Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Filmperle “Toni Erdmann” bei SRF im Gratis-Stream

0
Dealbewertung+7
Gratis Zum Deal
Dealbewertung+7
Gratis Zum Deal

“Toni Erdmann” ist für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre. Momentan gibt es die Filmperle bei SRF im Gratis-Stream.

Wer also noch nicht in die köstlich tragische Vater-Tochter Beziehung von Ines und Winfried eingetaucht ist, jetzt unbedingt nachholen.

Verfügbar bis am 19. April 2021

Ines (Sandra Hüller) betreut ein Outsourcing-Projekt in Rumänien, als unverhofft Vater Winfried (Peter Simonischek) auftaucht. Die Tochter weist Annäherungsversuche ab. Aus der Reserve gelockt wird sie erst, als der gefühlige Althippie als Toni Erdmann ihr Leben umzupflügen beginnt. Tragikomödie.

Mit der Beziehung zwischen dem 60-jährigen Lehrer Winfried Conradi (Peter Simonischek) und seiner Tochter Ines (Sandra Hüller) steht es nicht zum Besten. In den Jahren haben sich die beiden so weit voneinander entfremdet, dass sie kaum noch gemeinsame Berührungspunkte haben. Das hängt insbesondere damit zusammen, dass Ines sich als knallharte Geschäftsfrau und Optimierungsmanagerin in einer reinen Männerdomäne durchzusetzen versucht, während Althippie Winfried, den Kopf voller Flausen, noch immer das Kind im Manne ist.

Um diesen Zustand der Sprachlosigkeit zu überwinden, beschliesst Winfried eines schönen Tages, seine Tochter in Bukarest zu besuchen, wo diese gerade ein gewaltiges Outsourcing-Projekt als Leiterin betreut, und vor einem wichtigen Abschluss mit einem ihrer Mandanten steht. Als Winfried mit seinem Furzkissen-Humor in diese Verhandlungen platzt, sorgt er nicht nur bei der Tochter für Stress. Auch ihre Auftraggeber reagieren irritiert. Ines stellt den Vater darauf zur Rede und lädt ihn mehr oder wenig bestimmt wieder aus, worauf Winfried überhastet abreist.

So hat Ines ihre Ruhe wieder, doch als sie abends mit ihren Freundinnen ausgeht, steht plötzlich der Vater wieder vor ihr. Dürftig mit Fusselperücke und einem Überbiss verkleidet, tut er so, als würde er Ines nicht kennen und beharrt darauf, Toni Erdmann zu heissen. Auf Ines’ Versuche, ihn zur Raison zu bringen, geht er nicht ein. Das Chaos scheint vorprogrammiert, als beim späteren Wiedersehen in einer Bar der schräge Vogel als Toni Erdmann mit dem Mandanten seiner Tochter ins Geschäft zu kommen scheint.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
4 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
david77
Gast
Points: -11
david77
vor 3 Monate

Draussen vor der Tür gibts übrigens gratis Luft 😉
aber pssst. der Dealtipp war nicht von mir.

david77
Gast
Points: -11
david77
vor 3 Monate
Antwort auf  Saperlott

Nicht jeder hat einen See draussen… aber jeder hat eine Haustür!

Philiam
Points: 148
vor 3 Monate
Antwort auf  david77

Nope…. Obdachlose

×







    Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen