Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
E-Bike Allegro CrossTour Black Edition

E-Bike Allegro CrossTour Black Edition

CHF 1549.- statt CHF 3299.- Zum Deal
8

E-Mountainbike

Allegro CrossTour Black Edition

  • Allrounder für Stadt, Land und Natur
  • 9 Unterstützungsstufen bis 25 Km/h
  • Bis zu 100 km Reichweite im Pedelecbetrieb
  • Wird zu 85% vormontiert geliefert
  • In der Schweiz entwickelt und designt
  • 10 Jahre Ersatzteilservice garantiert
  • 10 Jahre Garantie auf Rahmen – 2 Jahre auf komplettes Velo (ausser Verschleissteile)

Das Allegro CrossTour E-Mountainbike ist ein echter Allrounder, der sich überall wohl fühlt: In der Stadt mit ihren Randsteinen und Treppen, auf dem Land bei wechselnder Beschaffenheit der Fahrbahn wie auch in den Bergen auf Naturwegen – und, wenn es sein muss, auch mal auf der Wiese.

Das E-Mountainbike wird zu 85% vormontiert geliefert. Die restliche Montage ist einfach und ohne Spezialwerkzeug zu meistern: Der Lenker und Reflektoren müssen angebracht, die Pedalen verschraubt und das Vorderrad eingesetzt werden – fertig!

Komfortables Fahren

Für den idealen Fahrkomfort, kannst du beim CrossTour E-Mountainbike von Allegro nicht nur die Sitzhöhe, sondern auch die Entfernung zum Lenker einstellen. Zusätzlich kannst du die Federgabel jederzeit sperren oder entsperren, ganz so wie es für dich am besten passt. Der Motor bietet dir zudem 9 Unterstützungsstufen an, mithilfe derer du jeden Berg bezwingst. Es hat eine Reichweite von bis zu 100 km und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h.

Pedelec Bikes

Pedelecs bieten nur dann eine Motorunterstützung, wenn du in die Pedalen trittst. Das Allegro CrossTour E-Mountainbike unterstützt dich bis zu einer Geschwidigkeit von 25 km/h, dementsprechend gilt es als Fahrrad und ist nicht zulassungspflichtig.

1 Jahr TCS Bike Assistance geschenkt

Der TCS repariert dein Velo oder E-Bike vor Ort. Er sorgt dafür, dass du nach einer Panne oder einem Unfall an dein Ziel gelangst und übernimmt die Transportkosten. Bei dem Allegro CrossTour E-Mountainbike ist ein Jahr Mitgliedschaft inbegriffen – Für die gratis TCS Mitgliedschaft kannst du dich hier selber anmelden.

VeloLoftServicecenter VeloLoft in der Schweiz

Das Allegro E-Bike CrossTour Black Edition steht für dich in den VeloLoft-Filialen in Zürich, Baden und Hinwil zum Probefahren bereit!

Mit der einjährigen TCS Bike Assistance wird dein E-Bike in der Garantiezeit von 2 Jahren bei Defekt kostenlos abgeholt und in einer VeloLoft repariert. Um einen Garantiefall anzumelden, erreichst du das Schweizer Servicecenter direkt und unkompliziert unter Telefon 043 255 77 40.

Nach einem Jahr kostenloser Mitgliedschaft steht dir ein Abhol- und Lieferservce von der VeloLoft für allfällige Reparaturen zur Verfügung (CHF 99.- Wegpauschale zzgl. Reparatur- und Ersatzteilkosten).

Selbstverständlich stehen dir die VeloLoft-Filialen in Zürich, Baden und Hinwil sowie die Partnerfirma Betrieb B in Liebefeld in Bern vor Ort für Anliegen aller Art zur Verfügung.

ALLEGRO – swissness auf zwei Rädern

Allegro war ein Markenname, unter dem von 1914 bis in die 1980er Jahre hinein von dem Unternehmen „Etablissements des Cycles Allegro Arnold Grandjean S.A. Neuchâtel“ Fahr- und Motorräder in der Schweiz produziert wurden. Gegründet wurde das Unternehmen 1914 von dem Radrennfahrer Arnold Grandjean, der insgesamt viermal Schweizer Meister in verschiedenen Disziplinen wurde. Gemeinsam mit seinem Brüdern Ali, Ulysse und Tell sowie einem weiteren Kompagnon. Das Unternehmen gilt als erster Produzent von Rennrädern in der Schweiz. Grandjean wählte den Namen Allegro, weil ihn seine Fans mit den Worten „Allez, Gros!“ anfeuerten. Zunächst wurden die Räder in einer Werkstatt in Fleurier gebaut, aber 1923 zog das Unternehmen in ein Fertigungsgebäude nach Neuchâtel um. Bis zum Zweiten Weltkrieg wurden auch Motorräder gefertigt.

1939 war Allegro der grösste Produzent von Fahr- und Motorrädern in der Schweiz. Die Firma hatte 200 Mitarbeiter, die rund 20’000 Räder pro Jahr herstellten. In der Schweiz gab es 500 Handelsvertreter; einer von ihnen war Daniel Grandjean, der Sohn von Jules, der später in Couvet ein Geschäft eröffnete, in dem nur Allegro-Produkte verkauft wurden. Nach einem wirtschaftlichen Einbruch während des Krieges ging es anschliessend mit dem Geschäft wieder aufwärts, und weitere Mitglieder der Familie Grandjean wurden in das Unternehmen geholt. 1957 wurde ein weiteres Gebäude für das Unternehmen in Marin errichtet.

Der Bruder Tell Grandjean startete selbst bei Rennen auf Allegro-Motorrädern, auch im Gespann gemeinsam mit seiner Frau. Das Unternehmen existierte eigenständig bis in die 1980er Jahre hinein, dann wurde es an den Fahrradhersteller Mondia verkauft, bis die Firma Colag AG 2014 die Marke übernahm.

Spezifikationen

Allgemein

  • Typ: Pedelec
  • Gender: Unisex
  • Grössenempfehlung: Personen von 165 – 190 cm
  • Leergewicht je nach Ausstattung: ca. 22 kg
  • Zulässiges. Gesamtgewicht: Max. 130 kg
  • Masse (L x B x H):  1870 (L) x 630 (B) x 1210 (H) mm

Fahrwerk

  • Rahmen: Aluminium MTB Rahmen 480 mm
  • Gabel: Suntour XCT-HLO 27,5″ Federgabel mit Lockout
  • Reifen vorne und hinten: 27,5″ x 2,10″, Schwalbe Smart Sam pannensichere Reifen
  • Felgen vorne und hinten: 27,5″ x 36H
  • Reifendruck vorne und hinten: min. 3,5 bar
  • Bremse vorne und hinten: Tektro hydraulische Scheibenbremsen

Antrieb

  • Kettenradgarnitur vorne: SHIMANO Acera M361 22 x 32 x 42 Zähne
  • Kettenritzel hinten: SHIMANO CS – HG41-8, 11 – 31 Zähne, 8-fach Zahnkranz
  • Kette: 1/2 x 3/32 x 114 Glieder mit Steckglied
  • Tretantrieb: Pedale
  • Tretlager: Kassettentretlager
  • Schaltung: SHIMANO FD – M360 Umwerfer und RD – M360 Schaltwerk, 24 Gang Kettenschaltung

Elektrik

  • Display: C961 LCD Display mit Anzeige zur Programmwahl, Restkapazitätsanzeige, Kilometerzähler, Tageskilometerzähler und Leistungsanzeige
  • Modi: 9 Modi mit Geschwindigkeitsbegrenzung
  • Beleuchtung: Reflektoren vorne und hinten, LED-Beleuchtung optional (nicht enthalten)

Antriebseinheit

  • Motor: Bafang RX2C bürstenloser Drehstrom-Hinterradmotor
  • Nennspannung: 36 Volt
  • Leistung: 250 Watt
  • Kraftübertragung: Planetengetriebe im Radnabenmotor
  • Höchstgeschwindigkeit: Ca. 25 km/h

Akku

  • Akkutyp: Lithium-Ionen
  • Spannung: 36 Volt
  • Spitzenstrom: 20 A
  • Nennkapazität/ Nennleistung: 14.5 Ah (522 Wh)
  • Gewicht: ca. 3,4 kg
  • Reichweite mit Motorbetrieb: ca. 30 km bis zu 100 km im Pedelecbetrieb*
  • Lebensdauer: Je nach Akkubelastung ca. 500 bis 1000 Ladezyklen

Ladegerät

  • Netzspannung: 100 -230 V / 50-60 Hz
  • Gewicht: ca. 550 g
  • Ladespannung: 42 V
  • Ladestrom: ca. 1,5 A
  • Ladekontrolle: Anzeige durch Leuchtdioden
  • Ladezeit bei leerem Akku: ca. 5 Stunden bis 80%

*100 km bei einem Gesamtgewicht von ca. 100 kg, korrektem Luftdruck, ebener Fahrbahn, ohne Gegenwind etc.

Lieferumfang

  • Zu 85% vormontiertes  E-Mountainbike
  • Reflektoren
  • 1x Akku
  • Ladegerät

Spätester Liefertermin: 17.06.2019

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    6 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    rundumeli
    Gast
    rundumeli
    vor 4 Jahre

    grausliges bike mit einem veralteten bafang motor von 2015 … und den billigsten shimano-komponenten. wenn schon billig, gibts was vergleichbares bei gonser für 1049.-

    purit
    Gast
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  rundumeli

    Muss ja nicht heisen das der Motor schlecht ist oder? Habe kurz testberichte durchgeklickt und dort steht nichts schlechtes. Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.

    rundumeli
    Gast
    rundumeli
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  purit

    sind nabenmotoren quasi aus dem markt verschwunden für bikes ab 2000.- … ausser der stromer… weil sie am berg handicap haben … gibts zb für 2024.- schon ein qualitätsbike mit bosch-mittelmotor bei mway:
    Cube Access Hybrid Pro 27.5 500 Wh
    https://m-way.ch/e-bikes/e-mountainbike-hardtail/access-hybrid-pro-27.5-500-wh-white-blue/210.12.101869?number=210.12.101869

    Martinus
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1108
    Martinus(@martinus)
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  rundumeli

    Ich pendle seit Januar mit einem Stromer, also Hinterradantrieb. Bin bisher 3000 km gefahren und sehr, sehr zufrieden. Hinterradantrieb schont die Kette.

    Alfred Nägeli
    Gast
    Alfred Nägeli
    vor 3 Jahre

    Riesenglück gehabt mit meinem E-Bikes Allegro Cross Tour. Gut 1 Jahr alt passierte etwas was nie passieren dürfte.Kurz vor der Haustüre fiel die Hinterbremse total aus ,sämtliche Schrauben an der Bremsscheibe waren nicht mehr vorhanden. Nicht auszudenken wenn das an ener Stopstrasse ,vor dem Kreisel oder einer steilen Abfahrt passiert wäre. Dann Gute Nacht .
    Ein Velohändler bestättigte mir das er sowas noch nie erlebt habe.Ist ja auch nicht der Zweck vor jedem Ausflug alle Schrauben kontrollieren.

    purit
    Gast
    vor 4 Jahre

    Hat einer Erfahrung mit dem Hersteller / Velos? Ist ja kein Bosch Akku. Taug das Velo was? Preis günstig teuer?

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen