Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
In eigener Sache: Black November Modus – Trennung beliebter und neuer Deals auf der Website (App bleibt gleich)

In eigener Sache: Black November Modus – Trennung beliebter und neuer Deals auf der Website (App bleibt gleich)

42

Es ist wieder so weit, der November ist gestartet und mit ihm kommt auch eine grosse Flut an Deals sowie Enter-Versuche neuer Piraten! 🏴‍☠️

Um euch eine noch bessere Übersicht anbieten zu können, haben wir uns entschieden, für den November ab jetzt bis zum Cyber Monday wieder eine Trennung von Deals vorzunehmen.

Zurzeit sieht es nämlich so aus:

  • Startseite voll mit neusten Deals
    • kann schnell ‘überschwemmt’ werden
    • für neue User eventuell überfordernd
    • man muss aktiv nach einem heissen Deal suchen
  • Hot-Seite nach Hitze des Deals geordnet
    • alte, sehr beliebte Deals zuoberst (den meisten Preispiraten bekannt -> uninteressant)
    • neue heisse und zeitlich begrenztere Deals geraten in Vergessenheit, da auf hinteren Seiten

Wir passen es folgendermassen an:

  • Startseite -> ⭐ Highlights ⭐ Von der Redaktion herausgepickte, beliebte Deals. Etwa alle 2-3 Stunden kommt ein neuer Deal auf diese Übersicht
  • Neuste Deals -> Neu 🕐 “Fresh” 🕐
  • 🔥 Hot 🔥 -> Unverändert

Vorteile:

  • Neue oder selten aktive User sehen direkt die besten Deals
  • Allgemein eine bessere Übersicht

Nachteile:

  • Aktive User müssen einen zusätzlichen Klick vollziehen um die neusten Deals zu sehen (lässt sich umgehen wenn man www.preispirat.ch/fresh favorisiert)
  • Highlights erscheinen nicht bei Neuste Deals

Spezialfall App:

Hier bleibt derzeit alles beim Alten. Dies liegt an den unterschiedlichen Plattformprogrammierungen. Ausserdem sind App-User generell aktiver, weshalb eine Änderung unbeliebter sein dürfte.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    16 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    M.W.
    Gast
    M.W.
    vor 7 Monate

    Ich hoffe nur, dass die “heissen Deals”, die ihr heraussucht nicht immer die gleichen Mediamarkt-Angebote sind, wo ihr am meisten Kommission einstreicht…

    Es hat sowieso viel zu viele Deals hier drauf. Mit 5-10% Rabatt Angeboten (ausser vielleicht bei Marken wie Apple) vergeudet Ihr nur die Zeit der Leute, die auf die Website schauen.

    John y la gente
    Gast
    John y la gente
    vor 7 Monate

    Wie heißt die Preispiraten App? Ich finde sie nicht im App Store.

    A1no
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 151256
    A1no(@anorythm)
    vor 7 Monate
    Antwort auf  John y la gente
    John y la gente
    Gast
    John y la gente
    vor 7 Monate
    Antwort auf  A1no

    Vielen Dank A1no. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung im App Store „diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar“

    blaaa
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 4123
    blaaa(@blaaa)
    vor 7 Monate

    Warte immer noch auf einen Stichwort-Filter inkl. Bereich wo man das Gefilterte noch kontrollieren kann. Keine Ahnung wer so viele Parfüms kauft… 🙄

    fridolin
    Gast
    fridolin
    vor 7 Monate

    Ist bei euch, bei den Deals im Fresh-Bereich, die Uhr stehengeblieben?
    Er zeigt immer an “vor X Minuten”, wobei X immer zwischen 1 und 25 Minuten liegt.

    Soll das eine hoere Aktualitaet der Fresh Deals vortaeuschen?

    fridolin
    Gast
    fridolin
    vor 7 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Nope, war definitiv kein Caching-Problem. Beim Beenden des Browsers am Handy habe ich eingestellt, dass er alle Daten loescht (Firefox Android)

    Scheint jetzt aber korrekt angezeigt zu werden. Davor war es wirklich so, dass er von 1 bis 25 gezaehlt hat und dann wieder bei 1 begonnen hat.
    Na hauptsache es geht jetzt 🙂

    fridolin
    Gast
    fridolin
    vor 7 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

     CrAnkLegend
    Gut, also irgendwas stimmt mit fresh trotzdem nicht. Eigentlich generell.

    Beispiel: Der Jumbo E-Bike deal, der gestern Abend schon online war.
    Heute Früh zeigt er mir an, vor 30 Minuten. Weil ich wusste, dass der gestern schon drin war, 30 Minuten also definitiv falsch ist, hab ich den Browser-Cache und alle Daten geloescht (Firefox, Android).
    Hab dann Preispirat fresh neu aufgerufen, zeigt er mir beim Jumbo E-Bike deal ploetzlich an vor 6 Minuten, detto wie der Dyson-Deal, der schon laenger drin ist.

    So sind die Zeitangaben fuer die Katz, wenn man ned weiss, wie lang ein Deal schon online ist. Macht es mir ziemlich mühsam.

    sonoro
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2150
    sonoro(@sonoro)
    vor 7 Monate
    Antwort auf  fridolin

    Dieses Anzeige-Verhalten kann ich leider bestätigen. 😶

    makeitra1n
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 5362
    makeitra1n(@makeitra1n)
    vor 7 Monate
    Antwort auf  fridolin

    War bei mir ebenfalls mit dem Ebike Deal. Wurde mir mit “vor 1h” angezeigt obwohl der Deal schon seit gestern Online war. Dies habe ich festgestellt am am PC im Browser und auf der iOS App. Kann aber auch sein, dass der Deal von den Admins nochmals nach oben geschoben wurde.

    sonoro
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2150
    sonoro(@sonoro)
    vor 7 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

    fridolin hat doch genauestens beschrieben, was das Problem ist: Die Zeitangaben im Fresh-Bereich sind für die Katz, wenn die Beiträge von euch wieder hochgeschoben werden und dann der hochgeschobene Beitrag als “vor 1 Minute” gepostet erscheint, obwohl der Beitrag in Wirklichkeit schon viel älter ist. Dass das Hochschieben an sich ein Problem darstellt, hat er doch gar nicht bemängelt, sondern die fehlerhafte Zeitangabe. So kann man nämlich gar nicht mehr auf Anhieb erkennen, ob man einen Deal schon angesehen hat oder nicht.

    fridolin
    Gast
    fridolin
    vor 7 Monate
    Antwort auf  CrAnkLegend

     CrAnkLegend
    Ich versuche es gerne nochmal, diesmal mit einem anderen Deal:
    Der Deal “Über thefork (la fourchette) Geld beim essen gehen sparen” zeigt

    im Highlights-Bereich: seit 1 Stunde mit 7 Kommentaren
    im Fresh-Bereich: seit 18 Minuten mit 4 Kommentaren

    Wenn ihr also im Highlights-Bereich die Deals hochschiebt, dann müsste ja im Highlights-Bereich die kürzere Zeitangabe stehen. Und da reden wir noch gar nicht von der falschen Angabe der Kommentare.
    Und dann schaut man sich die Kommentare von dem beispielhaft genannten Deal im Highlights-Bereich an und sieht, dass die ältesten Kommentare schon 2 Stunden alt sind. Also stimmt ja sowohl im Highlights-Bereich als auch im Fresh-Bereich die Zeitangabe nicht.

    Du kannst es drehen und wenden wie du willst, da hat’s was.

    Zuletzt bearbeitet vor 7 Monate von fridolin
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen