Momentan gibt’s bei nettoshop und Interdiscount den Kassensturz-Testsieger: SEGWAY Ninebot E2 PRO D (350 W, 35 km) für 299.95 Franken. Zusätzlich gibt es aktuell noch einen Gutschein-Generator für nettoshop. Wenn ihr dort auf den Button «Gutschein generieren» klickt, erhaltet ihr einen 20-Franken-Bon, den ihr an der Kasse anwenden könnt. So bekommt ihr den E-Scooter für 279.95 Franken. Auch Galaxus und Digitec haben mit einem Preis von 300.- Franken nachgezogen. Ansonsten starten die Preise bei 345.- Franken.
Hier noch ein Testbericht: TCS, SRF. Scheint so, als hätte dieser Scooter am besten von allen abgeschnitten.
Der Ninebot by Segway E2 Pro D KickScooter bietet dir eine angenehme Kombination aus Reichweite, Komfort und Sicherheit für den täglichen Weg zur Arbeit oder die Freizeit. Mit der innovativen RideyLONG-Technologie kannst du bis zu 20 % mehr Strecke zurücklegen, ohne eine zusätzliche Batterie zu benötigen. Die 10-Zoll-schlauchlosen Reifen sind gegen Luftverlust geschützt, was dir eine sorgenfreie Fahrt ermöglicht. Für deine Sicherheit sorgen eingebaute Blinker vorne und hinten sowie ein Anti-Rutsch-Traktionskontrollsystem. Die zwei Bremssysteme garantieren eine zuverlässige Verzögerung, damit du jederzeit sicher unterwegs bist.
Key Features:
- Höchstgeschwindigkeit ca. 20 km/h
- Reichweite bis zu 35 km
- Bis zu 18% Steigung bewältigbar
- 10-Zoll-schlauchlose Reifen gegen Luftverlust
- Eingebaute vordere und hintere Blinker für mehr Sicherheit




Meine Meinung nach besser noch ca. 20 Fr. drauf zahlen und denn Segway E3 kaufen
Auf jeden Fall. Habe beide Modelle und der E3 ist deutlich stärker.
Beim E3 kann man zudem keinen GPS-Tag in der Lenkstange verstecken, was mir bei meinen Scooter schon zwei Mal sehr nützlich war.
Der E3 wäre bei Amazon gerade recht günstig: https://amzn.to/4v5ufaQ
Super Preis für das Teil!!!
Denn Boden Platten aufschrauben und dort unten irgendwo denn GPS-Tag verstecken 👍
Muss ich mal schauen.
Wirklich witzig mit dem Tag.
Unsere Tochter konnte letzte Woche ihren Scooter mit der Polizei zusammen abholen gehen...
Trotzdem natürlich nervig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Landi eScooter für 199.-?
18% Steigung ist sehr optimistisch. Im beigefügten YouTube Test war bei ca. 10% Steigung schluss.
Ich habe dieses Modell. Es ist zu schwach. Kaum geht es aufwärts geht nichts mehr und ich bin lediglich 80 Kg.
...weil kassensturz ja sooo seriös ist und nicht gekauft ist. klar!
Kassensturz mag Fehler haben, aber „gekauft" zu behaupten ohne Belege ist reine Spekulation. Die Sendung legt Ergebnisse, Methoden und Quellen offen – das ist mehr als die meisten Programme tun.
Ich habe dieses Modell und komme auch mit 100kg eigentlich überall den Berg hoch, aber die Batterie reicht bei mir wohl nur etwa halb so weit wie angegeben. Wenn es eine grössere Batterie hätte, wärs optimal
Danke für deine Erfahrungsbericht!
und woher willst du das genau wissen? xd hast du neinside einblick in dieredaktion oder wie hätt man sonst getestet lol
Stimme zu, dass die Tests (bzw. die Kriterien) oft Schwachsinn sind... aber gekauft?!