Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Gratis bei EPIC: Cities: Skylines

Gratis bei EPIC: Cities: Skylines

Gratis CHF 29.- -100% Zum Deal
19

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele gibt es in dieser Woche (wieder einmal) gratis bei EPIC. Leider besitze ich es bereits auf dem PC, Playstation wie auch auf der Switch für unterwegs. Ein Fest für alle Sim City Veteranen unter Euch (die guten alten Teile 😉 ) und solche die noch Städtebaumeister*innen werden wollen. Wer noch nicht zugeschlagen hat, hat jetzt die Gelegenheit!

Cities: Skylines stammt von dem finnischen Entwicklerteam Collosal Order, das sich bereits mit der Verkehrssimulations-Reihe Cities in Motion einen Namen machen konnte. Diesmal handelt es sich allerdings um eine vollständige Städtebau-Simulation, in der Spieler als Bürgermeister etwa auch den Finanzhaushalt, die Wasserversorgung oder die Politik in der Metropole in die eigene Hand nehmen können. Dennoch liegt einer der Schwerpunkte und Kernherausforderungen von Cities: Skylines auf der Straßenoptimierung und dem Verkehr. Während der Aufbau aller erdenklichen Stadtarten (ländlich, industriell, Hightech etc.) prinzipiell möglich ist, bedürfen gerade Großstädte akribischer Planung. Cities: Skylines bietet weitreichende Modding-Möglichkeiten wie Karten- und Gebäude-Editoren.

Gültigkeit
Das Game kann vom 10.03.2022 | 17.00 Uhr bis am 17.03.2022 | 16.59 Uhr Eurer digitalen Bibliothek hinzugefügt werden.
gratis CHF 30.00
Abgelaufen

 

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    10 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Zorro
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 6904
    Zorro(@zorro88)
    vor 2 Jahre

    Extrem gutes Spiel. Kann ich jedem empfehlen, der SimCity dazumals geliebt hat. Cities Skylines ist im Prinzip das Gleiche, aber mit gefühlt tausendmal mehr Möglichkeiten.

    prancer
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 7750
    prancer(@zoebby)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Zorro

    Kann man das auch als Einsteiger spielen, so zum Entspannen, ohne völlig überfordert zu sein?

    Zorro
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 6904
    Zorro(@zorro88)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  prancer

    Ja schon, ich bin auch absolut kein Profi und mache das nur mal so ab und zu. Es gibt z.B. so ein Szenario zur Verkehrsflussverbesserung. Sowas mache ich am liebsten und ist auch super für Anfänger geeignet. Man muss dann z.B. eine fertige Stadt wo fast überall nur Stau herrscht wieder optimieren, mit anderen Strassenverläufen, neuen Zügen, U-Bahn etc. Das macht einfach Spass und da ist es egal, wenn man das Spiel noch nicht so gut kennt. Als Anfänger kommt mann dann zwar sehr wahrscheinlich irgendwann in Geldnot, aber man kommt so super ins Spiel rein und es macht mega Spass. Beim nächsten Versuch klappt es dann bereits etwas besser. Am besten einfach versuchen irgendwie anzufangen . Das klappt schon 😉

    Zorro
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 6904
    Zorro(@zorro88)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Zorro

    Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass es diverse Erweiterungen (DLC’s) zu kaufen gibt. Damit wird es aber wirklich nochmals sehr viel umfangreicher und komplizierter. Habe fast alle gekauft, aber für die meisten reicht für den Anfang definitiv das Basisspiel, sonst wird man tatsächlich absolut überfordert sein. Ich verwende eigentlich so gut wie nichts aus den DLC’s. Da blicke ich auch irgendwie nicht mehr so ganz durch. Aber es ist sehr schön, dass es so enorm viele Möglichkeiten bietet, wenn man einmal alles gesehen haben sollte 😀

    rollerstroller
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1090
    rollerstroller(@rollerstroller)
    vor 2 Jahre

    Tolles Spiel, aber ich bin grauenhaft drin. Hab einfach keine Geduld. Aber es gibt geniale Videos auf Youtube von Leuten die es können. Die Möglichkeiten die man hat sind unglaublich.

    City Planner Plays: https://www.youtube.com/watch?v=H5UbjIdnqS0
    Biffa Play Indie Games: https://www.youtube.com/watch?v=H32J4DCf1aY&t=298s

    Ich schau sonst nicht gerne anderen Leuten zu wie sie Spiele spielen, aber irgendwie sind solche Videos schon unglaublich relaxing.

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von rollerstroller
    Zorro
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 6904
    Zorro(@zorro88)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  rollerstroller

    Mir geht es meistens auch nicht besser. Aber Spass macht es definitiv, auch wenn ich es immer irgendwie schaffe nach einer gewissen Zeit die Bewohner zu vertreiben und in Geldnot zu kommen 😅

    jmmv
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2575
    jmmv(@jmmv)
    vor 2 Jahre

    Wow, den hatte ich ja bereits schon und wusste es nicht

    Hans Dampf
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 2053
    Hans Dampf(@nicicalu)
    vor 2 Jahre

    Mit ein paar Mods ist das ein richtig geiles Spiel!

    Variety
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 396
    Variety(@variety)
    vor 2 Jahre

    Das Spiel ist aktuell ja auch im Gamepass Ultimate dabei als Xbox One Edition bzw. Windows 10 Edition.

    Gibt es zwischen den Verschiedenen Varianten welche Du hast und der Epic Version Unterschiede? Falls ja irgendwo eine Übersicht dazu?

    Sind Speicherstände von der einen Version bei der andern nutzbar?

    prancer
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 7750
    prancer(@zoebby)
    vor 2 Jahre

    Nice! Gab es “leider” schon mal 🙂

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen