In eigener Sache – Preispirat App Update – App-Speed, diverse Bugfixes & Push-Erinnerung

In eigener Sache – Preispirat App Update – App-Speed, diverse Bugfixes & Push-Erinnerung

61

Arrrrrr, es ist noch nicht einmal zwei Monden her, da hatten wir wieder ein wichtigeres Update zu unserer App veröffentlicht. Leider blieben auch dort (trotz stundenlangem Testen mehrerer Kapitäne) einige kleinere ungebetene Bug-Gäste unentdeckt. Wir haben nun versucht, alle wichtigen Lecks zu schliessen und das Schiff segelbereit zu machen. Dabei haben wir auch einige Einstellungen vorgenommen, sodass die App der Black Pearl in Sachen Geschwindigkeit in Nichts nachsteht!

Hier einige der wichtigsten Änderungen:

  • App-Speed wurde deutlich verbessert – die neue Funktion zur getrennten Darstellung der Highlights im November hatte zu einer Verlangsamung geführt
  • Suchfunktion wird nicht mehr durch die Notch bei iPhones verdeckt
  • Bei der Suche werden nun dieselben Resultate wie auf der Webseite präsentiert
  • Hot-Tab zeigt nun bereits beim 1. Laden die beliebtesten Deals richtig an 😉
  • Popup-Erinnerung zur Einstellung von Push-Benachrichtigungen (falls nicht eingestellt trotz Dealalarm) – so sind wohl vielen Piraten kostbare Schnäppchen-Schätze auf den Meeresboden gesunken ohne je gesichtet worden zu sein

Falls ihr noch etwas findet, was nicht richtig funktioniert, könnt ihr es uns gerne melden! Wir sind stetig daran, die App für eine angenehmere Erfahrung zu verbessern.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    13 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Cliff
    Points: 1620
    Cliff(@cliff)
    vor 23 Tage

    Manchmal hängt die Textbox für die Kommentare. Dann kann man den Text z.b.nicht mehr löschen bzw. editieren.

    Fuchs_Mc_Wolke
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1305
    Fuchs_Mc_Wolke(@fuchs_mc_wolke)
    vor 23 Tage
    Antwort auf  Cliff

    Da hab ich gemerkt, dass man 1x irgendwo mitten in den Text reintippen muss und wieder zurück wo man vorher war, dann geht es wieder.

    juelu
    Admin
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 252636
    juelu(@juelu)
    vor 22 Tage
    Antwort auf  Fuchs_Mc_Wolke

    Könnt ihr das irgendwie reproduzieren? Also eine Anleitung dafür, dass es immer nicht geht? Dann werden wir das gerne unseren Entwicklern weitermelden zur korrektur.

    Bei mir ist das bisher noch nicht vorgekommen. Seid ihr auf iOS oder Android?

    Cliff
    Points: 1620
    Cliff(@cliff)
    vor 22 Tage
    Antwort auf  juelu

    Android.
    Was mir aufgefallen ist das es des öfteren passiert wenn die autofill Funktion wörter ändert.

    Fuchs_Mc_Wolke
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1305
    Fuchs_Mc_Wolke(@fuchs_mc_wolke)
    vor 21 Tage
    Antwort auf  juelu

    Passiert willkürlich. Man tippt, dann nimmt es irgendwann die Buchstaben nicht mehr an. Dann irgendwo in den Fliesstext tippen, wieder da tippen, wo es aufgehört hat und es geht wieder. Android. Keine sonstigen Hinweise möglich.

    juelu
    Admin
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 252636
    juelu(@juelu)
    vor 21 Tage
    Antwort auf  Fuchs_Mc_Wolke

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Komisch, ist bei mir noch nie passiert.  Fuchs_Mc_Wolke hast du auch Autocorrect an? Ich habe kein Autocorrect, evtl habe ich deshalb diesem Bug nie?

    Fuchs_Mc_Wolke
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1305
    Fuchs_Mc_Wolke(@fuchs_mc_wolke)
    vor 21 Tage
    Antwort auf  juelu

    Keine Autokorrektur. Hatte ich auch auf einem älteren Handy mit einer älteren App-Version und einem anderen Account

    Cliff
    Points: 1620
    Cliff(@cliff)
    vor 20 Tage
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Gib mal das Wort autofill ein mit dem Deutschen Layout kennt er das Wort normalerweise nicht und ersetz es mit Autopilot, danach hängt es sich bei mir aufm Samsung S22 auf.

    booo
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 3327
    booo(@booo)
    vor 23 Tage

    Die „to Top“ Funktion mit Touch auf den oberen Rand fehlt noch.

    juelu
    Admin
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 252636
    juelu(@juelu)
    vor 22 Tage
    Antwort auf  booo

    Danke für den Input. Das Feature ist bei uns auf der Liste, allerdings “on hold”.

    Leider gibt’s hier in Flutter, was wir für die Entwicklung der Preispirat App gebrauchen, einen Bug: https://github.com/flutter/flutter/issues/92119 Dieser ist schon länger offen und wurde bisher nicht gelöst.

    Um dies zu beheben, wäre ein riesiger Aufwand notwendig, wir müssten sozusagen den ganzen Aufbau der App ändern :/

    Tintenfisch
    Points: 5179
    Tintenfisch(@tintenfisch)
    vor 23 Tage

    Finde es schade das man in der App keine Bilder in den Kommentaren sehen kann

    juelu
    Admin
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 252636
    juelu(@juelu)
    vor 22 Tage
    Antwort auf  Tintenfisch

    Vielen Dank für den Input! Das ist schon auf unserer Liste. Da es nicht soo viele Bilder in den Kommentaren gibt, ist der Fehler aber noch mit tiefer Priorität bei uns drin.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen