Bei yallo sind nur für kurze Zeit wieder die yallo BLACK Abos zurück! Ausserdem profitiert ihr von gratis Aktivierung sowie einem Monat gratis Nutzung! Jetzt leider nicht mehr 🙁 Zum Zeitpunkt der Dealerstellung ist leider nichts über die Vertragslaufzeit bekannt, diese könnte evtl. bei 24 Monaten liegen. Scheinbar ohne Mindestvertragslaufzeit!!
Hier nochmal die Auflistung der jeweiligen Abos und ihren Inklusivleistungen:
yallo BLACK start für 20.90 Franken pro Monat mit
- 60 Minuten Telefonie in der Schweiz
- Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
- Unlimitierte Internet-Daten mit 5G-Speed
- Unlimitierte Roaming-Daten im Ausland (Europa, USA & Kanada), davon 40GB mit Highspeed
Eines der beliebtesten Abos dürfte das Abo yallo BLACK für 24.90 Franken pro Monat sein. Hier sind folgende Leistungen inklusive:
- Unlimitierte Telefonie in der Schweiz
- Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
- Unlimitierte Internet-Daten mit 5G-Speed
- Unlimitierte Roaming-Daten im Ausland (Europa, USA & Kanada), davon 40GB mit Highspeed
Eines der beliebtesten Abos dürfte das Abo yallo BLACK plus für 29.90 Franken pro Monat sein. Hier sind folgende Leistungen inklusive:
- Unlimitierte Telefonie in der Schweiz
- Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
- Unlimitierte Internet-Daten mit 5G-Speed
- Unlimitierte Roaming-Daten im Ausland (Europa, USA & Kanada), davon 40GB mit Highspeed
- Unlimitierte Telefonie im Ausland (Europa, USA & Kanada)
- Unlimitierte Telefonie aus dem Ausland (Europa, USA & Kanada) in die Schweiz
Für Vieltelefonierer bietet sich das Abo yallo BLACK Max für 35.90 Franken pro Monat an. Hier sind folgende Leistungen inklusive:
- Unlimitierte Telefonie in der Schweiz
- Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
- Unlimitierte Internet-Daten mit 5G-Speed
- Unlimitierte Roaming-Daten im Ausland (Europa, USA & Kanada), davon 40GB mit Highspeed
- Unlimitierte Telefonie im Ausland (Europa, USA & Kanada)
- Unlimitierte Telefonie ins Ausland (Europa)
- Unlimitierte Telefonie aus dem Ausland (Europa, USA & Kanada) in die Schweiz
Was den genauen Piraten wohl auffällt: BLACK start & BLACK sind jeweils um 1 Franken im Preis (im Vergleich zum Black Friday) gestiegen, BLACK plus und Max sogar um 2 Franken.




Hallo, welche SIM Karte & Internet (Anbieter) für eine Überwachungskamera nächsten 3 bis 4 Monaten?
Kann man beim Yallo Black eine zweite SIM oder E-SIM kriegen?
Kann man den Start des Abos bis zum Januar 2026 verschieben?
Würde bis Black Friday warten, gibt sicher noch mehr Angebote.
Yallo ist zu 90% ohne Vertragslaufzeit
Hmm, bleibt eigentlich nur noch deren niedriges Netz das mich davon abhält. Aber ich bleibe bei GoMo für 10.95 mit 4G+ ich benötige keinen "besseren" (bestcase) Speed
Da in den Kommentaren der Kundendienst heiss diskutiert wird, meine Erfahrung mit Salt. Meistens (gebrochenes, aber gutes) Deutsch. Die haben mir eigentlich immer geholfen wenn ich was hatte. Ich habe alle Provider durch probiert, ist halt regional unterschiedlich, aber Salt ist Preis/Leistung bei mir unerreichbar gut. Just my cup of tea:-)
GoMo ?
Ich habe persönlich GoMo, aber das ist afaik = Salt
Black max 35.90, nicht 33.90
Hmm dann wurde uns das vorgängig falsch kommuniziert, schade... Danke jedenfalls für den Hinweis :)
Gibt es eine Mindesvertragslaufzeit? Denke das wird das Abo nach 2 Jahren Gratis QL 😇
Uff.. wer lesen kann ist klar im Vorteil 😅🤣
Hey, immerhin hast du es gleich selbst gemerkt :P
VERZICHTE auf Yallo=Sunrise selbst wenn halber Preis. Es fehlt darin der Aufpreis für NERVENSCHADEN - ZEITVERSCHWENDUNG - ZERWÜRFNIS welcher sich auf meine anderen Bereiche übertragen kann. SCHADEN massiv !
Bei Swisscom werde ich in bestem Schweizerdeutsch freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert bedient - immer. Meine Nerven und meine Zeit sind mir den relativ kleinen anfänglichen Aufpreis wert. Und letztlich auch mein Portemonnaie, denn Swisscom ist nach Jahren ohne Ärger der günstigste.
Und jeden Tag grüsst das Sunrise. Heute im Beobachter "Ärger mit dem Kundenservice Sunrise ist der Streit-Champion" "600 Beschwerden mehr als 2023"
Sunrise/Yallo: da sparst am falschen Ort.
Ich muss zugeben, dass ich auch einmal eine stark negative Erfahrung mit yallo gemacht habe, aber ich bin bei einem anderen Angebot dann doch wieder schwach geworden und hatte seither keine einzige schlechte Erfahrung. Ja, man wird nicht auf Schweizerdeutsch bedient. Ist es mir dafür wert, 60% gegenüber der Konkurrenz zu sparen? Auf jeden Fall. Ich denke man kann bei allen Anbietern schlechte Erfahrungen machen beim Kundendienst (hatte ich auch schon bei Swisscom, by the way).
Wer sich auf das Abenteuer Yallo einlässt, sollte nicht nur Geduld, sondern auch eine gute Portion Durchhaltevermögen mitbringen. Denn selbst die Kündigung gleicht einem epischen Hindernislauf – nur ohne Pokal am Ende.
Absolut habe drei mal im Chat die Kündigung ausgesprochen, hiess dann jemand meldet sich bei mir. Das trat NIE ein. Das vierte mal habe ich geschrieben wenn sie meine schriftliche Kündigung schon nicht annehmen pausieren sie wenigstens meine Abo kostenlos. 2 Tage später bekam ich die Bestätigung das mein Abo pausiert wird. Sorry eine scheiss masche von yallo also Sunrise
Der Sunrise Empfang, in vielen Läden, ist so schlecht, dass ich kaum zahlen kann. Könnte an meinem alten Handy liegen.
Mit dem Kundendienst hatte ich aber nie Probleme. Einfach Geduld im Chat und am Telefon mitbringen?🤷♂️
Nein, genau das gleiche Problem hatte ich auch mit Sunrise Netz bei Bezahlung mit Twint in Läden oder mit KK unterwegs in Apps, etc. Ich war so sauer, ich hätte die Wände hochrennen können.
Seither überall Salt statt Sunrise: Fiber, Familie, etc....
Es läuft mit dem Salt nun 1A
War bei Yallo...mit VIELEN Abos.
Datenrate wurde immer übler, bis zum geht-nicht-mehr.
Nie mehr Sunrise Netz!
Jetzt bei spusu.
Salt Netz.
Um WELTEN besser.
Und deutlich günstiger.
Salt ist leider nicht deutlich günstiger, aber definitiv besser.
Danke wenn mein Quickline abläuft will ich auch weg vom Sunrise Netz, ähnliche Erfahrungen. Wingo oder Salt mal gucken...
Ich glaube der Trick bei der Kündigung ist die Nummer zu portieren. Dann macht die Kündigung der neue Anbieter. Im Hintergrund laufen “automatische” Prozesse ab und man hat keinen Stress. Hab das schon ein dutzend Mal gemacht von/zu jedem der grossen Anbieter. Kein Problem. Immerhin haben die 60 Tage Vorlaufzeit. 😉
Also es gibt viele Kritikpunkte bei Yallo, aber dass man dort nicht auf Schweizerdeutsch bedient wird...Ich weiss nicht.
Ja, Yallo sind Chaoten. Ja, dort läuft manchmal alles drunter und drüber und ab und zu braucht man starke Nerven um seinen Willen durchzubekommen. Aber am Ende des Tages bekommt dort doch eine durchaus solide Leistung zum noch solideren Preis. - Insbesondere wenn mit denen redet und doch noch den ein oder anderen Rabatt aushandelt.
Dem Normalo ist der Kundendienst völlig egal. Ich persönlich will gar keinen Kontakt damit – denn wenn es so weit kommt, bedeutet das ohnehin, dass ich ein Problem mit dem Anbieter habe.
War aber bei allen Abieter zu Gast. Die wenigen Male, bei denen ich trotzdem Kontakt aufnehmen musste, habe ich irgendwie überlebt. Die haben alle eine Handvoll Leute in Indien.
Hat Yallo Wifi Calling?
Ja, haben sie.
Ja, aber _nicht_ aus dem Ausland!
Jetzt ist online.