Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
In eigener Sache: Eingeschränkte User-Funktionen an Deal-Höhepunkten

In eigener Sache: Eingeschränkte User-Funktionen an Deal-Höhepunkten

54

Liebe User

Heute Abend ist es bereits so weit, der lang ersehnte Black Friday kommt! Pünktlich um Mitternacht werden diverse Händler neue Angebote auf ihren Webseiten aufschalten, welche teils nur an diesem Tag resp. bis zum Sonntag andauern werden. Unsere Redaktion wird für euch dabei in der Nacht im Dienst stehen, um schnell die besten Deals für euch ausfindig zu machen und zur leichten Kost hier auf Preispirat darzustellen. Bereits seit Montag haben einige Shops & Anbieter ihre Black Week Angebote veröffentlicht, doch am Black Friday selbst dürfte nochmals eine grosse Ladung begrenzter Deals dazukommen!

Um dem Besucherdrang standzuhalten und euch weiterhin eine butterweich performante Website anbieten zu können, sehen wir uns daher gezwungen, einige Funktionen temporär zu deaktivieren. So minimiert sich die Belastung auf unsere Server und ihr findet schneller euer Traum-Schnäppli!

Wir erwarten für den Singles Day als auch für den Black Friday und allenfalls Cyber Monday um Mitternacht die meisten Zugriffe auf Preispirat und schalten situativ Funktionen aus oder an, je nach dem wie erträglich die Trägheit der Website wird.

In der Zwischenzeit lädt unser Discord-Server zum Verweilen ein 😉

Folgende Funktionen stehen euch bei erhöhtem Traffic nicht mehr zur Verfügung (während ca. 10-20 Minuten):

  • Profil erstellen
  • Profil bearbeiten
  • Kommentare schreiben / bearbeiten
  • Kommentare bewerten
  • Deals bearbeiten
  • Deals bewerten
  • Dealalarme einstellen
  • Kategorien abonnieren
  • Nachrichten verfassen
  • Nachrichten lesen
  • Deals einsenden (falls ihr DAS Schnäppli gefunden habt und es nicht erwarten könnt, ihn uns mitzuteilen, bitte einen Tipp an redaktion@preispirat.ch senden. Die Punkte werden euch nachträglich gutgeschrieben)

Folgende Funktionen stehen euch jederzeit zur Verfügung:

  • Deals öffnen (und Beschreibung durchlesen, aber wer macht das schon… 😉 )
  • Links zu externen Seiten öffnen (Deallinks)
  • Suchfunktion benutzen

Natürlich haben wir im Hintergrund noch alle Admin-Funktionen offen und wir können (und werden) jederzeit eingesandte Deals freigeben. Auch arbeiten wir daran übersichtliche Sammeldeals für euch zu erstellen und diese so früh wie möglich zu veröffentlichen, damit ihr trotz dem ganzen Rabatt-Chaos den Überblick behalten und bei der Schnäppchenjagd nur die besten Preise erzielen könnt!

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    19 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 4 Monate

    Ich fasse zusammen:

    Preispirat verkommt damit nach meiner Meinung zur reinen Werbeplattform, denn ihr schreibt im ersten Absatz:

    “Pünktlich um Mitternacht werden diverse Händler neue Angebote aufschalten”

    und gleichzeitig unterbindet ihr, dass User Deals erstellen koennen:
    erste Auflistung, letzter Punkt

    Deals einsenden (falls ihr DAS Schnäppli gefunden habt und es nicht erwarten könnt, ihn uns mitzuteilen, bitte einen Tipp an redaktion.ch senden. Die Punkte werden euch nachträglich gutgeschrieben)

    iPhibse
    Points: 1369
    vor 4 Monate
    Antwort auf  fhortner

    Komische Interpretation. Was genau hat Preispirat mit dem Aufschalten der Angebote der Händler zu tun?

    War es nicht immer schon so, dass der schwarze Freitag um 00:00 beginnt?

    Sie wollen ja bloss (nachvollziehbarerweise) sicherstellen, dass hier alles möglichst geschmeidig weiterläuft.

    Und vergiss bitte nicht: es handelt sich hierbei um einen KOSTENLOSEN Dienst. Aber selbst da gibts Leute, die etwas zu motzen haben.

    Ich werde das nie verstehen.

    lanciay
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 7148
    vor 4 Monate
    Antwort auf  iPhibse

    Es gibt im 2023 Menschen, die denken, wir arbeiten GRATIS und wollen nichts verdienen. Dann aber den Schnäppchen nachrennen und möglichtst alles umsonst wollen. Geiz ist GEIL !

    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 4 Monate
    Antwort auf  iPhibse

    Gerne nochmals:
    Aufgrund der Tatsache, dass diverse Händler ab Mitternacht neue Angebote aufschalten, muss, zur Lastbegrenzung der Server, die Möglichkeit, dass User Deals einsenden, unterbunden werden.

    So steht es in der Bekanntmachung.

    Es werden also ganz Klar die Händler gegenüber den regulären Usern bevorzugt und priorisiert.

    Weiters habe ich nicht gemotzt sonder zusammengefasst. Aber vermutlich unterscheiden sich deine und meine Auffassung von “Motzen”.

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14062
    vor 4 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Ich nehme an, das wurden missverstanden im Sinne von: Unternehmen dürfen weiterhin posten, User aber nicht. So funktionieren die gesponserten Deals in der Regel ja aber nicht.

    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 4 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Ich denke die Frage die man sich stellen muss, ist die folgende:
    Wollt ihr Händler bevorzugen oder User?
    So wie ich es verstehe, bevorzugt ihr die Händler, da diese Deals einstellen koennen, den Usern hingegen wird die Moeglichkeit genommen, ausser eben per Email.

    Jeder wie er mag, aber “Deals” von Händlern sehe ich als Werbung

    sonoro
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1840
    vor 4 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Was fhortner vermutlich sagen will: Eure Formulierung ist Mist, denn so wie es steht, muss man sie missverstehen 😉
    Wir sind hier auf Preispirat. In eurer Ankündigung steht: “Pünktlich um Mitternacht werden diverse Händler neue Angebote aufschalten”. Man muss also davon ausgehen, dass die Händler diese Angebote auf Preispirat aufschalten (wo sonst, es geht ja hier um Preispirat). Gleichzeitig steht auch noch, dass User bei erhöhtem Traffic keine Deals einsenden können. Also werden die Händler bevorzugt.

    Das ist nicht das, was ihr meint, aber das ist das, was man aufgrund eurer Formulierung denken muss.

    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 4 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Du hast folgendes in der Bekanntmachung geschrieben:

    Pünktlich um Mitternacht werden diverse Händler neue Angebote aufschalten…

    Wie ich es drehe und wende, ich kann es nur so verstehen, dass Händler die Deals aufschalten.

    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 4 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Faszinierend, dass du ein Zitat negativ bewertest, obwohl ich euch auf einen Missstand aufmerksam machen möchte.

    Ich sehe das so:
    Wenn Händler auf deren Webseiten Angebote schalten und User diese hier auf Preispirat nicht einstellen können, dann wird sich der Ansturm ja in Grenzen halten, ausser alle hier (dann eben von euch) eingestellten Angebote sind Werbung.

    Keine Angebote, dann wohl wenig Ansturm
    Viele Angebote, die aber nicht von Usern erstellt werden koennen, dann wohl viel Werbeangebote

    fhortner
    Gast
    fhortner
    vor 4 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Aber nicht von den Usern, das hast du in der Bekanntmachung wie folgt geschrieben:

    ….sehen wir uns daher gezwungen, einige Funktionen temporär zu deaktivieren

    • Nachrichten verfassen
    • Nachrichten lesen
    • Deals einsenden

    Hier steht ganz klar Funktionen temporär deaktiviert und “Deals einsenden

    AnotherUser
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2571
    vor 4 Monate

    Sind wir mal ehrlich. In diesen 10-20 Minuten ist man im Shoppingrausch und man hat keine Zeit, um einen Deal zu erstellen 😅

    kojacke
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 4371
    vor 4 Monate

    Alles gut,denke ich…werde um die zeit eh pennen…😜

    Rick
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 3464
    vor 4 Monate

    Zur Webseite würde ich gerne allgemein noch anmerken, dass man die Session-Laufzeit beim Login mal erhöhen sollte. Ich muss mich gefühlt alle 2 Wochen wieder neu einloggen. Das dürfte deutlich länger sein 😁 und ich bin ja fast täglich auf PP.

    Sansibar
    Points: 185
    vor 4 Monate

    Der link zum Discord server ist zot.

    Neuste Komentarre
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen