Vor ca. 2 Wochen gab es einen Hammer-Deal zum Lenovo Tab M10 Plus 6/128GB mit Stift und Hülle für etwa 99.- Franken im Business Store, noch günstiger. Dieses Angebot ist wieder verfügbar, allerdings ist der Preis um ca. 20 % gestiegen. Meiner Meinung nach trotzdem ein super Preis von 122.06 Franken, im Business Store und EDU für 112.06 Franken.
Zum Vergleich: Das Tablet kostet woanders 189.- Franken mit Versand. Der Pen liegt bei 46.56 Franken und die Hülle bei 17.65 Franken. Zusammen ergibt das einen Vergleichspreis von 253.17 Franken.
- Prozessor Qualcomm® Snapdragon™ 680 Prozessor (2,40 GHz )
- Betriebssystem Android 13
- Hauptspeicher 6 GB LPDDR4X– (Verlötet)
- Massenspeicher 128 GB UFS 2.2
- Displaytyp 10,61″ (2000 x 1200), IPS, TDDI, 400 cd/m², LCD
- Batterie Bis zu 14 Stunden




mein Tablet kam in 3 Tagen mit LTE. Super Angebot, danke
Ich verkaufe meine (leider zu klein für mich). Einmal benutzt.
CHF 89.- + Versandkosten oder Abholung in Gegend Lausanne.
Meldung erhalten, dass Paket zwischen 9:45 und 12:45 bei mir ankommt. Habe extra Termine verschoben, damit ich um diese Zeit Zuhause war. Schlussendlich wurde versucht, das Paket um 15:30 Uhr zuzustellen und nun müsste ich eine Woche warten bis ich mich für UPS MyChoice registrieren kann um eine alternative Adresse angeben zu können. Zukünftig vermeide ich es, an Orten einzukaufen, wo UPS als Versender gewählt wird.
Online Signatur war auch nicht möglich.
Ja, Eingeschriebener Versand via UPS. Es war pures Glück dass ich zuhause war als das Paket kam. Und der Bote ging erst als ich unterschrieben hatte.
Ich hatte schon deutlich teurere Bestellungen bei Lenovo - kann mich aber nicht erinnern, dass die nur gegen Unterschrift abgegeben wurden. Eine neue (schlechte) Mode?
Hoffen wir dass nicht noch mehr Transporteure auf die dumme Idee kommen.
UPS ist total mies. Sendungsankündigung erhalten, war absehbar dass ich zu der Zeit nicht zu Hause wäre. Versuch die Sendung auf anderen Tag zu legen schlägt mit berüchtigtem Fehler Code 18225 fehl und man soll dem Kundendienst anrufen... Bis Telefon jemand abnimmt ist das Paket längst im Lieferwagen. LOL WTF. Jetzt muss ich das Paket an einer Tankstelle abholen gehen...
Und an der Tanke wollten sie natürlich gar KEINE Unterschrift (aber wenigstens Ausweis sehen). Hätten sie ja auch gleich in den Milchkasten legen können...
Unglaublich aber wahr ...
Das Tablet verlangt bei der Inbetriebnahme eine SIM-Karte.
Für knappe 100.- Franken also ein Tablet mit LTE-Modul gekauft. Hammer Deal!
Jetzt muss ich nur noch den passenden Anbieter finden ;-) !?
Die SIM braucht es ziemlich sicher nur für Erstinbetriebnshme (hoffe ich zumindest) 😬
War das früher nicht bei Samsung Handys auch gang und gäbe, dass sie mit einer zur Verkaufsregion passender SIM ein paar Stunden/Tage betrieben werden mussten...?
Ansonsten kann man z.B. bei Salt eine Prepaid SIM holen:
https://www.preispirat.ch/gratis-prepaid-sim-bei-salt-yallo-lebara-mit-10/
Keine Sorge, meine Formulierung war ungenau:
JA, es wird nach einer SIM-Karte gefragt (dh das LTE-Module ist on-board - GUT)
ABER man kann den Schritt auch einfach überspringen.
Also die Möglichkeit zur SIM, aber kein Zwang!
War bei mir nicht der Fall. Da hast du wahrscheinlich was falsch verstanden.
Die Geräte sind angekommen.
Leider scheint die Leistung zwar für Netflix & Co. zu reichen.
Gamer werden aber nicht glücklich damit, wenn man meine Jungs fragt.
Genshin Impact und Brawl Stars laufen deutlich langsamer als auf einem Durchschnitts-Handy, finden sie.
Na ja. Für 100 Franken ist es dennoch ein sehr guter Videoplayer und ein super Tablet für solche, die nicht (mehr) zocken.
Nicht überraschend, dass das Tablet bei 3D-Games an die Grenzen kommt.
Ich bin happy. Reagiert schnell, gute Akkulaufzeit, gutes Display und die Lautsprecherqualität ist sogar aussergewöhnlich gut.
Zudem sogar mit LTE-Modul. Tiptop.
Ja. Die Lautsprecher sind wirklich sehr gut.
Alles in allem ein tolles Tablet für den Preis und wenn man damit nicht zocken will.
Da schliesse ich mich deiner Meinung an, für den Preis kann man nicht meckern.
Tablet heute eingetroffen, alles i.O.
Tablet vorhin agekommen hat LTE. Auf den ersten Blick für den Preis nicht schlecht
Für den Preis nicht schelcht ist gut - LOL.
Für runde 100.- Franken habe ich noch nie soviel HW erhalten.
Unerwartet sogar mit LTE-Module. Surprise Surprise.
I just received it !
With LTE (Model TB128XU) 🥳
Wenn ich auf den link gehe kostet es 30chf mehr
Schade, der Deal ist somit abgelaufen...
Meines sollte nun auch heute ankommen, bestellt am 1.10.
Andere Frage an die Schnäppchenjäger, was macht ihr mit den alten Tablets, wenn sie einfach zu langsam sind, altes Android haben aber sonst eigentlich noch tadellos funktionieren? Elektro Müll finde ich irgendwie zu schade und ricardo etc. kommt für mich auch nicht in frage.
Ich benutze einen alten Tablet als Dashboard, mit Zeit, Wetter und Live ÖV Informationen. Man könnte es auch als einen digitalen Bilderrahmen nutzen.
Ich sage nun lieber nicht wie viele hier rumliegen aber mindestens 4Stk hätte ich zum spenden :-)