Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Freitag, 12:00 Uhr: RTX 3000er Serie / RX 6800 (XT) / plus ältere Modelle bei digitec

Freitag, 12:00 Uhr: RTX 3000er Serie / RX 6800 (XT) / plus ältere Modelle bei digitec

noch unbekannt Zum Deal
13

Digitec bietet ab morgen, 12:00 Uhr ca. 1500 Grafikkarten zum Verkauf. Die Preise sind leider noch nicht bekannt.

Update - 2021.03.26Ab 12:00 Uhr geht’s los!
Update von Digitec - 2021.03.26Kurz vor dem Verkauf muss ich mich nochmal an euch wenden. Wie sich herausgestellt hat, gibt es noch einige offene Fragen, die ich gerne beantworten möchte. Wir starten heute um 12:00 Uhr mit der GeForce RTX 3090 von Nvidia. Weitere Serien und die dazugehörigen Modelle werden von mir jeweils auf dieser Landingpage angekündigt – wieder reinschauen lohnt sich!

Mir ist bei der Ankündigung leider einen peinlichen Fehler passiert – doch keine Lohnerhöhung für mich. Ich habe angegeben, dass wir die RX 6800 XT in den Verkauf stellen. Dies stimmt so nicht, denn wir werden die RX 6900 XT anbieten – Sorry! Wir erhalten immer wieder vereinzelte Karten, diese bieten wir per Mail an die wartenden Kunden an.

Ein paar Infos von Digitec:

Welche Grafikkarten werden angeboten?
Folgende Serien werden am Start sein:
– RTX 3060 Ti
– RTX 3070
– RTX 3090
– Radeon RX 6800
– Radeon RX 6800 XT
– Radeon RX 5700 XT
– GTX 16-Serie

Wer darf eine Grafikkarte bestellen?
Natürliche Personen mit Wohnsitz in der Schweiz und Liechtenstein. Explizit darf pro Person und Wohnsitz ein Exemplar aus der jeweiligen Serie gekauft werden.

Wo finde ich die verfügbaren Karten?
Du findest die Grafikkarten beim Thema «PC Komponenten» im Produkttyp «Grafikkarte». Aber am besten kommst du hier auf meine Marketing-Page, dann siehst du welche verfügbar ist.

Darf ich mehrere Karten bestellen?
Nein. Eine Karte pro Kunde und Serie. Mehrfach- und Doppelbestellungen, sowie Bestellungen von Wiederverkäufern werden kommentarlos storniert. Die gleichzeitige Bestellung einer RTX 3070 und einer RTX 3090 wäre jedoch möglich.

Weshalb sind die Grafikkarten auf ein Stück pro Kunde und Serie limitiert?
Aus Gründen der Fairness gegenüber allen unseren Kunden begrenzen wir die maximale Stückzahl pro Person.

Kann ich die Grafikkarte abholen?
Nein. Eine Abholung in unseren Shops ist nicht möglich, diese Karten werden ausschliesslich versendet.

Wann wird meine Grafikkarte ausgeliefert?
Um alle Mehrfach- und Doppelbestellungen zu bereinigen, benötigen wir mehrere Tage. Die Grafikkarten werden demnach erst ein paar Tage nach deiner Bestellung versendet. Du kannst den Status zu deiner aktuellen Bestellung unter https://www.digitec.ch/de/Order einsehen.

In welcher Reihenfolge werden die Bestellungen ausgeliefert?
Wir handeln nach dem «first come, first served» Prinzip. Es wird nach Bestelleingang ausgeliefert.

Wie viele Karten werden insgesamt zum Kauf angeboten?
Wir haben ca. 1 500 Grafikkarten ab Lager verfügbar.

Wieso hat es keine RTX 3080?
Die RTX 3080 ist kaum lieferbar und es gibt noch einige Kunden die seit dem Release darauf warten. Darum bieten wir die beliebten Karten ohne Rückstände unseren wartenden Kunden an.

Wann ist die Menge ausverkauft?
Die Mengen pro Modell sind jeweils limitiert. Ist der Zähler abgelaufen, ist die verfügbare Menge ausverkauft. Sollte der Ansturm auf einzelne Modelle zu gross sein, ist es möglich, dass der Zähler nicht mehr nachkommt.

Wieso verlost ihr die Kaufplätze von den Grafikkarten nicht einfach?
Wir sind auf die Wünsche der Community eingegangen und haben den Versuch bei der Radeon RX 6900 XT mit einer Kaufplatz Verlosung gewagt. Nach den Erfahrungen mit dieser aufwändigen Vorgehensweise haben wir jedoch entschieden, dies vorerst nicht noch einmal durchzuführen.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    58 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    Thaek
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 2600
    vor 5 Jahre

    "Wir kontaktieren Dich, weil Du bei uns eine RTX 3090 Grafikkarte bestellt hast. Das Interesse an diesem Modell war sehr gross, weshalb wir entsprechend viele Bestellungen erhalten hatten. Aufgrund dieses grossen Ansturms war das Kontingent innert kürzester Zeit ausverkauft und bei einigen Modellen kam die Verfügbarkeitsanzeige nicht mehr mit. Aus diesem Grund war es möglich, dass man eine Grafikkarte bestellen konnte, obschon sie bereits ausverkauft war. Bedauerlicherweise müssen wir Dir mitteilen, dass Deine Bestellung dazu gehört.

    Zum Zeitpunkt Deiner Bestellung war das von Dir gewünschte Modell: MSI GeForce RTX 3090 Gaming X TRIO 24G (24GB) bereits ausverkauft. Daher werden wir Deine Bestellung bedauerlicherweise stornieren müssen. Allenfalls bereits bezahlte Beträge werden selbstverständlich vollumfänglich erstattet.

    Wir bedauern diesen Umstand und bitten für die Unannehmlichkeiten höflichst um Entschuldigung."

    ---

    Unter aller Sau. Digitec wir immer. Sowas kriegt man dann 5 tage später mitgeteilt. Ist garantiert einr Lüge, weil aus dem Warenkorb verschwindet das Objekt wenn der Zähler auf 0 ist.

    Bims Wütig
    Gast
    Bims Wütig
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Thaek

    Habe die selber Nachricht erhalten. Einfach nur eine riesen Sauerei!

    Jimbo-069
    Active Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 697
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Thaek

    same here.....

    Jimbo-069
    Active Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 697
    vor 5 Jahre

    Am Mittwoch geht es bei digitec weiter. Auf sie mit Gebrüll.

    Okami
    Member
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 536
    vor 5 Jahre

    Mir ist mein SLI Gerät am Samstag verreckt und hab im MM Dietlikon ne Retoure eines Earaser PC mit folgenden specs 3080, 10700k, 32GB 3200 XMP, MSI Gaming Edge WiFi, 2TB NoName SSD, Eisbaer Liq. / gesamt 5x InWin 120er in nem easy Case gezogen.
    Der Spass hat CHF 2099 gekostet und es hat noch ein ungeprüftes Retourengerät an Lager... Preis ist weit unter Markt und Garantie ist auch dabei 👍

    AndreasTh
    Gast
    AndreasTh
    vor 5 Jahre

    was für ein desaster. ich passe diesmal, obwohl ich schon eine neue grafikkarte bräuchte, aber nicht zu diesen konditionen.

    U_LIAR
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 208
    vor 5 Jahre

    What's the point ? They have absolutely no stock. That's ridiculous.

    Urgot
    Noble Member
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 3545
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  U_LIAR

    lol

    MSIRTX3090
    Gast
    MSIRTX3090
    vor 5 Jahre

    Danke an dicat für die Erstellung. Ich habe eine MSI gekriegt (habe alles von MSI) und bin kein Scalper (ok, braucht jemand eine 1080 TI?)

    Ben Dover
    Gast
    Ben Dover
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  MSIRTX3090

    Ich konnte auch eine bestellen. Was steht bei dir im Lieferstatus?

    MSIRTX3090
    Gast
    MSIRTX3090
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Ben Dover

    Jetzt: keine Angabe verfügbar, bei Bestellung stand noch 7 - 9 Tage

    Hans-Ruedi
    Gast
    Hans-Ruedi
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  MSIRTX3090

    Ist bei mir genau das Selbe. Was das wohl zu bedeuten hat...

    Ben Dober
    Gast
    Ben Dober
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Hans-Ruedi

    Dito

    MMFD86
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6318
    vor 5 Jahre

    bei Tutti ist die ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3090 jetzt für günstige 2,8k CHF zu haben :)))

    Nostromo73
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 2562
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  MMFD86

    Ah moment.... jetzt tue ich ihnen doch unrecht.... mein Fehler:

    Yannick Cejka (Digitec):

    "Heisst ja nicht das die Grafikkarten an sie rausgehen. Genau darum halten wir die Karten zurück"

    John Wick
    Gast
    John Wick
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Nostromo73

    Was? Der Käufer darf diese problemlos weiterverkaufen. Digitec hat damit nichts zu tun.

    Nostromo73
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 2562
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  John Wick

    Auch der Verkäufer kann entscheiden an wen er seine Waren verkauft. Wurde auch vorher kommuniziert:

    "Wir benötigen zwischen dem Erhalt der Bestellung und dem Versand der Grafikkarten einige Tage Zeit, um die eingegangenen Bestellungen manuell zu überprüfen. Wir werden allfällige Doppel- und Mehrfachbestellungen kommentarlos stornieren und möchten somit sicherstellen, dass wir wenn immer möglich nur die «echte» Gamer-Community bedienen und keine Miner oder Scalper zum Zuge kommen."

    Arrrrrrrr
    Active Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 2333
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Nostromo73

    Natürlich hat Digitic keine idee wer ein Scalper ist. Alle Leute kann die Grafikkarte weiterverkaufen und Digitec kann natürlich nichts machen.

    Nostromo73
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 2562
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Arrrrrrrr

    Sie haben schon eine ganz gute Idee, insbesondere wenn sie auf Tutti & Co. Kunden finden, welche ihre Karten für horrende Aufpreise weiterverkaufen wollen. Da wäre z.B. eine RTX 3090 von EVGA für über 6500.- aber auch eine Asus Strix für 2800.-. Man sieht recht deutlich das dies Karten aus dem gestrigen Verkauf sind. Digitec wird diese Bestellung stornieren.

    Rumpelpilzchen
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 9655
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Nostromo73

    Ich bin gerade die Kommentare durchgegangen und mir ist dabei besonders etwas zu Thema «Scalper» aufgefallen.

    Wenn Dicitec beginnt RobinHood zu «spielen» und «jagt» auf die Wiederverkäufer zu machen, ist das sicher gut gemeint, seine Kunden zu schützen, auf der anderen Seite aber auch zu bevormunden was man mit der gekauften Ware machen darf etc. finde ich fehl am Platz.
    Die Regel, eine Karte pro Kunde ist fair und geht in Ordnung! Nebenbei auch ihr gutes Recht der Rest aber nicht.
    Detektiv zu spielen und auf Tutti und Co. zu schauen welcher Kunde die Legal gekaufte Ware wiederverkaufen möchte das ist ein bisschen grotesk für einen Internet- und Marktplatzhändler.
    Konsequenterweise müsstet das Dicitec/Galaxus dann auch bei jeder Tagesaktionen machen usw. 

    Auch bin ich sicher, dass Digitec liebend gerne die Preise erhöhen würde, analog STEG und Co. da aber ein Reputationsschaden befürchtet wird verzichtet man darauf.
    Abgesehen davon, waren die Preise auch nicht gerade Schnäppchen im Vergleich zu den UVP!
    Hier mit dem Finger auf Wiederverkäufer zu zeigen, (was Dicitec auch ist) statt auf NVIDIA selbst, ist ein bisschen scheinheilig und geht am Thema und Problem vorbei.

    Im übrigen lässt es sich nicht abschliessend sagen, ob und zu welchen Preisen die GK tatsächlich auf Tutti und Co. GEKAUFT werden. 6'500.- com'on Nostromo73, kennst du da jemand?

    Fakt ist einfach: Die Nachfrage deckt das Angebot nicht!
    Und irgendwo dazwischen ergibt sich halt der Preis.
    Wie das ÜBERALL DER FALL IST.
    (WC-Papier, PS5, Bitcoin, Masken lassen Grüssen)

    Ich bin ein PC-Gamer der ersten Stunde, aber das Gejammer über PS5, GK usw. sind einfach nur peinliche First World Problems! Das sich mit der Zeit so oder so selbst reguliert. Jedoch anderorts immer wieder auftauchen werden.
    Freie Marktwirtschaft halt.

    Ich finde so "Diskussionen" reine Polemik!
    Das Problem der Verfügbarkeit löst sich dadurch jedenfalls nicht.
    Und mehr GK gibt es deswegen auch nicht.

    Chillt und wartet ab..Wer hoch steigt, fällt tief das wird früher oder später auch bei den GK-Preisen der Fall sein.
    Peace!

    malyk
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 3121
    vor 5 Jahre

    Wooooow. Super Aktion von Digitec!!!!!!!!!!!! Wie erwartet.

    Nero🏴
    Famed Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 15302
    vor 5 Jahre

    "Digitec"

    dddddddddd.png
    Schmock
    Noble Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 895
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Nero🏴

    Wollte ich soeben auch posten 😂 genau mein Humor 😉👍🏻

    Pickmater
    Gast
    Pickmater
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Nero🏴

    Einfach nur WOW.... DIGITEC ... sorry aber es ist nur noch ein Desaster mit dem Verkauf.

    Vorschlag: 3090er z.B. wie aktuell angeboten und innert 2sekunden sind alle WEG!!!
    Macht das so, dass ihr diese über mehrere Minuten verteilt immer wieder anbietet. So haben die bots weniger Chancen alles auf einmal zu bestellen und Chaos anzustiften.

    Ich meine, da müsste es doch ein System geben, dass, sobald man ein Stück im Warenkorb hat, automatisch blockiert wird für weitere "Käufe" desselben Produktes. Egal welches Model... oder etwa nicht?

    Meine Güte.... wie bei den 3060ern. Und dann auf Ricardo für min. 50% mehr zum Verkauf anbieten. Aber wie ich auf Ricardo sehe, sind die gleichen GPU's noch immer im Angebot unverkauft seit Monaten. Bin mir nicht sicher ob Scalper aktuell noch Glück haben.

    Reatoburr
    Gast
    Reatoburr
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Pickmater

    Bots? ich war pünktlich auf der Website und konnte problemlos eine Bestellen. Nein, weder als Bot noch als Scalper, noch als Miner, sondern als Gamer. Einfach auch mal akzeptieren, dass das Angebot momentan die Nachfrage bei weitem nicht befrieigen kann.

    Zorro
    Famed Member
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 10426
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Pickmater

    @Pickmater
    Stimmt nicht, ein paar Karten waren etwa sogar über 2 Minuten lang verfügbar. Wenn man wirklich eine wollte, konnte man mit etwas Vorbereitung und Schnelligkeit definitiv eine ergattern. Bei denen wo es nur etwa 10 Stück gab, waren die Chancen natürlich sehr klein. Bei der Asus TUF RTX 3090 gab es knapp 50 Stück, die hätte man jetzt problemlos bestellen können.

    Ich habe das Ganze mal sehr schnell durchgespielt, ohne den Kauf am Ende wirklich abzuschliessen. Habe dann noch etwa 2 Minuten in Ruhe zugeschaut bis die letzten Karten langsam weg waren. Jetzt weiss ich immerhin, worauf ich nächste Woche achten werde, wenn ich dann eine etwas günstigere Serie kaufen werde.

    Zed
    Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 443
    Zed
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Nero🏴

    wow, krasser preisaufschlag! ich hatte in der ersten welle im letzten jahr nur 1799.- bezahlt.

    Fderation
    Active Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 1283
    vor 5 Jahre

    Nach 2 Minuten vorbei. Nichts mehr zu haben.

    Essah4life
    Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1246
    vor 5 Jahre
    Antwort auf  Fderation

    War ja zu erwarten, dass die Grafikkarten instant weg sein werden. Die Gigabyte 3090 war glaub fast 2min erhältlich

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen