Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
In eigener Sache: Neuer Server für Preispirat

In eigener Sache: Neuer Server für Preispirat

69

Damit wir für den Black Friday gut gerüstet sind, werden wir Preispirat am 29.10.2020 ab 17.00 Uhr auf einen neuen Server umziehen. Das System sollte jederzeit erreichbar sein. Jedoch werden Deals, Kommentare, Votings ca. zwischen 17.00 – 18.00 Uhr nicht gespeichert.

Update - 2020.10.29Die Umstellung sollte nun durch sein. Wir prüfen aktuell auf Fehler.

Bitte in dieser Zeit keine neuen Deals einsenden sowie nicht kommentieren oder voten – diese Deals, Votes und Kommentare werden sonst im Nirvana verschwinden 🙂

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    24 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    DCH36
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Points: 7205
    vor 3 Jahre

    Herzlichen Dank Juelu fürs Upgrade – ist ne tolle Sache und dass Du und Dein Team es so frühzeitig machen ist clever, so können die Kinderkrankheiten noch ausgemerzt werden.

    Muelli
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 12902
    vor 3 Jahre

    Also ich komme nicht mehr nach mit gucken.
    Der Server ist mir zu schnell 😁

    janii
    Points: 821
    vor 3 Jahre

    Diesmal werden die Server noch härter belastet, da viele wegem Virus gänzlich nur noch online bestellen.

    DCH36
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Points: 7205
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  janii

    Korrekt

    tstm
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2298
    vor 3 Jahre

    Hey daa find ich super!

    renedlog
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2116
    vor 3 Jahre

    einfach auf eine skalierbare Architektur wechseln 🤷‍♂️?

    renedlog
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2116
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  juelu

    Hätte da eher an was wie Cloud Run / App Engine der Google Cloud Platform gedacht oder das ganze selber in Kubernetes Hosten (skalierbar designed) und die Provider unabhängigkeit behalten. Aber es ist natürlich immer alles abhängig von der bestehenden Architektur (welche Möglichkeiten die Tools haben) und wie viel man davon behalten oder umbauen will ?

    HerrShopping
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1385
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  juelu

    Kommt auf die aktuelle Konfiguration an. Web Server + DB sind schnell „Kontainerisiert“, die Daten migriert theoretisch auch. Aber teufel steckt im Detail, wie immer.
    Meine Server setze ich i.d.R. nur noch mit Docker auf. Wartungsfreundlicher. Problemloser.

    dzemp
    Points: 385
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  HerrShopping

    Muss aber definitiv nicht schwierig sein und sollte sich finanziell auch langfrisitig lohnen…

    ritzmann
    Points: 1302
    vor 3 Jahre

    Hhm, im Webserver einfach Post Requests verbieten? Dann könnte man gar nicht erst senden. 🙂

    tokyodrift
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 775
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  ritzmann

    Oder einfach die Buttons deaktivieren….

    Boo
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 300 Likes für Deals erhalten
    Points: 2535
    Boo
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  tokyodrift

    oder einfach nichts einsenden und kommentieren 🙂 like juelu sayd.. ist ja nur 1h.

    tokyodrift
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 775
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  juelu

    Oder eine Wartungsmodus-Seite…
    Ich persönlich würde es komisch finden, wenn ich ein Formular abfüllen und abschicken kann, aber eigentlich nie bearbeitet/gespeichert werden würde.

    Oder es wird ein Hinweis angezeigt, dass Kommentare, Deals usw. nicht gespeichert werden.

    Edit: Ah ihr habt ja noch die Apps…
    Das funktioniert bei den Apps natürlich nicht, wenn das nicht im Voraus implementiert worden ist…

    1
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 3312
    1
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Boo

    Oder im Kommentar einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben 🙂

    Äller
    Gast
    Äller
    vor 3 Jahre

    Irgendwie habt ihr einfach keine Ahnung ? Die ganze Seite ist ja im Grunde auf WordPress aufgebaut. Mit ein paar functions wäre das Problem gelöst.

    david77
    Gast
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: -12
    david77
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Äller

    Besserwisser wie du sind äusserst lästig.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen