Ich klicke ständig auf spannende Schlagzeilen – und lande dann doch wieder vor der Paywall. 😅
Umso mehr hat es mich gefreut, dieses Angebot zu finden: Tage NZZ digital für nur 10.– Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen hier interessant. 🙂
Die NZZ bietet aktuell ein vergünstigtes Sommerangebot für ihr Digital-Abo. Kein «Geheimtrick», kein irreführender Titel – einfach ein transparentes Angebot für alle, die hochwertigen Journalismus lesen möchten. 📖




Irgendwie habe ich das Gefühl, die Medienhäuser schiessen sich damit selbst ins Bein.
Jetzt bezahle ich 10.- für 100 Tage, was natürlich keineswegs kostendeckend ist, aber danach soll ich 32.- pro Monat, also mehr als das 10x bezahlen. Wer macht das mit!? Mit diesem Angebot wird ein enorm tiefer Ankerpreis (Gruss an Kahnemann und Tversky) gesetzt und somit auch eine "Wertigkeit" definiert. Dann fühlen sich 32.-/Mt einfach wie Abzocke an. Ein vernünftiger Preis von Anfang an wäre viel besser. Aber gerade die regulären Abos sind in den letzten 20 Jahren preislich explodiert, obwohl Druck und Versand entfallen.
Spiegel.de macht denselben Fehler: 4 Wochen für 1€, dann das zigfache. Was passiert wohl? Jeden Monat einen neuen Account mit Wegwerfadresse.
Was ist eure Meinung?
Ob Fr. 10.- oder Fr. 32.-: solange die aktuelle (oder auch ältere) Ausgabe mit wenigen Clicks bzw. Codezeilen als PDF heruntergeladen werden kann, fällt es mir als Pirat schwer, dafür zu bezahlen...
Deshalb zum Thema Beinschuss: solange keine vernünftige Paywall steht, wird sich die Situation für die Medienhäuser eher nicht verbessern.
Ja, du hast völlig recht. CHF 32.- pro Monat ist enorm viel. Ich wünschte, ich könnte bei unserer Mediensteuer (sprich Serafe) selber wählen, wen ich unterstützen möchte. Ich würde es vermutlich der NZZ geben.
Java Script deaktivieren oder Browser Plugin mit Disable Java und man kann NZZ Format gratis lesen ohne Paywall. NZZ verwendet eine Soft Paywall die auf Java basier. 😀
Ja, aber bei dem kleinen Betrag darf man Journalismus auch mal unterstützen.
JavaScript, nicht Java. Abgesehen vom ähnlichen Namen haben die beiden Sprachen praktisch nichts miteinander zu tun.
Gilt übrigens auch für Blick+ Artikel und Tagesanzeiger.
Wenn ich auf den Link klicke, zeigt es mir nur 100 Tage für 10,-- an
Super danke, aber bei mir sinds nur 100 Tage. Trotzdem geil!
0.10 pro Tag tönt gut
Sehr toll, vielen Dank für den Deal!
Meiner Meinung nach subventioniert die NZZ die ersten 100 Tage, um Leser zu gewinnen und an ihr Produkt zu binden. Danach zeigt sich, ob aus dem Schnäppchen ein dauerhaftes Abo wird oder nur ein weiterer gekündigter Probeaccount.
Gutes Angebot, vielen Dank!
Was mich etwas stresst ist, dass man leider sehr oft auf Zahlschranken landet :/ Niemand wird alle Abos aller Zeitungen haben
Die ursprünglichen 200 Tage wären natürlich doppelt so toll gewesen.
Aber auch mit 100 Tagen schöner Deal, zum Mal wieder reinschauen.
PS: Ist Zugriff auf die NZZaS auch dabei?
Super danke aber bei mir sind es nur 100 Tage Bruder