Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Neue SSDs sind Bschiss, AUFPASSEN!

1
digitec
Dealbewertung+19
Dealbewertung+19

Ein interessanter Artikel bei Digitec über SSDs und die aktuelle Halbleiterkriese.

Anscheinend werden nun deswegen unter gleicher Produktdeklaration, minderwertigere Teile verwendet und vom Hersteller schlecht kommuniziert.

Darum, aufpassen bei Aktionen. Diese Aktionen sind keine Aktionen wenn ihr minderwertigere Hardware erhaltet, die bis zu 80% schlechter performt als sie sollte oder die Lebensdauer massiv gekürzt wurde.

S. Link

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
11 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
bat
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 5033
bat
vor 28 Tage

Preisvergleich fehlt!! (Spass, danke für die Info auch wenn etwas OT)

ryan
Mod
Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 25851
vor 28 Tage

+interessantes Thema
-reisserischer Titel und inhalt darf ruhig noch mehr infos enthalten

tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2717
vor 28 Tage
Antwort auf  ryan

PP als konkurrenz zu 20 min. 😜
hätte da noch Impfinfos aber die werden ja dann wieder gelöscht 😂

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tage von tazztone
ryan
Mod
Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 25851
vor 28 Tage
Antwort auf  tazztone

Das hat wohl nichts auf Preispirat verloren, dafür gibts unseren Discord Channel 😉

tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2717
vor 28 Tage
Antwort auf  ryan
Zuletzt bearbeitet vor 28 Tage von tazztone
Screwaholic
Points: 547
vor 28 Tage

Sollen die mal nen Beitrag zum Digitec-Grafikgeier machen und keine Computerbase/ Tomshardware Berichte lauwarm umverpacken.
Gut Digitec labert da SSD sind nicht same, same & diffrent. Was machen die jetzt für die Konsumenten? Deklarieren, die nun die SSDs neu? Erhält der Kunde ein erweitertes Umtauschrecht? Jpensepas.
Digitec wälzt das Problem nun auf den Konsumenten ab und sagt: Testet selber was Ihr bestellt, wir haben die nen Tipp gegeben… Die Hersteller sind die bösen und Digitec ist ja ein Pfadi Kind der Grafikkarten & SSDs verkauft um das Pfadilager zu finanzieren.
Diigitec macht auf Newsportal hat aber selber Leichen im Keller.

tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2717
vor 28 Tage
Antwort auf  Screwaholic

denke WD macht den Fehler nicht mehr. laut anandtech werden sie in Zukunft neue Modelle rausbringen statt schlechtere Teile verbauen

tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2717
vor 28 Tage

also 80% weniger Lebensdauer (TBW) wird ja im Artikel erwähnt. aber hab sogar von 50% weniger speed gehört bei WD SN550: https://arstechnica.com/gadgets/2021/08/silent-changes-to-western-digitals-budget-ssd-may-lower-speeds-by-up-to-50/

wolverine
Gast
wolverine
vor 28 Tage
Antwort auf  tazztone

hmmm… vor geraumer Zeit habe ich mir 2 WDSN850 je 1 TB gegönnt für einen Spottpreis (weniger als 200.00 für beide). Auch bei Digitec. Konnte die Teile aber immer noch nicht testen, weil die Sch… Grafikkarte halt immer noch fehlt.
Ich hoffe nicht, dass das auch solche minderwertige Ware ist. 🙁

tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2717
vor 28 Tage
Antwort auf  wolverine

hahaha genau wie bei mir. PC steht nur Rum mit 5900x B550 und SN850.
aber hier gehts ja um SN550

×







    Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen