelle sind es 0.90 CHF pro Minute. Oder wurde das bereits früher angpasst?