Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
[Aktualisiert] neotralo.ch: Jedes Jahr gratis Autobahn-Vignette erhalten

[Aktualisiert] neotralo.ch: Jedes Jahr gratis Autobahn-Vignette erhalten

2

Aktualisierung vom 14.01.2022:

Heute ist die Vignette tatsächlich angekommen. Bisher habe ich auch keine bösen Überraschungen erlebt. Die App läuft, Verträge laufen. Ich werde also weiterhin mein Mandat bei denen lassen.

Erstbeitrag vom Oktober:

Ich bin gespannt auf die Diskussion hier, aber ich habe eine, wie ich finde, sehr spannende Win-Win-Situation gefunden.

Viele Schweizer haben ja Versicherungen, die von einem Makler “betreut” werden. Mir geht es auch so, denn nach Vertragsabschluss vor Jahren hat der sich nie mehr bei mir gemeldet. Der bekommt halt seine Provision und danach ist der Kunde ihm wurst.

Der Maklerauftrag schlummert also in der Schublade und erzeugt keinen Mehrwert.

Jetzt bin ich auf Neotralo aufmerksam geworden, die das verstaubte Versicherungsgeschäft ändern und eine App anbieten, in der alle Versicherungen drin sind und man automatisch Meldungen zu besseren Konditionen erhält. Sozusagen das Eliminieren des klassischen Maklerberufs.

Wenn man eine Auto-, Hausrat- oder Privathaftpflicht bei einer der folgenden Versicherungen hat, Neotralo den Maklerauftrag gibt und die App benutzt, bekommt man jedes Jahr eine Vignette zugeschickt:

  • Allianz
  • AutoMate
  • Axa-Winterthur
  • Basler Versicherung
  • Dextra
  • Generali
  • Helvetia Versicherung
  • Mobiliar Versicherung
  • Zürich
  • Simpego

Die ausführlichen FAQ gibt es hier:

Autobahn-Vignette FAQ

Für mich eine schöne Win-Win-Situation, denn man nimmt so an den Geldflüssen zwischen Makler und Versicherung teil, während sich sonst nichts ändert. Es fallen auch keine weiteren Kosten an.

Telefonisch habe ich gerade noch abgeklärt, ob man mit Smile.direct-Auto-Versicherung teilnehmen kann (keine Warteschlange, sehr schnell mit Rückruf geholfen), was leider nicht geht. Wenn man aber eine der o. g. Versicherungen bei einem anderen Versicherer hat, ist man für die Vignette qualifiziert.

Laut FAQ werden die Vignetten Mitte Januar versendet. Eine Vignette gilt bis zum 31.01. des Folgejahres, also passt das.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    17 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    DealCHer
    Gast
    DealCHer
    vor 9 Monate

    Das ganze scheint mir sehr suspekt und primitiv aufgesetzt.. sogar Schreibfehler im FAQ entdeckt.

    Das heisst zusammengefasst, dass man seine Versicherung dann nicht mehr direkt erreicht sondern nur noch über Neotralo als Markle/Vertreter?

    christian
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 6309
    vor 9 Monate
    Antwort auf  DealCHer

    Wenn du damit den Schadensfall meinst: Nein, hoffentlich nicht. Das ist ja auch nur ein Makler wie jeder andere. Die Kuundenbeziehung zwischen der Versicherung und dir ändert sich damit ja nicht. Oder sehe ich das falsch?

    Dastonie
    Points: 1864
    vor 9 Monate

    Einfach Jahresverträge machen und dann anrufen dass man kündigen will. Dann erhält man meist ein gutes halteangebot 😬👍

    Maago
    Gast
    Maago
    vor 6 Monate

    Ich weiss ja nicht wie ihr das schafft eine Vignette zu bekommen oder auch nur ansatzweise eine Kommunikation mit dieser Firma zustandezubringen. Nach unterschreiben des Maklervertrages und hochladen einer Versicherung dachte ich ich bekomme eine Vignette. Nichts passiert bis heute. Auch bekomme ich keinerlei Antworten, weder im App Chat, noch per Mail ..

    Maago
    Gast
    Maago
    vor 6 Monate
    Antwort auf  Maago

    Aha, gerade eben nach 8 Tagen eine Antwort per Mail: Meine Vignette soll noch heute versendet werden ..

    Stegerino
    Points: 199
    vor 6 Monate

    https://www.transparent-beraten.de/ratgeber/wissenswertes-zur-maklervollmacht/

    Bin mir aber nicht sicher wie sich dies in der Schweiz verhält

    Provenzano
    Points: 12
    vor 6 Monate

    Ja ist genau so mit der Unterschrift bestätigt ihr dass der Broker Vollmacht hat ihre Versicherungen zur Betreuung zusich zu holen

    LeCarl
    Gast
    LeCarl
    vor 9 Monate

    Update 01.11.2021: Mittlerweile ist ein Vertrag bereits von meinem bisherigen Makler zu Neotralo gewandert und in der App drin. Neotralo hat mir bestätigt, dass die Vignette im Januar versendet wird. Nächstes Update kommt dann im Januar. Die Kommunikation erfolgt per Chat in der App, was ich als sehr angenehm empfinde.

    Der Wortlaut: “Da Sie die Autoversicherung bei der Smile.direct versichert haben, sind die Voraussetzungen für eine kostenlose Autobahn-Vignette nicht erfüllt. Da Sie jedoch eine weitere Versicherung haben und diese auch über uns betreuen lassen, drücken wir ein Auge zu.”

    Zuletzt bearbeitet vor 9 Monate von LeCarl
    christian
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 6309
    vor 9 Monate

    Das Angebot wurde vor ein paar Monaten schon mal im Discord diskutiert. Da gab es ein paar User, die das Testen wollten. Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungsberichte.

    CrAnkLegend
    Admin
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Bereits über 50 Deals geposted
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 237858
    vor 9 Monate
    Antwort auf  LeCarl

    Wird nicht gelöscht, keine Sorge. Hab’s aber als inaktiv gestellt, zu deinem eigenen Like-Konto-Schutz 😛

    christian
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Points: 6309
    vor 9 Monate
    Antwort auf  LeCarl

    Du musst aber schon noch selber angeben, bei wem du Kunde bist? Oder fragen die etwa einfach alle Versicherungen an, ob du dort Kunde bist??

    DealCHer
    Gast
    DealCHer
    vor 9 Monate

    Gerade mal deren Preisvergleich ausprobiert.. das ist ja eine totale Katastrophe… smh

    DealCHer
    Gast
    DealCHer
    vor 9 Monate
    Antwort auf  DealCHer

    Angeblich vergleichen sie alle tollen Seiten inkl. TopPreise , SOGAR Preispirat 😀 am Ende wurden mir bei meiner beispielsuche der Apple Watch Series 7 nur 3-4 Verkäufer angebote. Wow wie schlecht!!

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen