Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Lenovo LOQ 16 – RTX 4050, Ryzen 7640hs

Lenovo LOQ 16 – RTX 4050, Ryzen 7640hs

CHF 799.- CHF 1249.- -36%
HOLIDAY2023SWITZ
Zum Deal
9

Hi

Für die Weihnachtsferien suche ich mir jeweils einen Spiele Laptop. Diesmal finde ich das Angebot von Lenovo ein gutes Angebot.

Preislich ging nichts mehr – auch nach Rückfrage beim Lenovo Chat (Tipp: immer da “handeln”)

Der Prozessor hat auch eine integrierte Grafikkarte und ist sonst sehr sparsam.
Die Festplatte ist der einzige Pferdefuss – QLC Technik. D.h. die Leistung bricht relativ schnell ein. Im Alltag merkt man es beim installieren von Programmen mit vielen kleinen Files.
Timespy:
integrierte Grafik Prozessor 760m: ca. 2200 Punkte
RTX 4050: 8200 Punkte – hier kann noch manuell optimiert werden. Powerlimit kann auf 95W gestellt werden, übertakten ist auch möglich – Lenovo Vantage machts möglich.

Akku: hält bei Internet etc. ca. 3h

Lautstärke: angenehm, speziell im Silent Modus (reduziertes Powerlimit der Grafikkarte)

Der Laptop enthält 2 Jahre Garantie – zu Beginn 3 Monate Premium Garantie (Reparatur zu Hause).

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    6 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Freewather
    Points: 3217
    Freewather(@freewather)
    vor 5 Monate

    Wiso wird der Deal so schlecht bewertet??
    Ich habe mir ja selber vor zimmlich genau einem Jahr ein Lenovo Notebook geholt mit einer 3060 2k Displey für 699 und bin sehr zufrieden

    Flo
    Gast
    Flo
    vor 5 Monate
    Antwort auf  Freewather

    weil das Teil nichts besonders ist, solche Gaming Laptops sind sinnbefreit, die Leistung liegt deutlich unter den Desktops Pendants und für unterwegs ist der Akku zu schwach (dazu sind sie unter Last extrem laut, kein Wunder muss ja alles auf engstem Raum gekühlt werden), besser ein gescheites Gerät für zu hause und für unterwegs zocken ein Steamdeck oder eine Switch

    Flo
    Gast
    Flo
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Coolphan

    Kann natürlich jeder kaufen was er möchte 🙂 ich spreche aber aus eigener Erfahrung. Hatte den Legion mit der 3070 Ti (war vor einem Jahr ein beliebter Deal hier) und das Gerät war eine Enttäuschung (und dabei stärker als dieses Gerät). Hab jetzt ein Desktop mit 7800X3D und RX 7900 XTX, das macht Spass :)) und für unterwegs ein Macbook Air (das bleibt wenigstens konstant schön kühl auf der Unterseite, nicht wie die Lenovo Gerät, da kannst du nach ein paar Minuten eine Spiegelei drauf braten, egal ob Legion oder Thinkpad).

    MichiH
    Gast
    MichiH
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Flo

    Hatte mir auch den Legion letztes Jahr mit der 3070 Ti geholt.
    Bin super zufrieden.
    Hab ihn aber auch so unter. Tisch geschnallt, das er optimal kühlen kann.
    Natürlich schwierig zu vergleichen, da die RX 7900 gefühlt schon so gross wie der gab zur Laptop ist.
    Für meine Games reicht es aber.

    LeVeLud
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1479
    LeVeLud(@levelud)
    vor 4 Monate
    Antwort auf  Flo

    Dann wünsche ich dir viel Glück beim zocken auf dem Macbook Air unterwegs *IronieOff* Ausserdem wer ein Alltagstaugliches Notebook mit niedrigem Anspruch zum Zocken sucht ist mit diesem sehr gut beraten, ein Steamdeck, Legion Go, Switch sind komplett andere Zielgruppen und nicht jeder will das Geld ausgeben um alles zu haben und dann nicht zu gebrauchen, mich eingeschlossen 😉

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen