Poco X3 inkl. Earbuds im MI-Store

Dealbewertung+17
CHF 249.- CHF 279.- Zum Deal
Dealbewertung+17
CHF 249.- CHF 279.- Zum Deal

Das Poco X3 inkl. Earbuds gibt es auf mi-store.ch für 249Fr. Natürlich ist der Amazon Deal günstiger, jedoch habt ihr hier 5 Jahre Garantie.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
4 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
ChristianchristianDCH36anderlSedro Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sedro
Mitglied

5 Jahre Garantie? Was wird da wohl alles ausgeschlossen? Hat sich jemand schon schlau gemacht?

christian
Mitglied
anderl
Mitglied

Ja, aber auch auf Akku? Ist nicht explizit erwähnt.

DCH36
Mitglied

Der Akku wird leider in vielen Garantiebestimmungen wegbedungen … Die Shops wissen schon wieso.

christian
Mitglied

Da steht:

Die Xiaomi-Garantie deckt keine Mängel und Schäden ab, die auf Folgendes zurückzuführen sind:

* Normale Abnutzung des Geräts oder sonstige Folgen der normalen Alterung des Geräts.

Daraus kann man sicher ableiten, dass es kein Garantiefall, wenn der Akku nach zwei Jahren nur noch die halbe Kapazität hat.

Ich habe letztes Jahr bei denen direkt im Store gekauft und explizit nach dem Akku gefragt. Die Antwort war, dass auch der in den 5 Jahren Garantie enthalten ist, ausgenommen natürlich normale Alterung. Aber wenn er defekt wäre, zB gar nicht mehr läd, dann würde er ausgetauscht werden. Schriftlich habe ich das leider nicht bekommen. Aber in den nachgereichten Garantiebedingungen ist der Akku eben nicht explizit ausgenommen, wie bei den meisten anderen Firmen der Fall. Ob sie wirklich Wort halten wird dann wohl erst der Ernstfall zeigen…

DCH36
Mitglied

5 Jahre Garantie sind gut. Sehr gut sogar. Eine Garantie in Deutschland (Amazon oder sonst ein Shop) ist schon besser als USA oder China.

Aber nur schon eine Garantiestreitigkeit in D ist elend aufwändig und mühsam. Da sind viele kleine und grosse Differenzen zu CH-Recht und da notfalls Dein Recht einzufordern ist schwierig.

Besser wären für mich 5 Jahre CH-Garantie. Da weiss man was man hat.

ABER es schliesst noch immer nicht aus, dass die Gegenpartei vom Markt geht, Lieferant oder Händler. Ist hier beim MI-Shop als Fabrikladen wenig wahrscheinlich und auch XIAOMI wird es in 5 Jahren sicher noch geben.

Christian
Gast
Christian

Habe bei Qoqa mal einen Samsung Staubsauge Roboter gekauft. Der wollte nach 13 Monaten nicht mehr saugen. Also eingeschickt zu irgendeiner Reparatur Bude wie von Qoqa mitgeteilt und kurze Zeit später die Rückmeldung, dass die Reparatur 500 Stutz kostet (soviel wie der neu kostete) da der ‘Motor Staub gezogen hat, welcher keinem Hausstaub entspricht”…als ob ich den scheiss Staubsauger über die Strasse hab fahren lassen. Long story short: Bei Amazon hätte ich innerhalb kürzester Zeit einen neuen Sauger oder das Geld zurück bekommen – so viel zum superioren CH Garantie Recht

Knallteufel
Mitglied

Amazon ist in Punkto Garantieleistungen mehr als Kullant. Hatte bereits diverse Male Garantiefälle (Kopfhörer, Smartphones) und diese wurden immer ohne wenn und aber erledigt. Entweder wurde der Kaufbetrag erstattet oder das Gerät ausgetauscht. Vielfach erhält man eine kostenlose Rücksendeetikette oder das Rückporto wird erstattet. Habe meistens via DE Paketshop die defekte Ware kostenlos mit DHL retournieren können. Da hatte ich mit den CH Händler leider immer schlechte Erfahrungen gemacht.

rags
Mitglied

Kann ich so bestätigen, in Sachen Garantie geht nix über amazon! Das ist ihr Bestreben und so handeln sie auch…

×







Abgelaufenen Deal melden
Preispirat
Neuen Account erstellen
Passwort zurücksetzen