Ahoi liebe Schatzjäger!
Wie es wohl den meisten aufgefallen ist, die den Dealalarm in irgendeiner Form oder Weise aktiviert haben, sind in den Morgenstunden einige nichtsaussagende Benachrichtigungen versendet worden. Hier ein „Best-Of“:
Wir sind zwar wirklich „ein leidenschaftliches Team, das sich der Entwicklung von Lösungen widmet“. Allerdings waren diese Nachrichten nicht dazu gedacht, an alle User verschickt zu werden. Wie ihr sehen könnt, sind auch ein paar französische Nachrichten mit dabei…
Jedenfalls scheint es so, als wären ein paar Nachrichten unserer Testumgebung auf das Live-System projiziert worden. Wir sind dort aktuell mit einigen Entwicklungen (unter anderem die automatische Übersetzung auf Französisch) beschäftigt. Wir versuchen den Grund für diese Anomalie schnellstmöglich festzustellen und haben die entsprechenden Funktionen dort deaktiviert.
Wir bitten allerdings herzlich um Entschuldigung für diesen generierten Spam, das war absolut nicht unsere Absicht. Wir hoffen, dass euch dies nicht allzu sehr gestört hat. Falls ihr eure Dealalarme deaktiviert habt, sollte es aktuell wieder „sicher“ sein, sie zu reaktivieren.
Wer sich durch sowas nerven/stressen lässt, hat vermutlich noch ganz andere Probleme im Leben 😅
Ich musste schmunzeln über die Benachrichtigungen, aber war natürlich absolut null Problem, danke für die Info 🙏🏼
Ich bekomm hier pro Minute 2 dieser Preisalarme, geht schon langsam auf die Nerven, muss ich ehrlich sein.
Zumal es ja nicht zum ersten Mal passiert. ich hab eben alle Preisalarme deaktiviert. Pro nützlichem (gewollten) Preisalarm krieg ich 100 Fehlalarme.
Ausschalten?
Nützt nichts. Lies mein Post vorm Meckern:
„Ich hab ebne alle Preisalarme deaktiviert“ – es läuft (Edit: und weils ein paar Tage her war: LIEF) weiterhin genau so wie vorher, auch wenn ich keinerlei Dealalarme mehr aktiviert hab. Edit: hab sogar überlegt ne Regel zu erstellen die alle Preispiraten-Mails direkt löscht, aber ..ev. ist dann mal ne Nachricht dabei, die man tatsächlich bekommen will. Du verstehst?
Hier nochmal meine Antwort an den gleichen Kommentar von dir weiter unten:
Du kannst die Berechtigung Push-Nachrichten zu erhalten systemseitig ablehnen (sowohl Android als auch iOS). Dann bekommst du auch keine fehlerhaften Push-Benachrichtigungen, wenn dich das so sehr stört. Fehler passieren nun mal, und es tut uns auch wirklich leid. Wir geben uns da grösstmöglich Mühe, dass die „falschen“ Pushes nicht gesendet werden. Aber wir haben auch kein Millionen-Budget wie Microsoft oder Amazon und finanzieren uns nur über wenige Wege, weshalb wir uns nicht auf Abruf Top-Entwickler leisten können. Da hoffen wir manchmal schon gewissermassen auf Verständnis, wenn nicht gerade alles rundläuft.
Lies unten was ich dir geantwortet habe, und „warum mich das so stört“.
Btw es läuft seit 2 Jahren unrund. Vorher hats funktioniert, und immer wenn man euch dabei helfen will die Fehlerquelle einzugrenzen, bekommt man Antworten wie die Deine.
Mein Verständnis geht einfach gegen null, wenn ein funktionierendes System verhunzt wird, und User, die drauf hinweisen das es nicht so funktioniert wie es soll auch noch angemacht werden!
Im Übrigen – ich schreibe: „ich hab alles deaktiviert“ („und bekomme trotzdem weiterhin falsche Dealalarme“) – merkst du eigentlich nicht, das deine Antwort „deaktivier hald alles“ irgendwie zu kurz greifft?
Nochmal für jene mit Leseschwäche: es IST alles deaktiviert, und ich bekomm weiterhin die Dealalarme (auf Deals, die mit den vor der Deaktivierung eingestellten Stichworten NICHTS zu tun haben).
Wie unten: mach mit der Info was du willst.
Edit: Geil, und jetzt bin ich, weil ich dir Widerworte gab, wohl auch noch auf Probe gestellt oder sowas, mein Post benötigt ein approval. DAS gabs bisher jetzt noch nie. Was ist blos aus dem guten, alten Preispirat geworden ey.
Stimmt. Ich habe tatsächlich auch noch andere Probleme.
👍🏻Danke für die Info
Geht das gerade wieder los? „Reisen in Europa“ – klang jedenfalls toll. 🤔
Einfache und benutzerfreundliche Bedienoberfläche
Heute wieder 2 Benachrichtigung erhalten 🙃
Das gleiche Problem auch hier….
Es ist wieder zurück 😅
Push war: „Die Technologie ändert die Welt“
hmm ich hab die nicht erhalten :/ was hast du als dealalarme drin?
Das fängt wieder an mit den Benachrichtigungen auf Französisch, Europa-Deal. Bitte schaltet es ab, es stört…
Judihudi Geissäfudi, mir schreibt ja sonst niemand. Da bin ich froh um jedes email. Man fühlt sich dann nicht so einsam.
Bei mir gab es den Reisedeal auf Deutsch und Französisch. Wenn das so weitergeht kann ich noch kostenlos meine Sprachkenntnisse verbessern. Ein richtiger Piratendeal lol
Noch 3 mehr 🙃
Ich hab Heute „Reisen in Europa“ und „Voyager en Europe“.
Bei der letzten Fehlfunktion SÄMTLICHE Dealalarme rausgelöscht, da ist nichts mehr drin (eben überprüft).
Auch wenn ich jetzt wieder gedownvoted werde, aber überdenkt die Existenz der Dealalarme. Das haut einfach nicht mehr hin!
Du kannst die Berechtigung Push-Nachrichten zu erhalten systemseitig ablehnen (sowohl Android als auch iOS). Dann bekommst du auch keine fehlerhaften Push-Benachrichtigungen, wenn dich das so sehr stört. Fehler passieren nun mal, und es tut uns auch wirklich leid. Wir geben uns da grösstmöglich Mühe, dass die „falschen“ Pushes nicht gesendet werden. Aber wir haben auch kein Millionen-Budget wie Microsoft oder Amazon und finanzieren uns nur über wenige Wege, weshalb wir uns nicht auf Abruf Top-Entwickler leisten können. Da hoffen wir manchmal schon gewissermassen auf Verständnis, wenn nicht gerade alles rundläuft.
Jo, und wenn ich die App nutzen würde, könnte ich das mit Bestimmtheit machen.
Nutze ich aber nicht, und habe ich nie genutzt. Hab die App übrigens auch nicht erwähnt. Ich sitz hier am PC, und nutze Preispirat ganz normal im Browser, und bekomm die Dealalarme auf meine E-Mail. OBWOHL ich n den Einstellungen ALLES, was mit Benachrichtigungen zu tun hat, vor ner Woche abgestellt habe (die Einstellungen hab ich kontrolliert, da ist immer noch alles deaktiviert. Und bekomme noch IMMER diese fehlerhaften Preisalarme.
Ihr habt einen Fehler im System; den kannst du natürlich ignorieren weil „nutz hald die Äpp“ (btw wenn ich auf die App umsteige – bekomme ich dann keine E-Mails mehr? NEIN – die Mails kommen weiterhin; IST JA DAS PROBLEM), fakt ist, tief im PP-System bei den Dealalarmen ist gewalltig was schief gelaufen in den letzten Jahren. Man hätte jetzt aus der Postfolge hier erkennen können: es liegt nicht am Frontend, da App und Mail betroffen.
Mach mit dieser Info was du willst.
Ist nur schade – wieder ein sehr positiver Aspekt dieser Site weg; die Dealalarme haben bis 2023 sehr gut funktioniert.
Okay ja, ich sehe jetzt was du meinst. Ich beobachte das Problem zwar bei mir selber leider nicht, aber
tazztone scheint dasselbe Problem zu haben :/
Ok ich dachte schon was das soll. Es kamen einige Meldungen.
Immerhin wird bei euch noch getestet! Sehr sympathisch. 😀
Falls es hilft um das Problem einzuschränken, es hat bei mir schon gestern Abend begonnen.
Mit dem iPad? Oder sonst noch etwas?
Samsung Galaxy S22+
Also meinte den Dealalarm der unerwünscht war 😅 Um was ging es dort?
Haha sorry. Nö waren alles komische „Deals“ mehr zu Preispirat selbst oder Features. Kanns jetzt leider nicht mehr genau sagen.
Alles klar, danke fürs Bescheidgeben! Dann mach ich mich mal auf der Suche im Push-System 😅
Kein Problem und Danke für euren Top Support! 🫶🏻