Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Google Pixel 6 zum Toppreis bei fnac

Google Pixel 6 zum Toppreis bei fnac

CHF 638.90 CHF 709.90 -10% Zum Deal
21

Ein tolles Angebot für das neuste Handy von Google. Vergleichspreise starten bei knapp 800.- auf toppreise.ch. Das Angebot bei fnac liegt bei 709.90.-

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    36 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Mike (der Erste)
    vor 2 Jahre

    Also – nachdem ich mir so ein Ding geholt habe, kann ich euch nur raten:
    wartet mit dem Kauf!

    Das Gerät selber hat mit seiner Hardware echt Potential, wird aber unter Last sehr heiss, ohne Hülle kaum zu halten (sehr schlüpfrig), der Fingerabdrucksensor ist genau so wie die Gestensteuerung mühsam ungenau (musste meinen Finger 3 mal einscannen bis das zumindest etwas lief). Edit: ganz vergessen dass das Ding auch alle paar Minuten von LTE auf UMTS und zurück wechselt, der Empfang ist echt unterirdisch, das alte Gerät behällt mit einer Prepaid vom gleichen Anbieter die Verbindung auf LTE problemlos. (Sunrise-Netz, Lebara)

    Android 12 ist buggy wie sowas; die in Reviews hochgelobte Kamera benötigt dringend neue Treiber (und ein paar Updates in der Cam-App), die Bedienung (gewollt) verschlimmbessert (bsp. Dropdown-Menüs von “einfachem Tippen um ein/auszuschalten” hin zu “sortiert – antippen, Option wählen durch antippen, nochmal Tippen um die Option ein/auszuschalten, dann “fertig” tippen damit man weitermachen kann).

    Man kann zwar auf Updates hoffen, aber da Google ja bereits von “5 Jahre Sicherheitsupdates und Versionen” hin zu “3 Jahre Versionsupdates und 5 Jahre Sicherheitsupdates” gewechselt hat, und einiges bereits als “ist so gewollt” titulierte, …

    Ich würd dann doch eher auf ein Pocophone oder sowas setzen. Bei den Preisen für jene ist’s nicht so schlimm, wenn man nach zwei/drei Jahren was neues Holen muss.

    Aber das Pixel ist es im jetzigen Zustand definitiv nicht wert. Ev. nach den ersten paar Updates. Man weis es nicht.

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von Mike (der Erste)
    Mike (der Erste)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Mike (der Erste)

    Eine Bitte an die Downvoter – falls es nicht zu viel verlangt ist, schreibt doch wenigstens warum ihr glaubt das dieses Post negativ bewertet gehört.

    Immerhin rede ich hier von einer inzwischen 4 Tägigen Benutzung just des Pixel 6.

    rags
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Mike (der Erste)

    Kann dir in fast allen Punkten zustimmen, habe es aber noch nicht so intensiv getestet wie du.

    Sofort aufgefallen ist der hinkende Fingerabrucksensor (kommend von Galaxy S21 und Oppo FX3P) und die Kamera, welche noch nicht ganz auf der versprochenen Höhe zu sein scheint.

    Die Gerätegrösse ist ziemlich angenehm, leider mit glänzender Rückseite…
    Akkulaufzeit bis jetzt top, wird bei Google sogar noch besser mit der Benutzung!

    Display trotz “nur” 90Hz super-smooth!

    Das Design des Android 12 gefällt mir bis jetzt sehr gut

    quoxxer
    Gast
    quoxxer
    vor 2 Jahre

    Top Angebot.
    Heute Morgen zugeschlagen.
    Lieferung leider erst 24-28. November

    timothymcgee
    Gast
    timothymcgee
    vor 2 Jahre

    Wüsste nicht, wieso ich mir ein Pixel holen sollte. Xiaomi bringt bessere Geräte für den halben Preis und wenn nach 3 Jahren kein Support mehr gegeben ist, schwenke ich auf Custom ROM um.

    piratencheck
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  timothymcgee

    Jedem das seine, aber mit Stock Android, 3 + 2 Jahre Garantie, guter Hardware und topp Kamera spricht schon einiges für das Pixel. Xiaomi und Co bieten für weniger Geld auch schon eine Menge, keine Frage, aber nach dem Motto dürfte es ein S21 Ultra oder iPhone 13 Pro Max ja erst gar nicht geben. Das Pixel 6 ist jedenfalls recht gut was Preis + Leistung angeht, erst recht mit dem Vorbesteller Angebot in den offiziellen Launch-Länder.

    Mike (der Erste)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  piratencheck

    siehe mein eigenständiges Post als generelle Warnung vorm Pixel 6.
    Die Beweggründe für “Stockrom” und updates hat was, aber im aktuellen Zustand ist das Pixel 6 nicht zu gebrauchen (ich hab ein hier).

    Das mit dem Update ist “Fischig”, Google argumentierte ja stets, das Treiber für ältere Chipsätze nicht mehr zu haben seien; jetzt, wo Google seinen eigenen Chip verbaut, gibt es keinen Grund nicht auch fünf Jahre Upgrades zu bieten…

    Dann doch lieber Samsung, welche 5 Jahre “Vollupdates” bietet. Preislich auch nicht so weit vom Pixel entfernt, dafür die Gewissheit das man das Samsung noch 7 Jahre verwenden kann (wenn der Akku hällt), bis die Google-Zertifizierung wegfällt (und man so gewisse quasi-notwendige Apps nicht mehr starten darf)

    MarcoGR
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Mike (der Erste)

    Es sind 4 und nicht 5 Jahre Vollupdates.

    Mike (der Erste)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  MarcoGR

    dachte die hätten Anfang Jahr fünf Jahre zugesagt?
    Naja, lieber 4 Jahre als 3…

    Danke für den Hinweis!

    zarkonj
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Mike (der Erste)

    An alle: Google hat nie gesagt, dass es 5 Jahre Vollupdates gibt. Versprochen sind lediglich 5 Jahre Sicherheitsupdates. Für Major Releases sind nur 2 Jahre versprochen. Siehe dazu folgenden Artikel bei Golem:

    https://www.golem.de/news/pixel-6-und-android-12-googles-halbgare-android-update-schummelei-2110-160620.html

    piratencheck
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  zarkonj

    Bevor Verwirrung entsteht, weil alle etwas anderes schreiben, hier die offizielle Seite von Google:

    https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705

    Android-Versionsupdates garantiert bis mindestens: Oktober 2024
    Sicherheitsupdates garantiert bis mindestens: Oktober 2026

    Nuclearcity
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  timothymcgee

    Xiaomi 🤦🏻‍♂️

    Whoisfoxmulder
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  timothymcgee

    Irgendwelche Empfelungen für Custom ROM?

    Mike (der Erste)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Whoisfoxmulder

    Gibt nicht mehr so viele; wenn du Apps aus dem Play-Store verwenden willst, nimm ein Image, das “MicroG” unterstützt. Damit laufen dann auch die Apps, die das Google-Zertifikat brauchen.

    Whoisfoxmulder
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Mike (der Erste)

    Ok aber als OS meinte ich 😉 gibt ja auch dort Alternativen

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von Whoisfoxmulder
    Mike (der Erste)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Whoisfoxmulder

    Ja, das meinte ich ja.
    a) ist die Wahl vom CustomROM abhängig von deinem Gerät. Gibt nicht immer alle für alle…
    b) viele sind “inofficial”, d.h. nicht von den ROM-erstellern supportet.
    c) so viel Unterschied gibt es eigentlich nicht, eben bis auf das mit dem MicroG-Framework; dieses geht nicht bei allen ROMs! Darum drauf achten, falls du Apps nehmen willst, die das Google-Zertifikat voraussetzen…
    Viel mehr als LineageOS, /e/, GraphenOS gibts nicht mehr. Aber eben: nicht immer alle für alle Smartphones…
    (das hat uns das “Absichern der Apps durch Google” gebracht)

    Geh
    Gast
    Geh
    vor 2 Jahre

    Habe letzes Jahr am Blackfriday das Pixel5 bei fnac bestellt. Gutes Deal, leider erst nach 3Anrufen an der Hotline und einmal Tel im Laden in Montreux am 24.12 (!) zugestellt worden. An der Hotline spricht niemand Deusch/English und in Montreux konnte die Bestellnummer nicht verstanden werden weil english gesprochene Buchstaben französisch anders verstanden werden. Das hat teils uebel Nerven gekostet. Mit dem Pixel5 bin ich vollends zufrieden, mit fnac nicht. Warum man kleinere Kinderkrankheiten an einem Smartphone als “unbrauchbar” betitelt – die eh mit Updates fixed werden – ärgert mich insofern, als das mich Pseudo-Tech-Nerds einfach ankotzen… Könnte ich weiter ausführen, gehe jetzt aber arbeiten. So long, viel Spass allen die sich eins “boschtet” haben

    Nuclearcity
    vor 2 Jahre

    Bei techclub.ch auch lieferbar jedoch teurer. Kenne den shop selber nicht, jemand Erfahrungen?

    GreekFreak
    Gast
    GreekFreak
    vor 2 Jahre

    Guter Preis aber nur 90hz refresh..
    Nach meiner Meinung steht das S21 eine bessere Auswahl momentan.

    rags
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  GreekFreak

    Ich kann zwischen Pixel 90Hz und S21U 120Hz keinen Unterschied feststellen…

    GreekFreak
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  rags

    Doch gibt es einen Unterschied, aber klein. Ein Natel mit 700 CHF soll 120 Hz haben. Sogar günstiger haben zur Zeit 120 Hz.

    congallstar
    vor 2 Jahre

    Hallo zusammen,
    Hat schon jemand die 5G-Funktionalität in der CH getestet? Interessieren würde mich insbesondere, ob es sich im Salt-Netz ins 5G einwählt…

    DaveTheBrave
    vor 2 Jahre

    Hat Jemand erfahrung mit dem Shop? Die Bewertungen bei Thrustpilot sind unterirdisch…

    GreatEMU
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  DaveTheBrave

    Guten Morgen
    Habe nun schon mehrfach dort bestellt. War anfangs auch skeptisch wegen der negativen Bewertungen.
    Aber abgesehen von etwas längeren Lieferzeiten hatte ich noch nie Probleme.

    DaveTheBrave
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  GreatEMU

    Danke dir für deine Rückmeldung.
    Hab mir auch gedacht, dass eine Firma mit mehreren physikalischen Standorten nicht nur alles schlecht machen kann.^^

    Hab mal eins bestellt.

    Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahre von DaveTheBrave
    Thaek
    Gast
    Thaek
    vor 2 Jahre

    Der Deal im Google Store Deutschland war viel besser 650€ und dazu einen Bose Kopfhörer im Wert von 380 Stut, gratis dazu (Wiederverkaufswert ca. 300). Einziger hacken ist eine Deutsche Lieferadresse, was aber das kleinste Problem ist.

    piratencheck
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Thaek

    Freu mich auf meines, an der Lieferadresse ist es schon angekommen, abholen kann ich es erst kommende Woche.

    Tom
    Tom
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  piratencheck

    Darf ich fragen, welchen Anbieter du für den Paketversand mit Dt. Lieferadresse nimmst? ich hatte bislang noch keinen Anbieter, möchte aber für die bevorstehende “ab 50 Franken Zoll”-Zeit einen Anbieter in DE nehmen.

    Mike (der Erste)
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Tom

    Du kannst bie Grenzpaket.de eine Adresse lösen, die du bei Bedarf entweder voraus zahlst, oder auf “bei Bedarf Bar im Laden” löst.

    Das “ab 50 Franken Zoll” betrifft aber übrigens die persönliche Verzollung, welche dann geringer ist als der Paketversand, wobei Shops mit über 100’000 Umsatz eh schon alles (also auch kleine Bestellungen unter 64 Franken) versteuern müssen.

    piratencheck
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Tom

    Ich habe es privat über einen Bekannten abgewickelt und verzolle bei Einfuhr.

    pablo-escobar
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  piratencheck

    Habe denen aber geschrieben und angerufen. Beide Male wurde mir gesagt, so eine deutsche Adresse ist ungültig?

    Google Promotionsbedingungen: “Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verwendung von Nachsendeadressen (und ähnlichen Diensten) für diese Werbeaktion untersagt ist und Prämien im Fall der Nutzung dieser Dienste verloren gehen.”

    quoxxer
    Gast
    quoxxer
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Thaek

    Wie lang war das Pixel 6 im DE Google Store verfügbar gewesen?

    rags
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  quoxxer

    Gewisse Farben nur sehr kurz… das Pro war auch schnell weg, am besten verfügbar war das schwarze Pixel 6

    Palermo
    Gast
    Palermo
    vor 2 Jahre

    But who buys 128 GB? Too little by today needs.

    Thaek
    Gast
    Thaek
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Palermo

    Ever heard of Cloud Storage. I could life with 32gb

    EJ1
    EJ1
    vor 2 Jahre
    Antwort auf  Thaek

    live 😉

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen