Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Galaxus – Pure Siesta DAB-Radiowecker mit Wireless Charge – Weiss

Galaxus – Pure Siesta DAB-Radiowecker mit Wireless Charge – Weiss

CHF 69.- CHF 85.70 -19% Zum Deal
25

Galaxus – Pure Siesta DAB-Radiowecker mit Wireless Charge

  • DAB+ Radio mit 40 Senderspeicherplätze
  • Qi-Ladestation und USB-Ladeanschluss
  • Bluetooth und Kopfhörerausgang
  • Weckfunktion und Sleep-Timer
  • Hochauflösendes, gut lesbares Display
  • Farbe: Graphite

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    8 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Yucata
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1590
    Yucata(@yucata)
    vor 4 Monate
    gupa
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Points: 3989
    gupa(@gupa)
    vor 4 Monate

    Steht bei mir auf dem Nachttisch, kann ich empfehlen 👍

    DerSparFuchx
    Gast
    DerSparFuchx
    vor 4 Monate
    Antwort auf  gupa

    Was sagtst du zur QI funktion? Ich habe gelesen, diese ist ziemlich schlecht, bzw nicht kraftvoll genug um die neues Phones zu laden

    HomerDeal
    Points: 22
    HomerDeal(@homerdeal)
    vor 4 Monate

    Für die Interessierten – ich habe das Teil seit mehreren Jahren und kann folgendes dazu sagen:
    + sehr gute Tonqualität – auch bei leisen Tönen
    + mehrere Alarme mit nützlichen Funktionen àlà ‘nur Wochentage’ oder einmaliger Alarm etc.
    + sieht elegant aus aufm Nachttisch 😉
    + USB anschluss hinten ist recht praktisch – bsp für die Smartwatch
    + keine hochfrequenten Geräusche beim Qi-Laden

    – Qi Funktion ist mittelmässig bis schlecht – das Positionieren ist am Anfang recht mühsam bis man herausgefunden hat wie man sein Smartphone darauf platzieren soll. Machmal zeigt der Wecker auch einfach einen Error an und es lädt nicht mehr. Also es passiert so (gefühlt) einmal im Monat, dass das Handy am morgen nicht geladen ist.

    – die automatische Helligkeit ist schlicht und einfach nicht gut genug für so einen teuren Wecker (Ich hatte damals 150.- bezahlt). Es gibt zwei Einstellungen – Standard und Hell. Standard wird in der Nacht sehr dunkel was ich normalerweise sehr schätze. Allerdings ist der Sensor recht tief im Gehäuse verbaut, so dass nur direktes Licht das Display heller erscheinen lässt. Wenn man abends eine Nachttischlampe daneben einschaltet bleibt das Display (im Standby) sehr dunkel und man sieht nichts. Die Automatische Einstellung ‘Hell’ ist wiederum viel zu Hell im Dunkeln. Die Helligkeit lässt sich natürlich auch manuell einstellen, aber das ist meiner Meinung nach zu umständlich. Ich hätte es schön gefunden, wenn die Entwickler einen besseren Sensor verbaut hätten, oder eine Funktion integriert hätten, die bei einem Tastendruck den Wecker etwas heller machen würde. Die Entwickler hatten wohl nicht viel Gelgenheit das Ding zu testen… 😉

    Zuletzt bearbeitet vor 4 Monate von HomerDeal
    HomerDeal
    Points: 22
    HomerDeal(@homerdeal)
    vor 4 Monate
    Antwort auf  HomerDeal

    kleiner Zusatzkommentar – ich mag den Wecker trotz der Nachteile und für den aktuellen Preis ist er wirklich gut (genug) 😉

    HomerDeal
    Points: 22
    HomerDeal(@homerdeal)
    vor 4 Monate
    Antwort auf  HomerDeal

    btw. die Entwickler bei Pure haben ihr eigenes Verständnis von usability… 😉

    Zitat (für ein anderes Pure Siesta Radio – der Charge kann man ja verstellen)

    Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, die Funktionsweise des Radios so einfach wie möglich zu gestalten und die Anzahl der Zusatzfunktionen zu reduzieren. Daher wurde die Bildschirm-Helligkeit sorgfältig eingestellt, so dass sie den meisten Raumgegebenheiten gerecht wird. Die Bildschirmhelligkeit kann nur über den ‘Auto-Dimmer’ auf der Vorderseite des Radios eingestellt werden.
    Wir bedauern, dass es bei diesem Radio keine manuelle Steuerung der Helligkeitseinstellungen gibt

    Quelle: https://support.pure-audio.com/en-US/kb/articles/siesta-display-is-not-bright-enough

    HIGHTOWER
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1947
    HIGHTOWER(@hightower)
    vor 4 Monate

    Top Gerät.
    Display Word gut gedimmt. Bei diesem Preis klare Empfehlung

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen