Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
In eigener Sache: fehlende Push-Benachrichtigungen in der App?

In eigener Sache: fehlende Push-Benachrichtigungen in der App?

6

Einige von euch kennen sicherlich das Problem: Man hat ein Stichwort, eine bestimmte Kategorie oder den hot counter abonniert – trotzdem kriegt man keine Push-Benachrichtigungen… An was könnte das liegen? Ausser einigen Spezialfällen, lässt sich dies relativ leicht beheben:

1. Öffne die App und lokalisiere dein Konto (oben links)

2. Zuerst die Einstellungen überprüfen – hab ich alles korrekt ausgewählt?

 

3. Die gewünschten Benachrichtigungen einstellen

4. Jetzt einmal aus der App ausloggen und wieder einloggen

Das Problem sollte nun gelöst sein. Falls nicht, darfst du gerne eine Anfrage an [email protected] senden, unser Team kümmert sich um dein Anliegen. Da einfach bitte einige Details wie Nutzernamen, Benutzersystem & Gerät nennen, damit wir das Problem schneller identifizieren können.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    12 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Schmock
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 895
    Schmock(@schmock)
    vor 2 Jahre

    Ich kann Folgendes dazu sagen: Nutze beruflich ein iPhone 8 Plus und privat ein iPhone 12 Pro Max.
    Auf dem iPhone 8 Plus funktionieren die Push-Up-Nachrichten einweindfrei. Auf dem iPhone 12 Pro Max kommt gar nichts rein. Trotz identischer Setups. Auch erneutes Abmelden und wieder Anmelden bringt da nichts.

    N/A
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 4258
    N/A(@ruffy)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Schmock

    app mal neu installieren, dann alarme neu setzen

    Schmock
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 895
    Schmock(@schmock)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  N/A

    Das versuche ich gleich einmal 👍🏻
    Danke für den Hinweis 🙂

    juelu
    Admin
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 252318
    juelu(@juelu)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Schmock

    wenn es dann nicht klappt, bitte ein mail an app at preispirat punkt ch schreiben 🙂 dann schauen wir, wie es bei dir im backend aussieht

    Jehuty
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2970
    Jehuty(@jehuty)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Schmock

    Dann bin ich nicht der einzige.
    Habe auch 2 iphone ein 12 pro max und ein 12 mini . Ich Hane schon mit Cranklegend darüber gesprochen. Es ging NIE beim 12 Pro Max, Egal wie oft ich Deinstalliere, neu eingeloggt bin, Liste neu erstellt wurde für Meldungen, allllles versucht.
    Funktionierte nie. Beim 12 Pro max. Beim 12 Mini no problemo

     juelu wenn du willst kannst du mein iphone 12 Pro MAX mal ausborgen für App Tests, vielleicht ist es ein 12 Pro max ding, das es da nie geht.

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von Jehuty
    fab2022
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 7834
    fab2022(@fab2021)
    vor 2 Jahre

    Oder bei Android nachschauen, ob die App in den Standby gesetzt wurde. Oftmals ist dies der Grund für fehlende Benachrichtigungen.

    makeitra1n
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 4952
    makeitra1n(@makeitra1n)
    vor 2 Jahre

    Hoffe das wird mal behoben. Kann ja nicht sein dass dies auf Dauer die einzige Lösung ist immer ein- und ausloggen zu müssen.

    makeitra1n
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 4952
    makeitra1n(@makeitra1n)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Pvlermo

    Achso okay, gut zu wissen danke. Meinte nur dass ich mich letztes mal schon zum zweiten mal neu einloggen musste um dies zu beheben. Hoffe es bleibt nur unproblematisch. 🙂

    default
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1545
    default(@default)
    vor 2 Jahre

    Ich habe festgelegt, dass die Benachrichtigungen aufhören zu funktionieren sobald man die Benachrichtigung Einstellungen speichert. Vermutlich ein Fehler im Code, nicht in iOS Selber. (Vermutlich geht’s auch wieder, wenn man aus und einloggt.) Hoffentlich liest das ein Developer, liebe Gruess 😅

    juelu
    Admin
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 252318
    juelu(@juelu)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  default

    das kann fast nicht sein 🙂 ich nehme an, dass es an den eingestellten settings liegt? klappen bei dir die benachrichtigungen derzeit oder nicht?

    default
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1545
    default(@default)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  juelu

    Das ist aber in der Tat so, zumindest bei mir. Ich habe die App frisch installiert, eingeloggt –> Push notifications funktionieren. Dann wechsle ich irgend ein Setting bei Einstellungen für Benachrichtigungen und clicke auf speichern –> Push notifications kommen nicht mehr.

    Lösung in meinem Case: Benachrichtigungseinstellungen nur im Browser anpassen und nicht im Handy.

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen