- Für Bestellungen im Wert von über 62 Franken (inkl. Lieferkosten) fallen i.d.R. Mehrwertsteuern & Zollgebühren an
- Mehr Infos zu Bestellungen bei AliExpress anzeigen
Mit drei CREE XHP70.2 LEDs ist das Taschenmonster im Stande eine Lichtstrom von insgesamt 13000Lumen auf die Augen der Monster zu prügeln die in der Dunkelheit lauern könnten .
Passt in jede Hosen oder Handtasche , und das völlig ohne Waffenschein.
Damit zählt sie momentan zu den stärksten Taschenlampe der Welt – Zumindest in ihrer grösse .
Über USB wieder aufladbarer Akku ist dabei
Bei Toppreise ist sie 158.- beim offiziellen schweizer Imalent Händler 149.- bei Amazon 120.- und hier 98.-
—————————
Meine, wer erinnert sich nicht an „Pitch-Black“ den ultimativen Monster im dunklen Keller Film von 2000
Hier noch der Link zum Amazon-Angebot: https://amzn.to/4jmH0rU
5 min Laufzeit? 🤔
Ah, ja, nur kurze Zeit maximal. Dann kann man wohl Eier damit braten.
Klar, ist bei jeder leistungsfähigen Taschenlampe so, dass der Turbomodus nur einige Minuten funktioniert. Die Lampe wird heiss und regelt dann runter. Diese Lampe zieht im Turbo ca. 100W aus dem Akku. Bei dieser Lampengrösse wird das sehr schnell heiss.
Normalerweise nutzt man den Turbomodus aber auch nur kurz.
3000 Lumen sind wohl dauerhaft möglich. Das ist auch schon sehr hell.
Wenn ich nicht schon so viele Lampen hätte, dann würde ich wohl zuschlagen🙈
Bei mir das Gleiche, ich habe schon genug Taschenlampen. 😁
Von Schlüsselanhängertaschenlampen und Taschenmesserlampen bis ziemlich Gross.
Bei allen die den Turbomodus haben, regeln sie nach kurzer Zeit runter.
Die letzte sehr gute Taschenlampe ist die Wubenx2Pro die ich gekauft habe.
Kompakte und leistungsstarke EDC-Lampe
https://www.youtube.com/watch?v=Do1z224Qnu8
Ja? Was erwartet man auch bei so einer Leistungsaufnahme und dieser Baugrösse? 12 Stunden? Und klar wird es dann auch heiss bei so einer Leistung.
Voll einverstanden, aber „13’000 Lumen“ klingt halt schon etwas anders als „13’000 Lumen für 45s“. Ich bin selbst auch Fan von starken Lampen, aber bei der Grösse, wie du sagst, ist’s halt so.
Due kannst ein pc cpu kühler draufschrauben und akkupack dran löten dann hält sie länger durch
Die LED alleine kannst du bei CREE für 3.- per stück haben wenn du gleich 100 auf einmal kaufst. Musst dir dan halt eine Lampegehäuse mit Kühlrippen von einer mechanischen Werkstätte fräsen lassen
Oder man betreibt sie in einem Aquarium 😁
Ist wohl nicht wasserdicht🤣
Solche Dioden werden in der Regel durch Chipbonden auf die Platine mit der Regelelektronik aufgebracht.
Es gibt sie in der 12 V und in der 3 V Variante .
Also bei drei Volt kannst du vermutlich einfach nach dem Löten bez. Bonden mit Hydrophobem Lack über die Platine drüber lackieren um sie wasserfest zu machen.
Aber die Fische werden von der abwärme gekocht.
Imalent hat auch noch ein 200’000lm Version am start . Diese hat insgesamt drei aktive Lüfter eingebaut . Die mit der Lautstärke eines Haarföns luft durch die Lampe blasen um so die Dauerleistung aufrecht erhalten zu können. Aber das Ding past mit Garantie nicht in die Hosentasche und kostet 650.-
Das Gehäuse ist einfach zu klein um die Wärme richtig abzuleiten und der Akku ebenfalls .
(Bei Automobil & Motorrad Scheinwerfer wo diese LED normalerweise eingebaut wird stellt das kein Problem dar)
3000lm ist bei dieser Taschenpfunzel Dauerleistung. Was bei dieser grösse immer noch beeindruckend ist der 8000lm und 13000lm Modus sind einfach ein nettes Gimmik um in Notsituation etwas in der Hand zu haben. Um auf dich aufmerksam zu machen.
Imalent hat noch einem mit 200’000lm für 650.- . Die hat aber drei Aktive Kühlventilatoren die mit der Lautstärke eines Haarföns die Lampe kühlen um so die Dauerleistung zu haben