Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Postfinance bis zu CHF 150.- geschenkt für Neukunden

Postfinance bis zu CHF 150.- geschenkt für Neukunden

30

Wer bis am 31.10. ein Postfinance Konto eröffnet, erhält ein Startguthaben in Höhe von CHF 100.-

Update - 2023.10.23Kleine Erinnerung an diesen tollen Deal.

Für Kinder und Jugendliche (bis 20 Jahre) sowie Studierende (bis 30 Jahre) ist das Bankpaket kostenlos. Erwachsene bezahlen pro Monat CHF 5.-

Das Startguthaben wird im Dezember ausbezahlt. Das heisst, Erwachsene müssen mindestens drei Monatsgebühren à 5 Franken bezahlen, bevor sie das Konto kündigen können. Die Kündigung selbst ist jedoch kostenlos und soll angeblich innerhalb von 2 Werktagen im E-Banking oder in der App möglich sein.

Wenn man zusätzlich eine Prepaid- oder Kreditkarte abschliesst, gibt es noch CHF 50.- obendrauf. Aufgrund der Jahresgebühr in Höhe von CHF 50.- (siehe Konditionen) lohnt sich dies jedoch nur für Jugendliche und Studierende. Für diese ist die Karte kostenlos. Ausser man wählt als erwachsene Person das teurere Bankpaket SmartPlus für CHF 12.- pro Monat. Dann ist die Karte auch kostenlos. Man würde 3x CHF 7.- Aufpreis bezahlen und hätte noch einen Profit in Höhe von CHF 29.-

Prepaidkarten sind ab 12 Jahren erhältlich und Kreditkarten ab 18 Jahren.

Jugendliche und Studierende können also bis zu CHF 150.- abstauben, Kinder CHF 100.- und Erwachsene bis zu CHF 114.-

Es kann aber sein, dass das Guthaben erst am 31. Dezember gutgeschrieben wird und es nicht mehr für eine Kündigung im Dezember reicht. Dann müssten Erwachsene vermutlich 4 Monatsgebühren à 5 bzw. 12 Franken bezahlen.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    82 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Tom
    Plappergei
    Points: 3383
    Tom
    vor 4 Monate

    Ah, sind mit den Privatkundenfeindlichen AGBs und Kosten doch zu viele Kunden weggelaufen?

    Hueremichi
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 6864
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Tom

    Bei 150.- ists mir egal, wie privatkundenfeindlich ihre AGBs sind. Einfach Prämie abstauben und kündigen.

    Tom
    Plappergei
    Points: 3383
    Tom
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Hueremichi

    mach das ruhig. Muss jeder für sich entscheiden, ob er so handeln will oder nicht. Ich machs nicht.

    Hueremichi
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 6864
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Hueremichi

    Was soll dieses madig machen?

    Tom
    Plappergei
    Points: 3383
    Tom
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Hueremichi

    Wegen Leuten wie dir werden solche Aktionen verschwinden. Ganz einfach.

    Hueremichi
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 6864
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Tom

    Definire “Wegen Leuten wie mir”? Ich habe selber im Marketing gearbeitet, und im Schnitt kostet ein “neuer” Kunde dem Unternehmen 400-600.-. Durch so eine gezielte Streuung des Marketingbudgets ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die langfristige Kunden gewinnen (welche an eine wirkliche Geschäftsbeziehung interessiert sind), als für den Preis 1000 Haushalte unnötig Flyer in den Briefkasten werfen.
    Im Umkehrschluss heißt: wenn von 10 ausgezahlte Boni 2-3 Leute bleiben, hat es sich für die schon gelohnt.

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Monate von Hueremichi
    Tom
    Plappergei
    Points: 3383
    Tom
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Hueremichi

    das klingt ja super. also nutzen wir das mal gleich aus und kassieren ab.

    ändert genau nichts an meiner Meinung und Haltung dir gegenüber.

    Pirat
    Gast
    Pirat
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Tom

    Ist mir persönlich den Aufwand nicht wert, aber aufgrund deren kundenfeindlichen AGB finde ich das Vorgehen, einfach den Bonus abzukassieren und dann wieder zu kündigen, bei der Postfinance überhaupt nicht verwerflich. Die scheren sich einen Deut um ihre Kunden, warum sollte sich ein Kunde um die scheren?

    Daniel Schmid
    Gast
    Daniel Schmid
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Hueremichi

    Genau,der Krösus hats nicht nötig!
    Wer den Huni nicht ehrt…..

    DCH36
    Plappergei
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 7107
    vor 4 Monate

    Danke Dir für die Mühe den Deal so ausführlich zu erläutern.
    Aber die schlechten Erfahrungen mit der PF in den letzten Jahren
    hindern mich daran, mir den Cash zu holen.

    Ich bleibe bei Yuh und Zak.

    Ironischerweise gehört die Hälfte von Yuh der PF 😉
    Aber Yuh ist eine tolle App mit einem hervorragenden Support.

    Le_Solutionneur
    Points: 691
    vor 4 Monate
    Antwort auf  DCH36

    Worum benutzt du Zak + Yuh statt nur Yuh?

    Zuletzt bearbeitet vor 4 Monate von Le_Solutionneur
    Tim
    Gast
    Tim
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Le_Solutionneur

    Es macht immer Sinn zwei zu haben, falls mal eine Kate nicht funktioniert, jemand ne Störung/Wartung hat oder du aus anderen Gründen temporär nicht auf dein Geld zugreifen kannst.

    fab2022
    Points: 7645
    vor 4 Monate

    Verlieren wohl grad so viele Kunden 😆

    Zuletzt bearbeitet vor 4 Monate von fab2022
    Jetski
    Points: 744
    vor 4 Monate

    Danke für den Deal. Das Geld kann ich gut gebrauchen aber dann bin ich weg. PF hat sich sehr negativ verändert. Go woke, go broke!

    Fuchs_Mc_Wolke
    Points: 954
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Jetski

    Ist PF woke?

    booo
    Bereits über 50 Deals geposted
    Points: 3003
    vor 4 Monate

    Achtung bei Kinderkonto braucht man bereits ein E-Finance Zugang, sonst bezahlt man auch 5.- pro Monat

    Roger
    Gast
    Roger
    vor 4 Monate
    Antwort auf  booo

    Wo steht das?

    Thomas
    Gast
    Thomas
    vor 4 Monate
    Antwort auf  booo

    Ou ja, da bin ich auch auf mehr Infos gespannt. Denn ich habe drei Kinder und würde gerne 3×100.- abstauben (alle unter 12 Jahren). Ich habe dieses Jahr für mich schon mehrere Konten und Kreditkarten eröffnet, aber immer darauf geachtet keine Gebühren zahlen zu müssen. Wenn du also mehr weisst, nur her mit der Info, Arrrr.

    Thomas
    Gast
    Thomas
    vor 4 Monate
    Antwort auf  booo

    Also ich bin das Angebot anschauen gegangen und gemäss Website bezahlt man keine Gebühren. Fr. 5.- zahlt man, wenn man explizit Papierpost verlangt und sonst hat es, ausdrücklich gemäss FAQ, keine versteckten Gebühren. Sprich E-Finance Zugang muss kostenlos sein.
    Ich habe jetzt drei Konten für meine Kinder bestellt, Mal schauen was passiert, lohnen tut es sich allemal.
    Ich selber war übrigens lange Zeit Kunde von PF, inkl. E-Trading etc. Ich habe gekündigt wegen immer weniger Zinsen und immer höheren Gebühren. Es gibt besseres.

    captainamerica
    Points: 903
    vor 3 Monate
    Antwort auf  booo

    Erhält man denn nicht einfach fürs Kinderkonto ein eBanking Zugang?

    Kugelkopf
    Points: 2435
    vor 3 Monate
    Antwort auf  captainamerica

    Genau. Ich habe heute kurz angerufen und es ist so, dass jedes Kind einen eigenen Ebanking Account erhält. Das Login erhält natürlich der Vormund. Also kein Problem.

    captainamerica
    Points: 903
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Kugelkopf

    Danke 🙂

    papi
    Gast
    papi
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Kugelkopf

    Ich habe nun einen Stapel Papier erhalten nachdem ich die Eröffnung online gestartet habe, und da steht, ich muss mich beim Postschalter für das Kinder Konto identifizieren. Aber ich habe selbst für mich schon ein aktives Konto… Weiss jemand, was ich beim Postschalter machen muss? Muss ich auch den Ausweis meines Kindes mitnehmen?

    captainamerica
    Points: 903
    vor 3 Monate
    Antwort auf  papi

    Bei mir das Gleiche. Ich glaube deine ID reicht aus. Was mich mehr Wunder nehmen würde … ich hab das nicht bis zum 31.10. geschafft. Wenn ichs jetzt noch mache, erhalte ich die 100.- trotzdem oder muss es bis am 31.10. eröffnet sein? Den Antrag habe ich ja im Oktober gestartet…

    SR-Alfred
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2210
    vor 3 Monate
    Antwort auf  captainamerica

    Das würde mich auch wunder nehmen. Nicht, dass wir den Bonus nicht erhalten und die Gebühren bezahlen🤔

    Messerscharf
    Gast
    Messerscharf
    vor 4 Monate

    Bin dort nun schon seit 20Jahre Kunde. Das E-Banking find ich top und den support sehr mühsam. Sind zwar telefonisch gut erreichbar, aber Probleme werden selten speditiv gelöst.

    john
    Gast
    john
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Messerscharf

    Probleme werden dort gar nicht gelöst…

    Freddd
    Gast
    Freddd
    vor 4 Monate

    Also bei PF habe ich ein riesen Problem dass ich keine Ahnung habe wo ich anrufen kann. Also es gibt schon eine Nr. aber die kostet ? (wtf)
    Sehr schlechter support. und wenn man dan in eine Filalier geht haben die auch nicht gross eine Ahnung…

    tortellino2
    Points: 407
    vor 4 Monate

    CSX von Credit Suisse nicht vergessen, Basic White mit MasterCard Debit ist gratis, funktioniert einwandfrei.

    Apy
    Points: 2677
    Apy
    vor 4 Monate
    Antwort auf  tortellino2

    Da sind es aber nur 50 Franken, oder?

    captainamerica
    Points: 903
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Apy

    Wenn man sie denn erhält… Warte seit einem halben Jahr darauf, nicht mal der Kundendienst konnte mir helfen. Und tschüss

    Kugelkopf
    Points: 2435
    vor 3 Monate
    Antwort auf  captainamerica

    War bei mir in 2 Tagen auf dem Konto. Wahrscheinlich den Code nicht eingegeben.

    Hueremichi
    Plappergei
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Points: 6864
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Kugelkopf

    Hast du das Geld schon erhalten? Dachte es wird im Dezember ausbezahlt?

    Kugelkopf
    Points: 2435
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Hueremichi

    Es geht doch hier um das CSX Konto?

    Winnerdpoo
    Gast
    Winnerdpoo
    vor 3 Monate
    Antwort auf  tortellino2

    CSX ? Die bringen es seit Jahren nicht hin, eine funktionierende Suchfunktion in ihrem Online Banking zu haben. Gibt zwar das Feld Stichwort, jedoch sobald man dort was eingibt, spuckt es immer 0 Treffer aus. Dazu kommt noch das CSX halt der Credit Suisse ist und wie es der CS ergangen ist sollte allen bekannt sein.

    Kugelkopf
    Points: 2435
    vor 3 Monate
    Antwort auf  Winnerdpoo

    CSX ist bei weitem die beste Plattform “for free” vor allem als Online Banking am Computer.

    Arnoos
    Points: 1563
    vor 4 Monate

    Ich rate von dieser Pseudobank ab. Aber zögern Sie nicht, den Bonus zu holen. Sie werden sehen, dass Sie relativ schnell kündigen wollen.

    Ben_Utzer
    Points: 822
    vor 2 Monate

    Hat geklappt, Konto bereits geschlossen. Vielen Dank

    Kugelkopf
    Points: 2435
    vor 1 Monat
    Antwort auf  Ben_Utzer

    Wo finde ich die Kündigung? Geht das in der App nicht?

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen