Alle Guten Dinge sind 3:
- iCloud+ inkl. 2TB Drive für die Familie
- Microsoft OneDrive inkl. MS Office für die Familie
- Google Drive 100GB/2TB (Funktioniert theoretisch immer noch, aber ist jetzt viel teurer. Circa 499 TRY/ 10 CHF für 100GB pro Jahr)
Hallo
Bei der OneDrive iOS-App gibt es derzeit einen „Fehler“ in der, dass man günstig Microsoft Office 365 6TB über Türkei erhalten kann. Und zwar habt ihr die Möglichkeit, Microsoft Office 365 Premium Single inkl. 100 GB Speicher für knapp 3 CHF zu bekommen, oder – noch besser – Microsoft Office 365 Family für 6 Personen inkl. 1TB pro Nutzer für sage und schreibe 24 TRY, was umgerechnet circa 48 Rappen sind (Tendenz sinkend 😂).
Dazu braucht ihr folgendes:
– ein Apple Gerät (mit iOS getestet, vielleicht könnt ihr die App auch auf macOS installieren/sideloaden. Das müsste man ausprobieren)
– eine türkische Dummy AppleID, welche ihr relativ einfach erstellen könnt.
– iTunes Guthaben in türkische Lira oder eine türksiche Debit-/Kreditkarte wie zB ininal, FUPS etc.
Und ja, auch wenn ihr kein Apple Gerät habt beziehungsweise nicht vorhabt, Microsoft Office auf einem Apple Gerät zu nutzen, könnt ihr ebenfalls von diesem Angebot profitieren. Das Abo ist schliesslich überall gültig. und sofern die Zahlung einmal eingerichtet ist, wird dies monatlich vom Guthaben / Kreditkarte .
Wichtig: Erstellt auf www.icloud.com auf jeden Fall eine E-Mail Weiterleitung für den türkischen Account, damit ihr etwaige E-Mails wie Verlängerung Bestätigung oder auch Preiserhöhung rechtzeitig bekommt).
Vorgehensweise:
1. loggt euch mit dem türkischen Account auf dem Apple Gerät eurer Wahl ein und richtet euch das Guthaben bzw. Kreditkarte ein.
2. Ladet euch die App „OneDrive“ aus dem App Store runter und loggt euch ein.3. Löst euer gewünschtes Abo. Anschliessend könnt ihr euch auf dem Gerät eurer Wahl einloggen und Microsoft Office dort benutzen.
Apropos: Diejenigen, die Speicherplatz für ihr Android Gerät brauchen: Das funktioniert auch mit Google One.





Genial, vielen Dank!
Kurze Frage, da ich folgendes nicht ganz verstanden habe:
Apple ID aufgesetzt und einen neuen, Dummy Account für Microsoft365 erstellt. Darüber kann ich ja meinen Hauptaccount in die Familie "einladen". Denkt ihr, es wäre so sicherer oder gleich den Hauptaccount verwenden, bei der Abo-Erstellung?
Also bei mir läuft es über den Hauptaccount seit Jahren ohne Probleme
Habt ihr auch diese Mail erhalten?
Thank you for being a valued Microsoft 365 subscriber. To reflect the value we’ve added over the past decade, address rising costs and enable us to continue delivering new innovations, we’re increasing the price of your subscription.
Effective 14 February 2025, the price for Microsoft 365 Family subscriptions will increase from TRY 309.99* per month to TRY 409.99* per month. To continue with the new price, no action is needed—your payment method on file will be automatically charged. To make changes to your subscription plan or turn off recurring billing, visit your Microsoft account at least two days before your next billing date.
By maintaining your subscription, you’ll enjoy secure cloud storage, advanced security for your data and devices and cutting-edge AI-powered features, along with all your other subscription benefits. Experience a whole new life for your favourite apps with Microsoft Copilot in Word, Excel, PowerPoint, OneNote and Outlook, plus create stunning designs and edit photos in a flash with Designer. Thank you for choosing Microsoft.
Learn more about how to manage your subscription, including how to cancel and switch your subscription.
funktioniert es immer noch?
Also mein Abo wurde noch nicht gekündigt :-)
deal office 365 noch aktiv?
Leider nur fur iPhone and iPad.
Auf dem Mac funktioniert's leider nicht, da werden einem die "normalen" Preise in TRY (₺) angezeigt.
Das ist komisch. Hast du auch OneDrive aus dem App Store runtergeladen, und nicht von der Webseite?
Hhhmmm, ich glaube aus dem AppStore, aber ohne 100-prozentige Sicherheit. Die Preise waren so um die 1700 Türkische Lira…
Danke dir für einen weiteren deiner legendären Deals Hueremichi! :-)
Wo kauft man am besten TR iTunes Guth?
Nimmt mich auch Wunder. Der türkische iTunes Store scheint meine (Schweizer) Kredit- und Debitkarten nicht zu schlucken. Brauche ich dafür eine türkische Debitkarte? Oder besser türkische iTunes Gutscheine kaufen, obwohl z.B. Eneba heftige Gebühren draufschlägt?
Wie kann man seinAbo Upgraden oder Downgraden? Gibt es eine Möglichkeit?
Wie lange gilt der Preis von 24 YTL pro Monat? Resp. wie lange kann ich 1 TB OneDrive zu diesem Preis nutzen?
Theoretisch bis Microsoft die Lücke schliesst. Aber wenn es dir nur um den Speicher geht, empfehle ich dir Google One. Da kannst du im Voraus zahlen, ein Jahr maximal.
Danke für den Tipp. Genau, mir geht es nur um den Speicher. Zurzeit habe ich zuhause noch einen (alten) Laptop und eine (alte) externe Festplatte. Für Privates brauche ich aber mittlerweile auch einfach den Geschäftslaptop und ich würde all die privaten Daten, alten Fotos etc. gerne mal in eine Cloud verschieben und bräuchte wohl so 300 GB Speicher.
Müsste ich dafür effektiv CHF 100 pro Jahr bezahlen? Finde das noch viel. Oder gibt es hier auch einen Piratendeal?
Kommt drauf an.
Aber eben, theoretisch kann das jederzeit gestopft werden. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass das eher unwahrscheinlich ist. "Business Tarife", also 10TB + kosten i.d.R. Dollarpreis (in Landeswährung natürlich). Ich würde mal sagen, dass es für die lieber ist, du nutzt deren Dienst, als dass du zur Konkurrenz gehst. Und auch 6TB sind für solche Firmen keine Kapazitäten.
Ah du sprichst hier jeweils von den "türkischen Preisen", korrekt? Meine CHF 100 kommen von der normalen Google One Website. Somit würden sich für meinen Fall am besten wohl schon die 6 TB über Microsoft (Türkei) lohnen, oder?
Ja, würde ich sagen. Ich erstelle gerade ein Google Drive Deal, der Vollständigkeitshalber. Dann kannst du immer noch abwägen. ;)
Top, guter Mann! Danke dir.