Bei FinanceScout24 gibt’s aktuell eine sehr lohnenswerte Promotion! Wenn ihr nämlich bis zum 02.09. über FinanceScout24 Autoversicherungen vergleicht und einen Vertrag abschliesst, erhaltet ihr 10% der Jahresprämie als Coop-Gutschein von FinanceScout24 geschenkt!
Hier noch die genaue Beschreibung zu den wichtigsten Informationen:
F: Wie kann man teilnehmen?
A: Du musst im Aktionszeitraum zwischen dem 27.08.2026 und dem 02.09.2026 eine Autoversicherungs-Offerte oder Direktabschluss über FinanceScout24 anfragen, die Versicherung innerhalb von 30 Tagen nach Erstellung der Offerte oder Direktabschluss abschliessen und die von der Versicherung erhaltene Versicherungspolice bis spätestens am 02.10.2026 über das Upload-Formular hochladen. Es gelten die Teilnahmebedingungen (unten auf dieser Seite) der Aktion.
F: Was ist der maximale Cashback, den man erhalten kann?
A: Der Cashback beträgt 10% der in der gültigen Police ausgewiesenen ersten Jahresprämie der Autoversicherung, maximal CHF 1’000, und wird als Coop-Gutschein gewährt. Alle weiteren Prämien sowie sonstige Kosten im Zusammenhang mit der Versicherung trägst du selbst.
Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr bei FinanceScout24 zuunterst.



Das Thema Prämien ist ja eh immer so eine Lotterie. Wer gerade vergleicht, sollte die Mathematik für sich nutzen – die Schwelle liegt exakt bei 1’200 Franken Jahresprämie:
Unter 1’200 CHF Prämie ➔ Neon x Smile: Falls ihr Neon-Kunde seid und Smile für euch das beste Angebot hat: Nutzt den Link in der Neon-App unter Benefits. Dafür gibt es 120 CHF quasi bar auf die Hand. Bei z.B. 800 CHF Prämie fahrt ihr damit deutlich besser als mit den 10% von FinanceScout24.
Verstehe ich das richtig, ich muss bis 2.10 eine abgeschlossene Police hochladen. Ab wann diese dann gilt ist egal?
Schade habe ich die Frist für meine Autoversicherung schon verpasst, sonst hätte ich gerne selber davon profitiert 😭
Kann zum Glück auf Ende Jahr künden und davon profitieren. Überlege mir gerade, von Baloise zu Smile zu wechseln, mit identischen Leistungen sind die ca. gleich teuer, dafür aber noch mit dem Rabatt... Hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte?
Smile ist die Direktversicherung von Helvetia.
Baloise und Helvetia haben fusioniert.
Du bist jetzt eh schon im gleichen Konzern.
Bei Smile muss/kann man seine Fahrten loggen und erhält dann pro 6 Monate - wenn man schön sicher fährt - ca. 10 Franken... Für den ganzen Aufwand nicht wirklich lohnenswert. Aber sonst ist smile preislich gut.
Hab gehört, dass diese Aufzeichnungen auch zum Nachteil des Lenkenden genutzt werden können. Smile hat meiner Meinung nach einen sehr schlechten Kundendienst wenns darum geht, zu viel bezahlte Prämien zurückzuerhalten. Schau mal die Reviews in Google an.
Interessante Info - danke :)