Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Ottos: Somersby Apple, Pear oder Blueberry Cider 33cl

Ottos: Somersby Apple, Pear oder Blueberry Cider 33cl

CHF 1.45 CHF 2.10 -31% Zum Deal
12

Bei Ottos gibt es momentan 0.33l Glasfläschli Somersby in den Varianten Apple, Pear oder Blueberry Cider zum Superpreis von CHF 1.45 je 33cl. Ich persönlich mag nur den Apple Cider, aber das dafür ganz gern an heissen Tagen!

Vergleichspreis bei Coop: CHF 2.2375 (im 4er Pack erhältlich)

Ottos selber gibt als Konkurrenzpreis aber 2.10 an – konnte leider nicht finden wo es sie für 2.10 gibt.

Auch Online als 24er Pack bestellbar.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    10 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    R3lay
    Points: 1833
    vor 1 Jahr

    Scheint ein Import mit unterschiedlichem Rezept zu sein, zumindest die Zutatenliste ist nicht gleich wie die bei Coop.

    Ottos: Fruchtwein (51 %), Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (4 %), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Apfel

    Coop: Wasser, 27% Fruchtwein (Wasser, Glukosesirup, 33% Kiwisaft aus Konzentrat), Zucker, 7% Apfelsaft aus Konzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Zitronensäure, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat aus Apfel, Konservierungsmittel E202

    1
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 1908
    1
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  R3lay

    Sehr gut recherchiert. Danke!

    Der von Otto’s scheint auf den ersten Blick ja hochwertiger zu sein, da weniger Wasser.

    Beim Zucker sind sie fast gleich mit 7.7g (Coop) und 8.1g Otto’s.

    Laut Deklaration ist der von Ottos von Carlsberg aus Dänemark und der von Coop von Feldschlössen in der Schweiz produziert. Interessant wäre noch zu wissen, woraus der Fruchtwein bei Carlsberg gemacht wird. Vielleicht ja sogar aus Äpfeln… 😂

    1
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 1908
    1
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  1

    Das scheint wirklich ein spannendes Thema zu sein.

    Wenn man nach den Kalorien Angaben von Sommersby geht, scheint der wirklich überall eine unterschiedliche Rezeptur zu haben:

    kJ/kcal (100 ml)
    Original: 251/59
    Schweiz: 250/61
    Deutschland+Österreich: 259/62
    Finnland: 134/32
    Polen: 202/48

    Man bemerke vor allem die leichte Version aus Finnland.

    Kiwi ist allerdings zumindest im Original nicht drin (warum man gerade in der Schweiz auf Kiwis statt auf Äpfel setzt, ist für mich komplett absurd):
    https://www.somersby.com/en/products/apple

    R3lay
    Points: 1833
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  1

    Wird dann vermutlich aus Deutschland importiert sein, aus Dänemark müsste es ja 251kJ/100ml haben.

    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass in der Schweiz die aus der Dose deutlich süsser ist als die im Glas, laut Coop website sind beide jedoch gleich. Möglicherweise waren die im Glas jeweils importiert.

    Müsste jetzt fast beide mal kaufen gehen.

    Interessant finde ich auch, das Somersby auf ihrer Website kJ falsch zu kcal konvertiert (oder anders rum)

    1
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 1908
    1
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  R3lay

    Live-Test vor Ort:

    Es waren jede Menge Apple, Pear. und Blueberry verfügbar. Alle Sorten aus Kroatien.

    Da in Blueberry keine einzige Blaubeere drin ist, habe ich mal 🍏 und 🍐 mitgenommen. Geschmackstest steht noch aus

    R3lay
    Points: 1833
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  1

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr. https://www.somersby.com/hr-hr/proizvodi/jabuka stimmt nicht mit dem auf der Ottos Seite überein. Was steht auf der Flasche?

    TheTrunto
    Points: 457
    vor 1 Jahr

    Blueberry seh ich gar nicht mehr….schon ausverkauft?

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen