[Aktualisiert] neotralo.ch: Jedes Jahr gratis Autobahn-Vignette erhalten

[Aktualisiert] neotralo.ch: Jedes Jahr gratis Autobahn-Vignette erhalten

0

Aktualisierung vom 14.01.2022:

Heute ist die Vignette tatsächlich angekommen. Bisher habe ich auch keine bösen Überraschungen erlebt. Die App läuft, Verträge laufen. Ich werde also weiterhin mein Mandat bei denen lassen.

Erstbeitrag vom Oktober:

Ich bin gespannt auf die Diskussion hier, aber ich habe eine, wie ich finde, sehr spannende Win-Win-Situation gefunden.

Viele Schweizer haben ja Versicherungen, die von einem Makler „betreut“ werden. Mir geht es auch so, denn nach Vertragsabschluss vor Jahren hat der sich nie mehr bei mir gemeldet. Der bekommt halt seine Provision und danach ist der Kunde ihm wurst.

Der Maklerauftrag schlummert also in der Schublade und erzeugt keinen Mehrwert.

Jetzt bin ich auf Neotralo aufmerksam geworden, die das verstaubte Versicherungsgeschäft ändern und eine App anbieten, in der alle Versicherungen drin sind und man automatisch Meldungen zu besseren Konditionen erhält. Sozusagen das Eliminieren des klassischen Maklerberufs.

Wenn man eine Auto-, Hausrat- oder Privathaftpflicht bei einer der folgenden Versicherungen hat, Neotralo den Maklerauftrag gibt und die App benutzt, bekommt man jedes Jahr eine Vignette zugeschickt:

  • Allianz
  • AutoMate
  • Axa-Winterthur
  • Basler Versicherung
  • Dextra
  • Generali
  • Helvetia Versicherung
  • Mobiliar Versicherung
  • Zürich
  • Simpego

Die ausführlichen FAQ gibt es hier:

Autobahn-Vignette FAQ

Für mich eine schöne Win-Win-Situation, denn man nimmt so an den Geldflüssen zwischen Makler und Versicherung teil, während sich sonst nichts ändert. Es fallen auch keine weiteren Kosten an.

Telefonisch habe ich gerade noch abgeklärt, ob man mit Smile.direct-Auto-Versicherung teilnehmen kann (keine Warteschlange, sehr schnell mit Rückruf geholfen), was leider nicht geht. Wenn man aber eine der o. g. Versicherungen bei einem anderen Versicherer hat, ist man für die Vignette qualifiziert.

Laut FAQ werden die Vignetten Mitte Januar versendet. Eine Vignette gilt bis zum 31.01. des Folgejahres, also passt das.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    13 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen