Wheeler i-Riser Speed
S-Pedelec Fully mit 500w 80Nm Yamaha Motor bis 120 Km Reichweite 4-Kolben-Hydraulik Bremsen 140mm Federweg Supernova Beleuchtung mit 1300lm
Wheeler i-Riser Speed
S-Pedelec Fully mit 500w 80Nm Yamaha Motor bis 120 Km Reichweite 4-Kolben-Hydraulik Bremsen 140mm Federweg Supernova Beleuchtung mit 1300lm
Zum SUV für die Grossstadt nun auch das passende Mountain Bike um den steilen Züriberg zu erklimmen….
Du kannst auch mit der Polybahn auf die ETH fahren wenn du zur Wildheuete ins Alpine Terrain Aufstieg willst. Da brauchst du kein Bike
Es hat noch günstigere Wheeler E-MTB z.B. das Damen E-MTB für 1409.- https://www.galaxus.ch/de/s3/product/wheeler-i-leen-gor-e-bike-25288477
Ein top Angebot wie ich finde.
Der Preis ist nicht schlecht, aber mit diesen Reifen wird man nicht oft 45 km/h fahren.
Du kannst dir jederzeit ein paar Slicks drauf machen – ich hingegen würde dir den Schwalbe Marathon Plus mit integriertem Pannenschutz empfehlen.
Ebenfalls kannst du dir ein Gepäck Träger und schutzblech anbauen .
hmm… suche ein Bike für das auf- und ab in einem autofreien Bergdorf. Ist das Teil dafür von der Kraft her und Mittelmotor nicht so bad, oder? 😉
80 Nm sollten eigentlich passen und Mittelmotor ist auch wichtig für Steigungen. Bremsen sind auch ordentlich. Die Frage ist, ob du überhaupt häufig über 25 kmh fährst. Dies kommt ganz auf die Steigung in deinem Dorf drauf an. Ansonsten kannst du auf die gelbe Nummer inklusive Führerschein- und Versicherungspflicht verzichten.
Danke, ja da hast Du vollkommen recht. Aber da ich häufig 2-300m Höhendifferenzen überwinde, denke ich das macht schon Sinn… Fragt sich auch ob der Unterschied 70 zu 80NM wirklich was ausmacht… ansonsten könnte man ja noch ein paar hundert CHF mit dem Jumbo Angebot sparen…. aktuell mit 10x Superpunkten zusätzlich (ergo 10% netto ;)): https://www.jumbo.ch/de/hobby-sport/velo/e-bike/e-mountainbikes/wheeler-e-mountainbike-i-prime-29-48-cm/p/7091194#tab=modalmediagallery-zoom-2
Back to Green (B2G) hatte mal ein Typengleiches eBike mit 160nm. Das ist mehr als manches Auto hat. Die gingen aber pleite während der Koronakriese.
Aber 80Nm sollte eigentlich für „normale“ Steigungen reichen.
Ob du damit von Oberdorf auf den Weissenstein mit 23% Steigung oder vom Kiental auf die Griesalp mit 28% Steigung kommst kann ich dir nicht sagen .
Ich hatte vor ein paar Wochen ein anderen Deal gepostet mit eBikes mit 115Nm die sind aber nur bis 25km/h unterstützt.
Bei Landi gibts eines mit 110Nm bis 25km/ für 1450.-.
Da ist aber die Ausstattung , wie etwa Licht und Schaltkomponenten nicht so toll.
Du fährst bis der Akku kaputt ist und kaufst dan ein neues.
https://www.landi.ch/shop/e-bikes_190202/e-mtb-trelago-adventure_100746
Mein eMTB hat einen 85Nm Bosch Motor mit 250W und 600W Spitzenleistung. Ich habe kein Problem die steilsten Strassen damit rauf zu fahren. Jedoch machst du dies nicht mehr mit 25km/h, sondern eher mit 10-15km/h.
Von der Ausstattung her ein tolles Angebot. Für auf der Strasse fehlen sicher Schutzbleche und die Federung ist nicht notwendig.