Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Poco X3 inkl. Earbuds im MI-Store

Poco X3 inkl. Earbuds im MI-Store

CHF 249.- CHF 279.- -11% Zum Deal
17

Das Poco X3 inkl. Earbuds gibt es auf mi-store.ch für 249Fr. Natürlich ist der Amazon Deal günstiger, jedoch habt ihr hier 5 Jahre Garantie.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    9 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Sedro
    Points: 1540
    vor 3 Jahre

    5 Jahre Garantie? Was wird da wohl alles ausgeschlossen? Hat sich jemand schon schlau gemacht?

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14076
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Sedro
    anderl
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1661
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  christian

    Ja, aber auch auf Akku? Ist nicht explizit erwähnt.

    DCH36
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 7362
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  anderl

    Der Akku wird leider in vielen Garantiebestimmungen wegbedungen … Die Shops wissen schon wieso.

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14076
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  anderl

    Da steht:

    Die Xiaomi-Garantie deckt keine Mängel und Schäden ab, die auf Folgendes zurückzuführen sind:

    * Normale Abnutzung des Geräts oder sonstige Folgen der normalen Alterung des Geräts.

    Daraus kann man sicher ableiten, dass es kein Garantiefall, wenn der Akku nach zwei Jahren nur noch die halbe Kapazität hat.

    Ich habe letztes Jahr bei denen direkt im Store gekauft und explizit nach dem Akku gefragt. Die Antwort war, dass auch der in den 5 Jahren Garantie enthalten ist, ausgenommen natürlich normale Alterung. Aber wenn er defekt wäre, zB gar nicht mehr läd, dann würde er ausgetauscht werden. Schriftlich habe ich das leider nicht bekommen. Aber in den nachgereichten Garantiebedingungen ist der Akku eben nicht explizit ausgenommen, wie bei den meisten anderen Firmen der Fall. Ob sie wirklich Wort halten wird dann wohl erst der Ernstfall zeigen…

    DCH36
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 7362
    vor 3 Jahre

    5 Jahre Garantie sind gut. Sehr gut sogar. Eine Garantie in Deutschland (Amazon oder sonst ein Shop) ist schon besser als USA oder China.

    Aber nur schon eine Garantiestreitigkeit in D ist elend aufwändig und mühsam. Da sind viele kleine und grosse Differenzen zu CH-Recht und da notfalls Dein Recht einzufordern ist schwierig.

    Besser wären für mich 5 Jahre CH-Garantie. Da weiss man was man hat.

    ABER es schliesst noch immer nicht aus, dass die Gegenpartei vom Markt geht, Lieferant oder Händler. Ist hier beim MI-Shop als Fabrikladen wenig wahrscheinlich und auch XIAOMI wird es in 5 Jahren sicher noch geben.

    Christian
    Gast
    Christian
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  DCH36

    Habe bei Qoqa mal einen Samsung Staubsauge Roboter gekauft. Der wollte nach 13 Monaten nicht mehr saugen. Also eingeschickt zu irgendeiner Reparatur Bude wie von Qoqa mitgeteilt und kurze Zeit später die Rückmeldung, dass die Reparatur 500 Stutz kostet (soviel wie der neu kostete) da der ‘Motor Staub gezogen hat, welcher keinem Hausstaub entspricht”…als ob ich den scheiss Staubsauger über die Strasse hab fahren lassen. Long story short: Bei Amazon hätte ich innerhalb kürzester Zeit einen neuen Sauger oder das Geld zurück bekommen – so viel zum superioren CH Garantie Recht

    Knallteufel
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 15340
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  DCH36

    Amazon ist in Punkto Garantieleistungen mehr als Kullant. Hatte bereits diverse Male Garantiefälle (Kopfhörer, Smartphones) und diese wurden immer ohne wenn und aber erledigt. Entweder wurde der Kaufbetrag erstattet oder das Gerät ausgetauscht. Vielfach erhält man eine kostenlose Rücksendeetikette oder das Rückporto wird erstattet. Habe meistens via DE Paketshop die defekte Ware kostenlos mit DHL retournieren können. Da hatte ich mit den CH Händler leider immer schlechte Erfahrungen gemacht.

    rags
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 15638
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Knallteufel

    Kann ich so bestätigen, in Sachen Garantie geht nix über amazon! Das ist ihr Bestreben und so handeln sie auch…

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen