Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
Exklusiver Piratendeal – VIAC Invest eröffnen und als Neukunde bis zu 4’000 CHF lebenslang gratis verwalten lassen!

Exklusiver Piratendeal – VIAC Invest eröffnen und als Neukunde bis zu 4’000 CHF lebenslang gratis verwalten lassen!

Gutschein anzeigen
55

Ahoi, ihr mutigen Freibeuter der sieben Weltmeere!

Unsere Freunde von VIAC haben eine neue Schatzkiste für euch gehoben: VIAC Invest – die freie Vermögensverwaltungslösung für Zukunftsorientierte!

Zum Start gibt’s für die ersten 25’000 neuen Crewmitglieder einen lebenslangen Freibetrag von 2’000 CHF sowie bis zu 100 CHF als Startbonus! Und als ob das nicht schon ein echter Fang wäre, entfallen bis 2025 die Verwaltungsgebühren komplett! Danach sind es maximal 0.25%1 pro Jahr – ein fairer Preis für euren Schatz.

Mit VIAC Invest seid ihr bestens für eure Kaperfahrten gerüstet:

  • Investieren schon ab 1 Franken
  • Bis zu 10 Portfolios
  • 15 bewährte Strategien für eure Beute
  • Eure eigene Strategie möglich – seid der Captain eurer Investments!
  • Verzinstes und kostenlos geführtes Cash
  • Gratis eSteuerauszug
  • Nutzt es auf Smartphone, Tablet oder PC – überall einsatzbereit
  • Blitzschneller und freundlicher Support für jede Seekrise

Und jetzt die Flaschenpost mit dem Extra-Schatz: Exklusiv über uns gibt’s als VIAC-Neukunde noch 2’000 CHF Freibetrag obendrauf, auf die ihr lebenslang keine Verwaltungsgebühren zahlen müsst! Einfach bei der Kontoeröffnung den Gutscheincode “PIRAT24” eingeben und auf Schatzsuche gehen.

Setzt die Segel und hisst die Flagge – der Schatz wartet auf euch!

1 Exkl. Kosten der eingesetzten Fonds (siehe Factsheets)

Hier noch ein Vergleich der verschiedenen Anbieter 😉

 

Der Startbonus von bis zu 100 Franken für die ersten 25’000 Kunden von VIAC Invest wird wie folgt verteilt:

  • 2% der Eröffnungen bekommen 100.-
  • 3% der Eröffnungen bekommen 50.-
  • 5% der Eröffnungen bekommen 30.-
  • 20% der Eröffnungen bekommen 20.-
  • 70% der Eröffnungen bekommen 10.-

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    138 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    Kev
    Gast
    Kev
    vor 1 Jahr

    Wann erhält man den gewonnen Betrag?

    JeanPirate
    Gast
    JeanPirate
    vor 1 Jahr

    I registered viac using the pirate code, I dont see any credit for the fees anywhere... I should have 4000chf from fees removed, right?
    In my other viac, i see I had fees removed as I used a referal code...

    Viac 3a Kunde
    Gast
    Viac 3a Kunde
    vor 1 Jahr

    Bis vor ein paar Tagen meinte ich, dass Viac "unabhängig" ist. Dies ist jedoch seit ein paar Jahren nicht mehr der Fall: 51% der Stimmrechte gehören der WIR Bank. D.h. sie sind voll abhängig von deren Entscheiden. Mehr Details findet man im Mustachian Post Forum.

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Viac 3a Kunde

    JA, das ist mir auch neu. VIAC war immer etwas das Tech-Labor der WIR Bank. Die Zusammenarbeit immer eng - ABER meines Wissens selbständig.

    Wann und wie sich die WIR Bank da die Mehrheit an VIAC schnappte las man nicht in der (Fach-) Presse. So ist nun also die VIAC effektiv eine Tochterfirma der WIR Bank.

    Mit Verlaub - das finde ich bedauerlich. Denn die WIR Bank fährt seit 2-3 Jahren einen recht aggressiven Kurs bzgl Ausbau und Wachstum. Bislang ging alles gut - aber ?

    PS: Wenn die VIAC eine Tochter der WIR Bank ist, dann ist auch klar, dass die WIR Bank die 100 Mio Garantie sprach, um den Cashteil bei VIAC (nicht Einlage-gesichert) abzusichern.

    lukas
    Gast
    lukas
    vor 1 Jahr

    Eine Frage, ich habe bei VIAC Säule 3a mit 100 % Global. Sind die nicht steueroptimierten Fonds auch dort ein Problem?

    yayoer
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 2459
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  lukas

    Nimmt mich auch wunder..

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  yayoer

    Ich gehe leider davon aus, ja.

    Viac 3a Kunde
    Gast
    Viac 3a Kunde
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  lukas

    Zumindest im meinem Viac 3a hat es steueroptimierte US Fonds. Sieht mam, wenn sie als "Pension" angeschrieben sind.

    Jedoch gibt es beim 3a von Viac einen deutlichen Nachteil, wie schon bei früheren Posts auf Viac Promos hier festgestellt wurde: sie handeln Fonds absichtlich in Fremdwährungen, damit sie Wechselgebühren einnehmen können. Dies, obwohl die gleichen Fonds auch in CHF verfügbar wären. Bei Finpension, Frankly und True Wealth ist dies nicht der Fall, soweit ich herausfinden konnte. Fühlte mich etwas hinters Licht geführt, als ich das bemerkte...

    yayoer
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 2459
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  lukas

    @teamviac Könnt Ihr etwas dazu sagen? Merci!

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  yayoer

    TeamVIAC ist anscheinend weiter gesegelt ;-)
    Ahoi & Danke

    yayoer
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 2459
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  DCH36

    Scheint so :-)

    Ich wollte zuvor mein Guthaben bei frankly auf VIAC transferieren. Ich glaube, das lasse ich vorerst sein.

    Toni521
    Trusted Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 594
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  yayoer

    Weshalb wolltest du bei frankly wechseln?

    FOAD
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 4527
    vor 1 Jahr

    Finpension verzichtet vom 01.01.2025 bis 31.12.2025 ebenfalls auf die Gebühr von 0.39% bei der Anlagelösung fürs freie Vermögen (Bestands- und Neukunden).

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  FOAD

    Sprachlos, wie schnell die Finpension reagiert hat. Und wie gut sie reagiert haben.

    Wobei "12 months fee holiday" ein tolles Weihnachtsgeschenk (auch weil es für Bestandskunden identisch gilt) - natürlich nicht an die 4000 Freibetrag von VIAC herankommen.

    Aber es ist gut zu sehen, dass der Wettbewerb funktioniert. Und wenn mit VIAC und Finpension zwei der Besten um die Krone kämpfen wird es spannend.

    schnaeppchenjaeger94
    Noble Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 2140
    Antwort auf  DCH36

    Bei Viac fallen doch auch beim "Freibetrag" die Produktkosten, TER sowie Ausgabe- und Rücknahmekommissionen zu Gunsten des Fonds an. Dazu die Thematik mit der nicht rückforderbaren Quellensteuer. Somit ist selbst der "Freibetrag" nicht sehr attraktiv.

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr

    @schnaeppchenjaeger94 -- das sind klare Worte. Aber leider nicht ganz unberechtigt.

    Aktuell erlebe ich das Thema wie ein Battle zwischen den zwei bedeutensten Anbietern am CH-Markt, welche je andere Ansätze haben.

    Finpension mit einem klassischen ETF-Ansatz, wo man sich selber auch bzgl der Titelwahl noch einbringen kann.

    VIAC verfolgt den anderen Ansatz: Sie setzen keine ETFs ein, sondern lassen dem Kunden die Wahl aus gerade mal 15 eigenen VIAC Fonds.

    Denke dass der VIAC Ansatz sehr grosse Chancen hat, in der Schweiz bei all jenen Kunden gross zu punkten, welche es gerne einfach und bequem haben. Die "Sofa-Investoren" (set & forget).

    Einfach muss nicht schlecht sein - es kann das Leben erleichtern.

    Letztlich hängt ALLES davon ab, ob die neuen VIAC Spezialfonds mindestens so gut performen wie der Markt. Dazu gibt es keine Historie.

    @teamviac
    Werden die VIAC Fonds eigentlich von VIAC selber betreut oder erfolgt das Management alleine durch das UBS Asset Management? Danke

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  DCH36

    Etwas off topic: Wenn Finpension mit einer Kundenzunahme um "nur" 15'000 Kunden einen Zuwachs von einer Milliarde an verwalteten Vermögen erreicht, so wird klar ersichtlich:

    Es macht einen Riesenunterschied ob man eine Banking App oder eine Investment App entwickelt.

    Die Banking App braucht viele Funktionen und Anbindungen für viele User, welche weniger Geld bringen.

    Die Investment Apps sind funktionell weniger "aufwändig", bringen weniger User - welche aber viel mehr verwaltetes Geld bringen.

    silwayne
    Noble Member
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 9356
    vor 1 Jahr

    Ich komme gerne, wenn es einen zugesicherten Startbonus gibt. Dieses Zufallsspiel mag ich nicht. Lieber etwas weniger, dafür für alle gleich viel. Meine Meinung dazu.

    JeanPirate
    Gast
    JeanPirate
    vor 1 Jahr

    Then its not worthy to refer someone since its less than this code, right?

    JeanPirate
    Gast
    JeanPirate
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Its referring my wife...😅

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Eine echte Innovation ... dass die Zahl der Eingeladenen beschränkt wurde das gab es schon.

    Aber dass es eine so starke Wertsteigerung der Freunde von 1000 bis 2000 gibt? Der Wert der Geworbenen ist sonst immer gleich.

    Immerhin habe ich nun rausgefunden, dass die 7500.- zu den 4000.- Basisbetrag kumulativ sind, dh man kann maximal 11500.- Freibetrag "lifetime" erzielen - aber hallo !!!

    Bild_2024-12-12_145144521
    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  DCH36

    Auch die Unsymmetrie ist "neu" (weird) - der Geworbene kriegt IMMER "nur" 1000, der Werbende aber bis zum Doppelten dessen (max 2000).

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr

    Stichwort Fractional Trading:

    Kann VIAC Invest die Fondsanteile auch anteilig kaufen oder werden immer ganze Einheiten gekauft/verkauft?

    (zugegeben hier nicht so dramatisch, da das Cash-Konto mit 0.6% verzinst wird. Konkurrenten aber liessen mir tw bis zu 5% Cash unverzinst liegen, weil es keine passenden Stücke gab).

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr

    Sorry, ich wiederhole mich. Interessiert mich aber:

    Eine Frage ans VIAC Team:

    Alle 15 Fonds wurden von ViAC Invest Stiftung bei UBS eingerichtet.

    Wieso wurde als Depotbank dennoch die RegioBank Solothurn gewählt – und nicht die naheliegendere UBS selber? UBS wäre vermutlich kostengünstiger gewesen?

    TeamVIAC
    Trusted Member
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 10 Tagen Preispirat besucht - damit hast du dir dein Floss verdient
    Points: 165
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  DCH36

    Wir hatten die Idee, dass wir die Credit Suisse als Depotbank nehmen. Aufgrund der Fusion mit der UBS waren die beiden Bank stark mit sich selber beschäftigt und hatten auch andere Prioritäten. Auf die Kosten hat dies keinen Einfluss, denn wir belasten die Depotbankgebühren nicht dem Fondsvermögen, sondern bezahlen die aus der pauschalen Verwaltungskommission von 0.20%, die wir dem Fondsvermögen belasten. Daraus werden auch alle weiteren Kosten wie Revision oder FINMA bezahlt.

    Team VIAC

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  TeamVIAC

    Herzlichen Dank für die Information. Wäre nicht die Bank WIR zufolge der engen Verflechtung eine Option? Sie übernimmt ja auch die 100 Mio Garantie für den Cashbereich von VIAC?

    ppirat
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 3230
    vor 1 Jahr

    Ich hatte einen Teil meines Geldes 2 Jahre bei VIAC und habe es danach wieder zu Postfinance überwiesen, wo ich in der Zeit eine deutlich bessere Performance hatte. Auch wenn ich PF hasse, Geld vermehren mit 3a Fonds können sie.

    Transformer18
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 864
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  ppirat

    Bin in diesem Jahr bei viac mit dem 3a Depot 13.5% im plus. Ist für mich eine gute Rendite in einem Jahr.

    Preisjaeger
    Gast
    Preisjaeger
    vor 1 Jahr
    Antwort auf  Transformer18

    Ist in diesem Jahr ja auch nicht schwierig, da sind 13.5% sogar eher noch bescheiden...

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen