Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Leatherman REV – Silver

Leatherman REV – Silver

CHF 44.- Zum Deal
17

Leatherman REV – Silver

Es sind auch noch weitere Leatherman auf der Webseite im Angebot!!

CHF 44.-

Ein 9,7 cm langes Multi-Tool mit 14 Werkzeugen inklusive 3 Schraubendrehern, einer Holz-/Metallfeile, Öffnern u. v. a.

Dieses Multi-Tool ist ein wahrer Werkzeugkasten im Taschenformat mit einer Vielzahl von Funktionen. Mit dem Rev hast du immer alles Nötige zur Hand: bei Arbeiten unter der Motorhaube, auf dem Campingplatz, beim Heimwerken oder wenn Du unterwegs mit Freunden anstoßen möchtest. Das Rev hat 14 Werkzeuge, auf die Du sicherlich nicht so schnell wieder verzichten möchtest: eine von außen zugängliche Klinge aus 420HC und einen auswechselbaren Taschenclip zum einfachen Befestigen und Transportieren. Wie auf all unsere Multi-Tools geben wir auch auf das Rev 25 Jahre Garantie.

WERKZEUGE

  • 01 Spitzzange
  • 02 Normale Zange
  • 03 Hartdrahtschneider
  • 04 Drahtschneider
  • 05 420HC-Messer
  • 06 Paketöffner
  • 07 Holz-/Metallfeile
  • 08 Dosenöffner
  • 09 Kapselheber
  • 10 Lineal (3,8 cm)
  • 11 Kreuzschlitzschraubendreher
  • 12 Mittlerer Schraubendreher
  • 13 Kleiner Schraubendreher

TECHNISCHE DATEN

  • GESCHLOSSENE LÄNGE: 9.7 cm
  • GEÖFFNETE LÄNGE: 15.2 CM
  • GEWICHT: 168g
  • MATERIALIEN: 420HC-Edelstahl

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    11 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    DCH36
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 5553
    vor 21 Tage

    Das Lineal mit einer Länge von 3.8cm (!) als eine Funktion zu bezeichnen ist etwas grossspurig. Ansonsten ein super-tolles Einsteiger-Modell.

    Habe noch bei Amazon geschaut, da ist es um 59.- EUR zu haben – aber die liefern nicht in die Schweiz. Bewertung 4.7 von 5 Sternen. Viele sehr gute Bewertungen, aber mich persönlich stört es, dass die Tools nicht arretieren.

    Nur das Messer arretiert, die anderen Tools können bei Nutzung einklappen und Schmerzen bereiten.Einige Kommentare bemängeln die nicht so tollen Schrauenzieher (3 Stk), welche hier leider zu dick und zu wackelig ausfallen.

    Alles in allem für 44.- eine tolle Kaufgelegenheit.
    Sah noch nie ein günstigeres richtiges Leatherman zu einem solchen Preis.

    Muelli
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 12151
    vor 21 Tage
    Antwort auf  DCH36

    Bei den Victorinox Swiss Tools sind die Tools aussen erreichbar.
    Zudem sind die Tools alle arretiert und klappen nicht einfach um.
    Ich mag die Victorinox Swiss Tools lieber.
    Aber jedem das seine. 😁

    Zuletzt bearbeitet vor 21 Tage von Muelli
    Köbi
    Gast
    Köbi
    vor 21 Tage
    Antwort auf  Muelli

    Ich finde es gut, das es eine Alternative zu den arretierbaren Messern gibt, denn in Europa gibt es immer mehr Länder, die arretierte Klingen entweder schon unter ein Führungsverbot gestellt haben, oder dies – wie in Deutschland gerade – unter ein Führungsverbot stellen wollen.

    Muelli
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 12151
    vor 20 Tage
    Antwort auf  Köbi

    In Deutschland sind die Gesetze echt sehr streng bezüglich Messer.
    Dort ist ein Schweizer Soldatenmesser verboten, dass in der Schweiz erlaubt ist.
    Das arretierbare Messer jetzt in Deutschland auch noch verboten werden wusste ich nicht.
    Hier sind wir aber in der Schweiz und deshalb kaufe ich meine Messer nach den Gesetzen, die hier gelten. 😉

    Nachtrag:
    Eine Alternative ist ja das Leatherman nicht.
    Da das grosse Messer arretiert ist.
    Nur leider die anderen Tools nicht.

    Zuletzt bearbeitet vor 20 Tage von Muelli
    DCH36
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 5553
    vor 20 Tage
    Antwort auf  Muelli

    Aus Kommentaren auf Amazon lernte ich, dass anscheined UK auch extrem streng ist und Feststellklinge unabhängig der Grösse verboten ist. Ebenso wie Einhandbedienung.

    Anscheinend ist der UK-Markt gross genug, damit Leatherman eine Version dieses Modells hier macht, wo sogar die Messerklinge nicht arretiert.Sprich alles ist lose.

    Arg krass.

    Muelli
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 12151
    vor 20 Tage
    Antwort auf  DCH36

    Das ist wirklich krass.
    Dann musste sich vermutlich Victorinox auch anpassen für den UK-Markt und die anderen Länder die keine Feststellklinge erlauben nehme ich mal an.
    In der Schweiz haben wir im Vergleich noch milde Gesetze. 🤷‍♂️

    Zuletzt bearbeitet vor 20 Tage von Muelli
    Köbi
    Gast
    Köbi
    vor 20 Tage
    Antwort auf  Muelli

    Warte mal ab – die letzten 3 Gesetzesrevisionen wurden auf Druck der EU gemacht. Und seit Silvester hypern gerade alle wieder gegen Männer und wollen alles verbieten, das irgendwie gefährlich werden könnte…

    Zur Erinnerung: die Ausnahme für Sackmesser im schweizer Waffenrecht von 2019 kam nur, weil der Bundesrat bei der letzten Revision der Meinung auf ordentliches Lobbying von Victorinox hörte. Dieses kann uns jetzt aber nicht mehr retten – weil man jetzt die Symptome bekämpft, und nicht die Ursachen; d.h. demnächst dürften auch die Victorinox verboten werden.

    AUSSER man fängt an auf die warnenden Stimmen, die man gerne immer wieder in die ultrarechtskonservative Ecke stellt, zu hören. Bedingt aber, das man die Regierung kritisieren muss, und DA hab ich seit etwas über 3 Jahre kein Vertrauen mehr in die Schweizer.

    Muelli
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 12151
    vor 20 Tage
    Antwort auf  Köbi

    Ich glaube nicht das es wegen der Feststellklinge einen Druck seitens der EU geben wird.
    In einigen EU-Ländern ist die Feststellklinge erlaubt, und in anderen wiederum nicht.
    Für den Messerbenutzer ist ein Messer ohne Feststellklinge gefährlich, denn das Messer kann bei Nutzung einklappen und eine Verletzung verursachen.

    Zudem, dieses neue Waffengesetz von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser ist noch lange nicht durch.
    CDU/CSU und andere Parteien sind in der Form damit nicht einverstanden.

    Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann sagt dazu:
    Es habe in den vergangenen Jahren viele Taten gegeben, die mit großen Messern verübt wurden. „Sollen wir jetzt Küchenmesser verbieten oder nur noch gegen amtlichen Bezugsschein in Verkehr bringen?“

    Screwaholic
    Points: 1780
    vor 20 Tage
    Antwort auf  Muelli

    Übertreiben müssen wir ja nicht. Man kan ja Hausfrauen und Köchen vom amtlichen Bezugsschein freistellen… Der rest muss dann jährlich erklären für was er/ sie das Messer braucht… 🤣

    DCH36
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 5553
    vor 20 Tage
    Antwort auf  Muelli

    HIer sind die tools zwar auch von aussen erreichbar – aber sie schnappen nicht ein und speziell die drei Schraubenzieher sind teilweise nicht passend (zu dick).

    Kommt dazu dass ich aus eigener Erfahrung erleben musste, dass bei einem (grösseren) Leatherman sich der ganze Toolkörper verwand, wenn man eine Schraube lösen wollte, die etwas fester sass.

    Mit dem SwissTool von Victorinox aber liess sich die gleiche Schraube ohne Probleme lösen, der ToolKörper bleib dabei immer solide und fest.

    Dazu muss man sagen, dass das SwissTool gut 4x so viel kostete wie das Modell hier im Discount.

    Deswegen kann ich das Leatherman hier doch guten Gewissens zum Kauf empfehlen – als Einsteigermodell für 44.- ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Muelli
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 12151
    vor 20 Tage
    Antwort auf  DCH36

    Jep, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. 👍

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen