Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
taxly: Gratis Onlinesteuererklärung

taxly: Gratis Onlinesteuererklärung

FREETAX
Zum Deal
-11

Eine kostenlose (optimierte) Steuererklärung auf taxly.ch
Ist nur einmal pro Person einlösbar.

Hab ich auf dem Poinz app gefunden.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    22 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Ricky
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3258
    Ricky(@ricky)
    vor 3 Jahre

    Gut gemeinter Hinweis: Wenn man die Steuererklärung extern ausfüllen/berechnen lässt, gibt man ja seine kompletten Finanzdaten weiter. Deshalb würde ich gut überlegen und schauen, wem man diese Daten anvertraut. Gruss 🙂

    Ali
    Gast
    Ali
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Ricky

    Dann lies mal unter “Datenschutz” und/oder “Wohltätige soziale Verantwortung”: https://taxly.ch/de/faq/

    dinimuetter
    Gast
    dinimuetter
    vor 3 Jahre

    Auch schon ausprobiert, kann ich also gar nicht empfehlen. Die Gründe sind bereits in den Kommentaren

    janii
    Points: 821
    janii(@janii)
    vor 3 Jahre

    Der ganze Aufwand für nix. Dritte Säule habe ich nicht. Konnte die Frage nicht umgehen, habe dann Null eingeben evtl auch so gedacht.
    Danach kam die Frage mit Weiterbildungskosten. Ich drücke auf Ja und dann sagt es mir dass sie noch nicht soweit sind und ich abbrechen muss.
    Über 1 Stunde für nix.

    Björn
    Gast
    Björn
    vor 3 Jahre

    Ich habe es kurz durchgeklickt. Sobald man nur ein bisschen vom Standard abweicht (z.B. selbstständige Nebentätigkeit) gehts nicht.

    Mühsam war noch, dass man am Ende nicht nochmal ne Übersicht bekommt, was denn raus kommt. Sondern plötzlich sieht man es wird alles berechnet, muss zahlen/gibt code ein und schon steht da man kriegts per Post.

    Erst dann kann man die Dokumente sehen (wo ich z.B. ein Datum falsch eingegeben habe und die Berufsauslagen darum Schrott sind).

    Naja egal, verwenden kann ichs ohnehin nicht..

    Björn
    Gast
    Björn
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Björn

    Okay, man kann es nochmals anpassen. Klickt den Prozess dann durch und am Ende schicken steht sie schicken es per Post (ohne zu Zahlen).

    Björn
    Gast
    Björn
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Björn

    Im grossen und ganzen als Zürcher asolut nutzlos. Bei der normalen Steuersoftware wird man ja auch (für mich sogar verständlicher) geführt. Man kann wirklich alles angeben und kann auch Detailwerte ändern.

    Hier ist der grosse Scheiss ja: Man klickt sich durch und kann sieht die Formulare nicht mal, sondern erst nachdem man durch ist und die “Bestellung” durch ist.

    Ausserdem: Die grösste Zeit beim Ausfüllen hat man ja beim Dokumente zusammentragen. Das Interface bringt da nicht viel. Ob ich die Standardlösung oder den Spass hier benutze bringt mir nichts. Im Gegenteil, beim normalen kann ich wenigstens Werte vom Vorjahr übernehmen. Absolut Quatsch das zu benutzen.

    der_Strippenzieher
    Gast
    der_Strippenzieher
    vor 3 Jahre

    Warum sollte ich diese Seite benutzen? Es gibt im Kt. Zürich eine gute online Lösung. Alles andere ist nicht seriös.

    zr1987
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 820
    zr1987(@zr1987)
    vor 3 Jahre

    Es ist nur für folgende Kantone verfügbar:
    Zürich
    Basel Land
    Sankt Gallen
    Aargau
    Luzern
    Basel Stadt
    Genève

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14077
    christian(@christian)
    vor 3 Jahre

    Taxly ist zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich recht nutzlos, alles was über eine einfache Steuererklärung hinaus geht, ist ja erst “Bald erhältlich”. Und das Ausfüllen der Steuererklärung kann man, wie andere auch schon angemerkt haben, in 10 Minuten selbst machen. Zeit braucht es, die Unterlagen zusammen zu suchen.

    Was ich mich aber frage ist, ob es sich grundsätzlich lohnt, Steuern “optimieren” zu lassen. Mitbewerber von taxly behaupten ja, das zu können. Und auch Steuerberater sind natürlich überzeugt davon, dass es sich lohnt, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Tatsächlich gibt es natürlich Abzugsmöglichkeiten, die einem die vom Kanton bereitgestellte Software nicht verrät. Aber lohnt sich das wirklich? Kann ich damit die Kosten für den Service oder den Berater wieder reinholen?

    pav51
    Gast
    pav51
    vor 3 Jahre

    Furchtbarer Support dieser Firma. Auskünfte sehr rudimentär und unfreundlich. Habe da sehr gosse Bedenken für eine sicherr Funktion

    ds
    Points: 777
    ds(@ds)
    vor 3 Jahre

    Es funktioniert nur für vier Kantone: ZH, AG, BL, SG.

    go_left
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Bereits über 30 Deals geposted
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 5529
    go_left(@dali3vic)
    vor 3 Jahre

    Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Vertrauenswürdig?

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen