Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Familienfilm “Mister Link” im Gratis-Stream bei SRF

0
Dealbewertung+8
Dealbewertung+8

Der Animationsfilm “Mister Link – ein fellig verrücktes Abenteuer” von Laika ist ein perfekter Oster-Film für die ganze Familie.

Bei SRF momentan bis am 11. April 2021 als Gratis-Stream verfügbar.

Sir Lionel Frost (in der originalen Sprachfassung auf dem zweiten Tonkanal: Hugh Jackman) ist frustriert: Sein Fund des Ungeheuers von Loch Ness würde dem Abenteurer endlich die Tür zum erlauchten Club der Entdecker öffnen, da vernichtet das störrische Biest kurzerhand die Beweise.

Im wilden Nordwesten Amerikas sucht Sir Lionel daraufhin das sagenhafte Ungetüm Sasquatch. Als er den Bigfoot findet, nimmt das Staunen des Entdeckers kein Ende: Der haarige Riese spricht englisch, ist kultiviert und sein Büchergestell enthält die wichtigsten Werke der Weltliteratur.

Im Angesicht dieses sagenhaften, denkenden und fühlenden Wesens verwirft Sir Lionel seinen ursprünglichen Plan, das Ungetüm in London zu präsentieren. Denn der Bigfoot hat einen Herzenswunsch: An Einsamkeit leidend, möchte er im legendären Shangri-La in Nepal nach einem Verwandten suchen, dem Yeti.

Das amerikanische Animationsstudio «Laika Entertainment» hat mit wundervoll gestalteten, zumeist etwas düsteren Filmen wie «Coraline» und «Die Boxtrolls» weniger die Kinder als vielmehr das Kind im Erwachsenen angesprochen. «Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer» (Originaltitel: «Missing Link») buhlt mit seiner liebevollen Machart, seinen unzähligen Gags und Bildeinfällen nun erstmals unverhohlen um das Familienpublikum.

Der Aufwand, den Regisseur Chris Butler und seine zeitweise bis zu 450 Mitarbeitenden betrieben haben, ist erstaunlich. Auf 110 Miniatur-Sets an 65 Locations wurden die physischen Modelle der Figuren zu den fotografierten Bildern bewegt – winzige Bewegungen, Bild für Bild, Sekundenbruchteil um Sekundenbruchteil. Die Mühe hat sich gelohnt, dieser umwerfend schön gestaltete Animationsfilm erzählt ein ebenso herzliches wie heiteres Abenteuer.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
4 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Whoisfoxmulder
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 5283
vor 2 Monate

Fand den Film recht sehenswert 🙂

Whoisfoxmulder
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 5283
vor 2 Monate
Antwort auf  Saperlott

Ja das stimmt allerdings

Roebu
Points: 825
vor 2 Monate

Super Familienfilm! Danke für den Tipp!

×







    Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen