Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Microsoft Surface Pro X (8/256GB) bei digitec

Microsoft Surface Pro X (8/256GB) bei digitec

CHF 989.- CHF 1338.65 -26% Zum Deal
4

Bei digitec gibts im Rahmen des Lagerausverkaufs ein weiteres interessantes Angebot seit heute. So gibts das Tablet-Convertible Surface Pro X mit 8GB Arbeitsspeicher und 256GB grosser SSD zum Aktionspreis von 989 Franken. Laut toppreise liegt der zweitgünstigste Preis bei ca. 1339 Franken.

  • Microsoft SQ1 Octa-Core-Prozessor mit 3 GHz und Adreno-Grafikeinheit
  • 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD, bis zu 13 h Akkulaufzeit
  • 13″-Touchscreen mit einer Auflösung von 2880 x 1920 Pixeln und Unterstützung für aktiven Eingabestift
  • 4G/LTE (Mobilfunk-Internet), ac-WLAN, 2x USB-C, Docking-Port, Gesichtserkennungs-Login (Windows Hello), TPM
  • Windows 10 Home (unterstützt keine x64-Apps, bitte Kompatibilität prüfen)

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    5 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Zorro
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 6899
    vor 3 Jahre

    Unterstützt leider keine 64-Bit Programme. Für mich ist das ein Killerkriterium.

    SurfaceKann64BitUser
    Gast
    SurfaceKann64BitUser
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Zorro

    Nicht korrekt – unterstützt natürlich 64-Bit Programme, die für die Windows ARM Plattform geschrieben sind – somit:

    Unterstützt sind:

    Native:
    Windows Arm 32 & 64 Bit (somit kann man nicht einfach ein Android Arm 32 oder 64 Bit Binary verwenden)

    Emulation:
    Windows x86 32 Bit (teilweise läuft das sehr gut / teilweise mässig)

    Nicht unterstützt sind:

    Windows x86 64 Bit wird aktuell nicht unterstützt – ist gemäss verschiedenen Gerüchtequellen in Planung

    Wichtig ist, dass das Surface Pro X nicht für den typischen Benutzer konzipiert ist, die einen Windows Notebook suchen – Kategorie Surface Pro 7 oder Macbook

    Das Surface Pro X hingegen ist für die Benutzer gedacht, die ein sehr leichtes Always On LTE Tablet benötigen und viel unterwegs / mit Webapplikationen arbeiten – Kategorie Surface Pro X oder Ipad Pro

    Ich habe das Surface Pro X schon seit Monaten und arbeite vorwiegend mit Microsoft Edge Browser Arm64 und habe viele Webseiten als Progressive Web App installiert (Microsoft Teams, Whatsapp, Netflix etc.)

    Andere Applikationen habe ich als Arm64 Version:

    7-Zip (selbst kompiliert mit Visual Studio 2019)
    Notepad++ (selbst kompiliert mit Visual Studio 2019)
    Visual Studio Code (als native arm64 Download verfügbar)
    KeeWeb (als native arm64 Download verfügbar)
    VLC (als native arm64 Download verfügbar)
    WSL2 (als native arm64 Download verfügbar)
    Firefox (als native arm64 Download verfügbar)

    Als Windows x86 Programm habe ich Office 2019 / Office 365 getestet – diese laufen gleich schnell, wie auf meinen Windows Notebooks – z.B. Surface Pro 4. Gerüchteweise laufen Teile davon native in Windows ARM 64 Bit Modus und teilweise sind aufgrund Kompatibilität Windows x86 32 Bit Schnittstellen notwendig. Aber eine klare offizielle Aussage gibt es nicht.

    Windows x86 32 Bit Spiele laufen aber nicht so stabil bei mir – z.B: Dota 2 – für Windows x86 32 Bit Spiele sicher nicht zu empfehlen.

    Zorro
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 6899
    vor 3 Jahre

    Danke für die sehr genaue Aufklärung ???

    swisshornet777
    Points: 250
    vor 3 Jahre

    Eine Frage zum Gast User:

    Wie gut ist die Verbindung über die LTE Always On Funktion?
    Läuft Netflix neben Office gut, oder eher brauchbar?

    Danke fürs Feedback.

    Gruss Michael

    SurfaceKann64BitUser
    Gast
    SurfaceKann64BitUser
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  swisshornet777

    Hallo
    Wenn mit LTE Always On die Conenctivity gemeint ist – das funktioniert ohne Probleme – wenn ich keinen WLAN Empfang mehr habe übernimmt automatisch LTE bei mir und umgekehrt.

    Habe Netflix ja als PWA über den Browser installiert. Alle PWAs laufen bei mir sehr gut – auch z.B. SwisscomTV Air – da ja dann native arm64 im Browser. Am Besten selbst ausprobieren auf dem eigenen Windows Rechner – Microsoft Edge Chronium oder Google Chrome installieren und dann mal ein paar Seiten als PWA installieren. Das kann man sehr gut im Voraus testen, wie gut sowas als Browser App. Vielle Applikationen basieren ja auf Electron https://www.electronjs.org/apps (gibt es übrigens auch für Windows arm64) und sind ja quasi Applikationen mit Webtechnologie.

    Die Netflix App aus dem Windows Store hatte ich mal installiert – die lief auch ohne Probleme und ich analog wie auf meinen Surface Pro 4 – aber wegen der Akkulaufzeit lasse ich Netflix lieber arm64 native als PWA App laufen.

    Gruss

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen