Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
In eigener Sache: Preispirat Redesign – Euer Fazit nach 2 Wochen (Fehler, Vorschläge etc.)

In eigener Sache: Preispirat Redesign – Euer Fazit nach 2 Wochen (Fehler, Vorschläge etc.)

6

Nun sind bereits 2 Wochen seit dem Aufschalten des neuen Designs vergangen!

Wir würden von euch gerne wissen, ob ihr noch weitere Fehler gefunden habt, was ihr gut oder auch nicht so gut findet oder ihr Vorschläge für andere Funktionen habt.

Zurzeit arbeiten wir an der Möglichkeit, abgelaufene Deals für eingeloggte User ausblenden zu können. Ihr werdet dies dann unter eurem Profil auswählen können.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    36 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ssssss
    Gast
    ssssss
    vor 6 Monate

    Sponsored Deals sollten besser gekennzeichnet werden. Nur wenn man in Deal reingeht sieht man oben links in grün/weiss, dass er sponsored ist. Ich finde das Kleingedruckte, bevor man in den Deal reingeht, reicht nicht. Da die sponosred Deals eigentlich alle scheisse sind, sellt sich auch die Frage, ob sie wirklich zwischen den Deals erscheinen solten . Vielleicht wäre es besser die irgendwo rechts auf der Seite zu platzieren. Die Grenzen sind zu fliessend, führt beabsichtitgt oder unbeabsichtigt zur Kundentäuschung. Sympathisch ist es sicherlich nicht.

    Zuletzt bearbeitet vor 6 Monate von ssssss
    ssssss
    Gast
    ssssss
    vor 6 Monate
    Antwort auf  ssssss

    *Grenzen zwischen richtigen Deals und sponsored Deals.

    barry81
    Points: 1045
    vor 6 Monate
    Antwort auf  ssssss

    sehe ich genauso, die sponsoren deals sind mies gekennzeichnet.

    Jason
    Gast
    Jason
    vor 6 Monate
    Antwort auf  barry81

    Nicht nur mies gekennzeichnet…

    Pvlermo
    Mod
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Bereits über 50 Deals geposted
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 42288
    vor 6 Monate
    Antwort auf  ssssss

    Finde die Kritik angebracht – der Sponsored Deal befindet sich jedoch immer an 4. Stelle und kann dementsprechend falls nicht interessant einfach ignoriert werden. Die Plattform muss irgendwie ja auch betrieben werden und es gibt aktuell wirklich wenig Werbung oder ähnliches, das stören sollte. Oder sehe ich das falsch? 🙂

    sasa786
    Points: 1048
    vor 6 Monate
    Antwort auf  Pvlermo

    Um Werbung oder nicht geht es ja gar nicht, sondern um das klare Kennzeichen. In der iOS App gibt es für sponsored Deals diesen schrägen Banner, macht das auch in der Webseite und Problem gelöst -> Werbung ist klar gekennzeichnet.

    VivaLaDealer
    Gast
    VivaLaDealer
    vor 6 Monate

    Mir gefällt das Design grundsätzlich sehr gut. Ich bin nur auch der Meinung, dass die Bewertung ein bisschen untergeht.

    Mein Vorschlag:

    • Bewertung links (ich lese von links nach rechts und wenn etwas cold ist, interessiert es mich auch nicht)
    • Symbole vergrössern und somit hervorheben
    Zuletzt bearbeitet vor 6 Monate von VivaLaDealer
    Troubadix
    Gast
    Troubadix
    vor 6 Monate
    Antwort auf  VivaLaDealer

    Performance langsamer als vorher

    Stiggu
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1567
    vor 6 Monate

    Die Bewertung der Deals irgendwie besser hervorheben. Diese gehen beim neuen Design unter. Ansonsten gelungene Neugestaltung!

    Robot
    Gast
    Robot
    vor 6 Monate

    Vom Design her sieht es sehr gut aus. Gratulation dazu.
    Was mir aufgefallen ist, es gibt Performance einbussen. Nun braucht es ein paar Sekunden bis es mit Safari-Webbrowser die Seite geladen ist. Wenn ihr da nochmal optimieren könnt, wäre es klasse.

    ritzmann
    Points: 969
    vor 6 Monate
    Antwort auf  Robot

    Bei mir ebenfalls (Chrome). Was auffällt: Performance einbussen bestehen nur, wenn man eingeloggt ist (sobald man Cache und Cookies löscht ist gut). Gehe deshalb von einem Caching Issue aus bzw. im eingeloggten Zustand wird möglicherweise nicht gecached.

    Habe aber das gefühl, dass das Problem auch schon vor der Design Änderung bestand.

    juelu
    Admin
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Bereits über 50 Deals geposted
    Points: 237767
    vor 6 Monate
    Antwort auf  ritzmann

    Also wenn ich das Problem via Query Monitor anschaue, dann stehen wir bei ca. 2-2.5 Sekunden pro Seitenaufbau für registrierte Benutzer. Unregistriert natürlich viel schneller 🙂

    Das “Problem” bei den registrierten Benutzern ist, dass wir sehr viele Details abfragen müssen bei jedem Seitenaufruf z.B. welche Beiträge sind in den Favoriten, Likes, u.v.m.

    Auch der Pagespeed Report (bezieht sich auf unregistierte User), schaut gut aus: https://pagespeed.web.dev/report?url=https%3A%2F%2Fwww.preispirat.ch%2F

    ritzmann
    Points: 969
    vor 6 Monate
    Antwort auf  juelu

    z.B. welche Beiträge sind in den Favoriten, Likes, u.v.m.

    Vielleicht könnte man das erst nachladen, sobald die Seite geladen ist? 🙂

    juelu
    Admin
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Bereits über 50 Deals geposted
    Points: 237767
    vor 6 Monate
    Antwort auf  ritzmann

    Ein Problem ist schon identifiziert 🙂 Mal schauen, ob/wie wir es lösen können. Die 2-2.5 Sekunden sind schon etwas langsam für registrierte Benutzer – scheint zwar nicht am Redesign zu liegen.

    0xFF
    Points: 775
    vor 6 Monate
    Antwort auf  juelu

    Ja, das Verhalten war vor dem redesign schon so.

    juelu
    Admin
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Bereits über 50 Deals geposted
    Points: 237767
    vor 6 Monate
    Antwort auf  0xFF

    Bisschen mehr als eine halbe Sekunde pro Seitenaufruf bei registrierten Usern haben wir schon gewonnen 🙂 (User Notifications oben rechts haben aber noch einen Fehler drin). Denke wir können nochmals ca. 0.3 Sekunden rausholen

    Roller
    Gast
    Roller
    vor 6 Monate

    Der Homebutton (Logo) und die Suchfunktion sind nicht sichtbar, wenn man runterscrollt. Das finde ich nicht sehr benutzerfreundlich. Auf dem Handy funktioniert es.

    Jean
    Gast
    Jean
    vor 6 Monate

    The hearts should be made way more visible, I want to see which deals are better first, not just deals…

    FRANTIC GEILES SPIEL
    Gast
    FRANTIC GEILES SPIEL
    vor 6 Monate

    bessere Filter wie bei mydealz.de
    Heisseste Deals filter nach Shop / Produkt…

    makeitra1n
    Points: 1634
    vor 6 Monate

    Abgelaufene Deals sollten auch ausgegraut werden wie in der Mobile App. Nicht mit einem grünen Balken abgelaufen… Sieht dann irgendwie aus wie ein sponsored Deal.

    juelu
    Admin
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Bereits über 50 Deals geposted
    Points: 237767
    vor 6 Monate
    Antwort auf  makeitra1n

    Es kann sein, dass hier etwas mit unserem Caching irgendwo nicht geklappt hat. Normal sollten die abgelaufenen Deals ausgegraut sein: https://prnt.sc/26kv3zw

    Bei welchem Deal siehst du das?

    makeitra1n
    Points: 1634
    vor 6 Monate
    Antwort auf  juelu

    Hab ich vorhin per Zufall beim Samsung OLED 9 Odyssey Monitor gesehen. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und er ist ausgegraut. 🙂 Klappt also alles wieder. Schönes WE!

    juelu
    Admin
    Über 1000 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 1000 Tagen Preispirat besucht
    Schon über 300 Kommentare geschrieben
    Bereits über 50 Deals geposted
    Points: 237767
    vor 6 Monate
    Antwort auf  makeitra1n

    Dann war’s wohl wegen unserem Cache kurzzeitig so 🙂 Ebenfalls ein schönes Weekend!

    tomhart
    Gast
    tomhart
    vor 6 Monate

    Redesign? Hab nix davon gemerkt. Okaaaaay!

    Ruben
    Points: 394
    vor 6 Monate

    Die “Herzen” sind deutlich schlechter zu sehen, man muss jedes mal genau schauen, wie beliebt ein Deal ist. Fande das alte Design persönlich besser.

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen