myAI ist dein vertrauensvoller Begleiter aus der Schweiz. Für tägliche Inspiration und Hilfe. Deine Daten bleiben dabei immer geschützt und werden nicht für KI-Training verwendet oder weitergegeben.
Muss ich mich ernsthaft mit Ausweis identifizieren für einen Swisscom Account? Datensparsamkeit scheint bei Swisscom ein Fremdwort zu sein. Dazu kommt, dass es bei mir nicht funktioniert. Jetzt will man einen Brief senden. Wie sind denn die drauf?
Und es geht nicht 5min, wenn es nicht funktioniert. Nach dem 2. oder 3. Versuch wird wie geschrieben ein Brief gesendet.
Gast
Hans
vor 25 Tagen
Das eigentlich wichtige:
Swisscom myAI basiert auf dem Sprach‑ und Multimodell‑KI‑Modell Claude 4 Sonnet von Anthropic, das über den Cloud‑Dienst AWS Bedrock von Amazon Web Services bereitgestellt wird.
Der Swisscom traue ich jetzt auch nicht besonders. Ich habe da mal wegen einem Problem angerufen und ein einfacher Supportmitarbeiter hatte standardmässig Zugriff auf viele persönliche Daten. Aber wenigstens ein Schweizer Unternehmen.
Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Adblogger
Gast
StarForce
vor 26 Tagen
Super, sofort kündigen bedeutet wirklich sofort :-) Vermutlich hat Swisscom gelesen und somit gleich diese Komforteinstellung geändert!
Wenn Swisscom bloss bei allen Dingen so schnell wäre, könnten sich mich ggf. heute noch zu ihren Kunden zählen :-D
Gast
Daniela
vor 25 Tagen
Wenn ich kündigen klicken will, kündigt es offenbar per sofort
Gast
Gast
vor 26 Tagen
Darf man das wirklich nicht für gewerbliche Zwecke nutzen, z.B. für die Erstellung von Texten? In den Nutzungsbedingungen steht: "...sie gemäss diesen Nutzungsbedingungen für persönliche, nicht-gewerbliche Zwecke zu verwenden..." Das wäre ja eine sehr grosse Einschränkung.
myAI Pro gratis nutzen und rechtzeitig kündigen
Swisscom bietet myAI Pro aktuell 12 Monate gratis an, danach kostet es CHF 14.90 pro Monat.
Wer es gratis nutzen möchte, muss es rechtzeitig kündigen, denn es gilt eine Kündigungsfrist von 2 Monaten auf Monatsende.
Das bedeutet: Wer heute (Mai 2026) abonniert, muss spätestens am 31. März 2027 kündigen, damit keine Kosten entstehen. Wartet man länger, wird der erste bezahlte Monat (Juni 2027) automatisch in Rechnung gestellt. Kündigen kann man:
Und nach dem Kündigen kriegt man den Preis nicht mehr als 0.- bis 12 Monate, sondern dann startet das Abo schon direkt mit 14.90.-. Ist also vorbei für mein 1. Konto bei Swisscom :D
Ja, die Bildgenerierung ist nicht schlecht. Habe diesen Prompt bei Gemini & ChatGPT versucht. Resultat ähnlich.
Prompt:
A cinematic neon concert scene with a silhouetted man standing wearing a over ear headphone in a crowd raising both arms toward a brightly lit stage, vibrant EDM festival atmosphere, glowing stage lights in magenta purple and cyan, strong backlighting halo behind the subject, crowd silhouettes in foreground, bokeh light effects, haze and fog diffusion, high contrast lighting, cyberpunk neon palette, ultra cinematic photography style, shallow depth of field, dramatic lighting bloom, vibrant nightclub colors
AR -- 16:9
Muss ich mich ernsthaft mit Ausweis identifizieren für einen Swisscom Account? Datensparsamkeit scheint bei Swisscom ein Fremdwort zu sein. Dazu kommt, dass es bei mir nicht funktioniert. Jetzt will man einen Brief senden. Wie sind denn die drauf?
Die Anmeldung dauert 5min, wo liegt das Problem?
Gibst du jedem auf der Strasse deinen Ausweis? Lies da: https://www.konsumentenschutz.ch/medienmitteilungen/datenklau-swisscom-strengere-regeln-noetig/
Es gibt keinen Grund für einen Ausweis für ein myAI Abo.
Und es geht nicht 5min, wenn es nicht funktioniert. Nach dem 2. oder 3. Versuch wird wie geschrieben ein Brief gesendet.
Das eigentlich wichtige:
Swisscom myAI basiert auf dem Sprach‑ und Multimodell‑KI‑Modell Claude 4 Sonnet von Anthropic, das über den Cloud‑Dienst AWS Bedrock von Amazon Web Services bereitgestellt wird.
Im rechenzenter der Swisscom, wohlgemerkt.
Sonnet 4? Das ist doch inzwischen 1 Jahr+ alt (und aktuell von allen KI-Modellen auf Rang #126)...?
Der Swisscom traue ich jetzt auch nicht besonders. Ich habe da mal wegen einem Problem angerufen und ein einfacher Supportmitarbeiter hatte standardmässig Zugriff auf viele persönliche Daten. Aber wenigstens ein Schweizer Unternehmen.
Super, sofort kündigen bedeutet wirklich sofort :-) Vermutlich hat Swisscom gelesen und somit gleich diese Komforteinstellung geändert!
Wenn Swisscom bloss bei allen Dingen so schnell wäre, könnten sich mich ggf. heute noch zu ihren Kunden zählen :-D
Wenn ich kündigen klicken will, kündigt es offenbar per sofort
Darf man das wirklich nicht für gewerbliche Zwecke nutzen, z.B. für die Erstellung von Texten? In den Nutzungsbedingungen steht: "...sie gemäss diesen Nutzungsbedingungen für persönliche, nicht-gewerbliche Zwecke zu verwenden..." Das wäre ja eine sehr grosse Einschränkung.
Uhh, das ist ehrlich gesagt völlig schnuppe.
myAI Pro gratis nutzen und rechtzeitig kündigen
Swisscom bietet myAI Pro aktuell 12 Monate gratis an, danach kostet es CHF 14.90 pro Monat.
Wer es gratis nutzen möchte, muss es rechtzeitig kündigen, denn es gilt eine Kündigungsfrist von 2 Monaten auf Monatsende.
Das bedeutet: Wer heute (Mai 2026) abonniert, muss spätestens am 31. März 2027 kündigen, damit keine Kosten entstehen. Wartet man länger, wird der erste bezahlte Monat (Juni 2027) automatisch in Rechnung gestellt.
Kündigen kann man:
Bei mir steht bei kündigen folgendes:
Hey, ihr müsst Deal Beschreibung aktualisieren.
Kann ja direkt nach Abo-Abschluss direkt gekündigt werden, ja, aber dann verschwindet myAI auch vom Produkt Liste und man kann nicht mehr verwenden.
In diesem Deal muss mit Kündigungserinnerung gearbeitet werden. Zum Beispiel 2 Monate vor dem Ablauf oder so.
Und nach dem Kündigen kriegt man den Preis nicht mehr als 0.- bis 12 Monate, sondern dann startet das Abo schon direkt mit 14.90.-. Ist also vorbei für mein 1. Konto bei Swisscom :D
Danke ist angepasst
Hast du die Kündigungsfrist gesehen?
Also 2 Tage vor dem Ablauf reicht mir als Reminder. Einmal im Kalender und einmal die Mail zurückgestellt.
Cooler Deal, darf man also jetzt nicht direkt kündigen? Wenn nein, auf wann muss man die Erinnerung einstellen, damits keine Kosten gibt?
Ja, die Bildgenerierung ist nicht schlecht. Habe diesen Prompt bei Gemini & ChatGPT versucht. Resultat ähnlich.
Prompt:
A cinematic neon concert scene with a silhouetted man standing wearing a over ear headphone in a crowd raising both arms toward a brightly lit stage, vibrant EDM festival atmosphere, glowing stage lights in magenta purple and cyan, strong backlighting halo behind the subject, crowd silhouettes in foreground, bokeh light effects, haze and fog diffusion, high contrast lighting, cyberpunk neon palette, ultra cinematic photography style, shallow depth of field, dramatic lighting bloom, vibrant nightclub colors
AR -- 16:9
Für Bild Generierungen wird das gleiche Model verwendet
Von meiner lokalen Grafikkarte
https://imgur.com/a/bXsG3ap