Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Halbe Jahresgebühr & 100’000 Punkte mit der Amex Platinum Card

Dealbewertung-2
Dealbewertung-2

Hi Leute, hab das per Zufall auf Facebook gesehen. Ich denke die 100k Punkte sind nicht schlecht, allerdings sollte man sich wirklich überlegen ob man die Dienstleistungen der Karte benötigt. Bin auf eure Meinung gespannt. Ich selber hab sie nicht.

Update - 2020.01.24Gilt noch bis Ende Januar – Aktion verlängert.

Hier eine gute (kritische Review):

https://www.youtube.com/watch?v=XkZANxNuyZs

24
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Kommentar Themen
18 Themen Antworten
4 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
1Beat123123Beatrhaatou Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ICPUI
Mitglied

Lohnt sich aus meiner Sicht absolut (wenigstens für das erste Jahr), no brainer. Priority Pass mit unlimitierten Lounge Eintritte, Hilton Honors Gold Status (Upgrades und Frühstück) und Mietwagen Vollkasko. Das alles auch für eine Zweitperson mit der kostenlosen Zusatzkarte. Und die 100’000 Punkte kann man in Avios umwandeln und zwei Mal Business bzw. First Class Upgrades bei British Airways buchen.

Eptinger80
Mitglied

kann ich die karte beantragen, die 100k punkte abkassieren und 1 jahr davon profitieren und auch gleich wieder die karte kündigen damit ich nur 1 jahr zahlen muss?

weiss das jemand ob das geht? oder werden die punkte dann wieder abgezogen oder gibt es sonstige strafen?

Flieger
Gast
Flieger

ich mache das jeweils nur so.. funktioniert immer. Die Punkte sind ja dann bereits ausgegeben 🙂

Eptinger80
Mitglied

@Flieger
kündigst du aber gleich nachdem die Punkte gutgeschrieben wurden auf Ende Laufzeit von 1 Jahr oder später dann?
möchte dann die Kündigungsfrist nicht verpassen 😉

Flieger
Gast
Flieger

@Eptinger89 Es kommt etwas auf die Karte an. Bei Karten die ich effektiv einsetze, kündige ich erst kurz vorher, damit sie den Umsatz sehen. Oft kann man dann gratis verlängern. Kürzlich habe ich einen Kündigungstermin verpasst. Als „guter Kunde“ wurde ich dann aber per sofort aus dem Vertrag, mit Jahresgebühr Rückerstattung, gelassen. Bei der Amex Platinum warte ich bis am Ende. Erstens nutze ich die Karte aktiv, 2. will ich sicher sein, dass ich alle Vorteile bis ans Ende nutzen kann (Consierge, Membership Rewards, usw). Manche Firmen haben frühzeitige Kündigungen nicht im Griff (insbesondere wenn Partnerfirmen Leistungen erbringen müssen) und plötzlich hat man nur noch den halben Service..
Also: Am besten einfach einen Termin für die Kündigung setzen und erst dann kündigen.

CrAnkLegend
Editor

was willst du damit sagen „du machst das jeweils nur so, funktioniert immer“… soll das heissen dass du das bereits mehrere male bei dieser kreditkarte machen konntest?!

rhaatou
Mitglied

Es wird „Churning“ genannt, das in vielen englischsprachigen Ländern durchgeführt wird.

Momentan hat swisscard keine Sprache, die dies auf der Plat-Karte verbietet, obwohl andere Emittenten (Cornercard) den Hinweis haben, dass sie den Bonus zurückfordern können, wenn Sie die Karte 13 Monate lang nicht behalten.

In diesem Fall bitten Sie am besten, die Karte einige Monate vor der Jahresgebühr zu stornieren.

TplusA
Mitglied

Cornèrcard schreibt bei solchen Angeboten man muss die Karte mind. 12 Monate behalten, also wäre eine Kündigung nach einem Jahr möglich. Swisscard schreibt zumindest bei den Miles & More Karten man muss die Karte mind. 13 Monate behalten, sonst ziehen sie den Bonus wieder ein. Ich fragte wie die Situation wäre, wenn es nichts mehr einzuziehen gibt, alles verbraucht wurde? Das konnten sie nicht beantworten. Swisscard stellt auch die Amex Plantinum Karte aus. Könnte dort ähnlich sein.

zuruckl
Mitglied

bei der Swisscard kann man auf eine andere Karte wechseln und bekommt die Jahresgebühr (Differenz) gutgeschrieben.
Haben von der Miles&More Gold auf die gratis Cashback Karte gewechselt.
Sollte also auch von der Platin auf eine andere gehen. Im Zweifel zahlt man dann halt 1/12 der Jahresgebühr und erhält den Rest als Gutschrift.

Beat
Gast
Beat

Ich hatte einmal die Gold, die 30’000 Punkte eingelöst für Meilen, dann eine Kündigung geschrieben auf den erstmöglichen Termin, damit keine Punkte eingezogen werden. Zwei Wochen später der Brief, dass die Karte per sofort Ungültig ist, die Punkte habe ich noch.

Flieger
Gast
Flieger

Kürzlich gab es eine 1:1 Umwandlung von Membership Rewards zu Miles&More. 100’000 Meilen in Meilenschnäppchen angelegt ist locker 2-3000.- Wert.

Flieger
Gast
Flieger

Ah, und nicht zu vergessen, dass man dafür stattdessen auch einen 500.- Zalando Gutschein haben kann. Somit lohnt es sich schon nur deswegen..

rhaatou
Mitglied

Das Einlösen der Punkte für einen Rabatt von 500 CHF bei Zalando ist im Vergleich zu einem Hin- und Rückflug nach Nordamerika in der Business Class sehr schlecht.

mosbacher
Mitglied

Habe gerade mit Swisscard telefoniert. Ist auch heute noch gültig.

Troy
Gast
Troy

Wie ist das mit dem benötigten Mindesteinkommen, gibts da Erfahrungswerte?
Habe gelesen 100`000 im Jahr….

rhaatou
Mitglied

Früher waren es 120k CHF, jetzt glaube ich, dass sie so ziemlich alles akzeptieren. In jedem Fall akzeptieren sie unter 100k.

TplusA
Mitglied

Ich denke sie passen einfach das Limit nach unten an. Wobei eine bestehende Kundenbeziehung sicher von Vorteil ist ein höheres Limit zu bekommen.

rhaatou
Mitglied

Da es sich um eine Chargekarte handelt, gibt es kein tatsächliches schriftliches Limit und die Karte muss jeden Monat vollständig bezahlt werden.

1
Mitglied

Also fürs erste Jahr ganz nett, danach für 850.- in meinen Augen nur für Vielflieger geeignet.

Die deutsche Amex Plat ist deutlich besser:
– kostet nur 650 EUR
– hat 200 EUR Reiseguthaben
(- ist aus Metall)

Da muss Swisscard mal nachbesseren. Ausserdem ist die App und Webseite von Swisscard unnötig kompliziert.

×







Abgelaufenen Deal melden

Die besten Deals per Mail

Erhalte 1x pro Tag die besten Schnäppchen der Schweiz per E-Mail
Jetzt anmelden
close-link
Preispirat
Neuen Account erstellen
Passwort zurücksetzen