Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Sehen Sie sich jetzt die neuen Aktionen an...
CSX. Ihre digitale Bank – Mit CHF 50.- Startguthaben

CSX. Ihre digitale Bank – Mit CHF 50.- Startguthaben

15

Kostenloses Konto der CS Tochter eröffnen und 50.- erhalten, auch wenn man die Basic-Karte wählt.

Gültig ab dem 06.12.2021 nur für kurze Zeit. Das Startguthaben wird jeder Person nur einmal ausbezahlt. Die Auszahlung des Startguthabens erfolgt innert 15 Werktagen auf das neu eröffnete Konto.

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit der CSX App. Habe nur heute Morgen den Deal entdeckt.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    53 Kommentare
    bestbewertet
    neuste älteste
    Inline Rückmeldungen
    Alle Kommentare anzeigen
    Nemeswiss
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Points: 11482
    vor 4 Jahre

    Die CHF 50.- sind heute bei meiner Freundin und mir auf dem Konto gutgeschrieben worden 🥳

    Nemeswiss
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Points: 11482
    vor 4 Jahre

    Bei meiner Freundin und mir kommt nach der Identifikation und Eröffnung, dass die App nicht geschlossen werden soll, da sie noch eingerichtet wird… Dies ist aber schon etwa 3h der Fall… kann man da die App doch gefahrlos schliessen oder geht das einfach so lange und ich sollte die weiterhin machen lassen?

    Nemeswiss
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Points: 11482
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Nemeswiss

    Sowohl meine Freundin als auch ich mussten dem technischen Support Bescheid geben, der dann das Konto final eröffnet hat… Hoffentlich wirds besser, das Onboarding war bis zum letzten Schritt aber sehr zügig 😉

    cornichon
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 16228
    vor 4 Jahre

    Hat sonst noch jemand das Problem, dass man in der App die rechtlichen Hinweise akzeptieren muss, aber nirgends ein Button ist, wo man diese akzeptieren könnte? Also direkt nachdem man sich eingeloggt hat. Ich komme so gar nicht zu meinem Konto… Ich habe ein iPhone

    WNDRKND
    Active Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1348
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  cornichon

    same

    cornichon
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 16228
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  WNDRKND

    Jetzt geht es

    cornichon
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 16228
    vor 4 Jahre

    Registrierung hat bei mir (iOS) relativ einfach geklappt. Musste auch keinen Videocall machen, sondern ID- und Gesichtsscan haben gereicht. Nun muss ich auf den Aktivierungsbrief warten :)

    sasa786
    Noble Member
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 2522
    vor 4 Jahre

    CSX ist eine kleine Katastrophe, mit Android kann es die ID und den Pass nicht scannen, und mit iPhone hängt es ewig im letzten Schritt. Da ist mir der Aufwand für 50.- dann doch zu gross.

    Mirko
    Gast
    Mirko
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  sasa786

    Dann würde ich lieber Zak machen. Da funktioniert es wenigstens und es gibt CHF 75 mit dem Code ZAKPRE

    summertime
    Noble Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 5929
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Mirko

    Oder 100 Fr. mit ALAO!!

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 4 Jahre

    Danke für den Deal Troubadix.
    Nur schade, dass die CS den Prozess des Onboardings noch immer nicht im Griff zu haben scheint. Ich verzichte daher, dankend.
    Zudem stört mich, dass die CS welche ja mit Milliarden um sich wirft und die Zukunft als digital bezeichnet, hier für eine an sich gute Idee mal wieder den Schmalhans macht und ihr Angebot wieder herabschraubte.

    Im Spät-Sommer gab es CSX mit einem Bonus für 100.- Fr. Jetzt nur noch 50.-

    Bei den Kunden gilt "Geiz ist geil". Dieses Motto gilt nicht bei den Managerlöhnen-/bonus sowie Bussen.

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Troubadix

    Was macht yapeal besser?

    Troubadix
    Gast
    Troubadix
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Andi

    Persönlich gefällt mir einfach das ganze Onboarding super. Es läuft alles reibungslos, keine Wartezeiten (z. B. bei Login, Laden der Seiten). Die Monatsübersicht ist im Vergleich zu Neon ein Traum, sehr übersichtlich. Zahlungen können ganz einfach mit allen Details (inkl Mitteilungstext z. B. gleich bleibende Rechnungsnummer) kopiert werden. E-Bill ist nahtlos integriert.

    Neon ist auch gut (nutze ich als zweites Konto). Im Vergleich dazu ist Yapeal in allem einfach viel flüssiger und übersichtlicher.

    Mir gefällt auch sehr, dass bei Yapeal die Software wirklich spürbar weiterentwickelt wird. Anliegen der Kunden werden aufgenommen und nach Möglichkeit integriert. Wenn man im Forum liest: Nicht immer so rasch und nicht unbedingt in der Reihenfolge wie wir Kunden das gerne hätten. Aber trotzdem bewegt sich was. Im Vergleich dazu ist Neon halt immer noch so gut wie am Anfang, aber seither hat sich (ausser Bäumen :-) nicht viel verbessert.

    Aber andererseits ist Yapeal auch nicht kostenlos: Je nach Modell zwischen CHF 60 und CHF 90 pro Jahr. Die kostenlose Variante ist nicht brauchbar.

    johnny
    Gast
    johnny
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Troubadix

    + 0.8% Minuszinsen
    Beim Gratis Angebot ab 10'000 = 80 Fr
    Bei den anderen Modellen ab 25'000 = 200 Fr

    Da kann ich gleich bei meiner Hausbank bleiben, die haben wenigstens ein sauberes E-Banking. Für alles andere sind Neon + Revolut günstiger. Mit der App hat man ja nicht täglich zu tun.

    Auch sind Sie seit der Impfverweigerer-Unterstützungskampagne für mich gestorben.

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  johnny

    Hi @johnny (Gast) bist Du noch da?

    Mich würde interessieren ob sich Deine Ausführungen oben wg 0.8% Minuszins auf yapeal beziehen?

    Kannst Du mir bitte bzgl Impfverweigerer-Unterstützungskampagne weiterhelfen? Soll da auch yapeal aktiv gewesen sein? Habe ich ja noch gar nichts mitbekommen.

    Danke für Deine Hilfe. Ein Link wäre auch hilfreich.

    sonoro
    Famed Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 4362
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  DCH36

    "Impfverweigerer-Unterstützungskampagne" würde ichs nicht nennen, aber ich fand die aufdringliche Werbung, die mir in Social Media von yapeal angezeigt wurde, auch etwas befremdlich. Konkret ging es darum, dass yapeal damit geworben hat, Gratis-Coronatests für den Ausgang in Zürich und Bern anzubieten, wenn man ein Konto bei ihnen eröffnet/hat.
    https://www.20min.ch/story/bank-uebernimmt-nach-kontoeroeffnung-gratis-corona-tests-fuers-weekend-785215035668
    Und ja, die 0.8% Minuszinsen beziehen sich auf yapeal, siehe ihre Preisliste. Beim kostenlosten Konto zahlt man eine "Gebühr von 0.8%" ab 10’000.- Kontoguthaben, bei den Bezahlkonten ab 25'000 Guthaben.

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Andi

    Schön dass mal jemand von Yapeal redet. Wenn ich noch meinen Senf dazugeben darf? CSX kann ich nicht vergleichen, da ich im Registrieren hängen bleibe.

    Aber bei yapeal bin ich von Anfang an dabei und ich muss Troubadix recht geben, das ganze Onboarding funktioniert halt einfach reibungslos und schnell. Was alle anderen auch versprechen, aber ausser yuh und yapeal gab es überall Rumpler. neon ging noch so.

    Ich arbeite aktuell mehr mit yuh als mit yapeal, aber ein kleiner Punkt, welcher aber in der heutigen Zeit (wo man alle Jahre neues Handy hat) wichtig wird:

    KEINE einzige Bank macht den Wechsel so transparent, einfach und schnell wie yapeal.

    Ich musste wegen Akku auf neues Handy züglen. Und die meisten der Banken und Neobanken sowie Kreditkartenapps sind ganz klar:

    INSTALLIERE AUF EINEM HANDY, NUTZE NUR AUF DIESEM HANDY.

    Einzig yuh kann ich in vollem Umfang auf mehreren Handys zugleich nutzen - was für mich praktisch ist. Yuh war so easy, aber fast noch einfacher war Yapeal, denn die sind auch auf ein einziges Smartphone fixiert. Aber weil die einen eigenen Sicherheits- und Bewachungsprozess haben, kann man so die Installation wirklich mit allen Features von A nach B umziehen. In kürzester Zeit.

    Bei den meisten anderen (Neo-)Banken wurde das Ganze am Schluss ein Murks, weil das neue Handy aktiviert werden musste, per Code oder noch schlimmer wie neon heute: BRIEF.

    Da ist yapeal einfach Welten besser - und auf dieser Basis kann man aufbauen. Yapeal ist noch recht klein und langsam mit neuen Features, dafür aber merkt man ihrer SW auch an, dass sie in der Schweiz selber gemacht wird und dass sie aus einem Guss ist. Da werden nicht nur Frameworks zusammengeklebt.

    Persönliche Meinung: Yapeal ist vielleicht einer der kleinsten Anbieter. Aber sie haben eine starke Basis gebaut, auch welcher sie nun in die Zukunft wachsen können. Bei Yapeal kriegst Du wirklich ein vollumfängliches Konto mit einer Karte - anderswo kriegst Du eine Karte und noch ein wenig Konto dazu.

    Aktuell ist meine Lieblingskarte die yuh - eine schöne Karte, volles Konto-Angebot dahinter, mit Spartöpfen (Sparkonten) ergänzt und vor allem hast Du eine grosse Menge an Möglichkeiten im Anlagebereich. Leider nicht alle Titel, aber sicher alle CH und die grossen internationalen Aktien (zB Apple, Google, Microsoft, etc) - hier als Unikat (meines Wissens) die Möglichkeit, dass Du nicht ne ganze Aktie kaufen musst, wenn sie zu teuer ist - dann kaufst Du einfach einen Bruchteil davon, zB 0.01% einer Lindt Aktie.
    Sehr korrekt ist auch, dass Du vor jeder Aktion mit Kostenfolgen detailliert über die Gebühren informiert wirst. Auch bei Fremdwährungen.
    Dass dazu noch das Multi-Währungskonto à la Wise oder Revolut als Sahnehäubchen.

    Und bei all dem bleibt yuh kostenlos (ausser bei den Anlagen).

    blaaa
    Famed Member
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6431
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  DCH36

    Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

    Mal abgesehen vom Boarding-Prozess her: Yapeal verlangt fast 90 Stutz pro Jahr. Sicher nicht überrissen, aber wenn man trotz der Jahresgebühr immer noch Fremdwährungsgebühren von 0.75 – 1.65% bezahlt, dann kann ich mir gerade so gut die Neon Green für 30.-- weniger holen und habe dann noch tolle Garantieverlängerungen.

    Kommt es zum nationalen Zahlungsverkehr, ist man fast überall gut bedient. Der Bargeldliebhaber muss natürlich noch auf Anz. kostenlose Abhebungen schauen, aber das wär's dann auch.

    Einzigartig werden diese Fintech-Banken erst durch:
    ... günstige Wechselkurse UND tiefe Fremdwährungsgebühren fürs Bezahlen im Ausland, Überweisung und Abhebung
    ... Zusatzdienstleistungen, die andere nicht bieten (Spezialangebote, Versicherungen)
    ... UI/UX par excellence (am besten noch mit eBanking auf dem PC, bitte!)

    Falls hier Angestellte der genannten Banken lesen, wo können @DCH36 und ich uns für ein Beratungsmandat bewerben? 🤓

    P.S: Was für Wechselkurse nimmt Yuh eigentlich? Es steht lediglich "Währungswechsel: 0.95%" was ich mal als Fremdwährungsgebühr verstehe.

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  blaaa

    Gute Frage, bei Neon verstehe ich zb auch nicht ganz warum die Karte den besseren Kurs hat als eine Überweisung...

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  DCH36

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe Neon, Revolut (kaum mehr benutzt) und Post wobei ich letztere Hauptsächlich noch wegen dem Ebanking am PC brauche. Leider wird das und die App fürs Login immer schlechter. Ich habe jetzt mal CSX eröffnet. Der Swisscom Teil war ein Disaster, ging weder mit Firefox noch Chrome auf Android. Der 5te Versuch am PC hat dann geklappt. Vielleicht werde ich Post noch durch Yuh ersetzen...

    Cruiser
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1403
    vor 4 Jahre

    "Die CSX-App konnte von Beginn weg mit einem im Vergleich zu Neobanken breiten Angebot punkten und sich dadurch auch von den meisten Neobanken differenzieren. In der Zwischenzeit wurde die Produktpalette um verschiedene weitere interessante Aspekte ergänzt (u.a. Konsumkredite, Bancassurance-Lösungen). Zudem werden gemäss Aussagen der Credit Suisse bald weitere Produkte lanciert (z.B. digitale Mietzinskaution oder auch neue Dienstleistungen im Hypothekarbereich), um diesen Vorsprung halten zu können." (Prof. Dr. Andreas Dietrich)
    Ganzer Artikel

    Meine (etwas überhebliche) Meinung:

    • Taschengeld, Göttibatzen, Lehrlingslohn – Neon
    • erstes Einkommen, Konsum beginnt – Zak
    • Karierre angelaufen, Geldanlage, Familienplanung – CSX
    blaaa
    Famed Member
    Über 1000 Kommentare geschrieben - ein gesprächiger Papagei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 6431
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Cruiser

    Alles apps-only Banken. Wie kommst du darauf, dass CSX besser ist für einen nicht mehr ganz so jungen Erwachsenen?
    CSX hat grottenschlechte Währungskurse.

    Wer eBanking nur mit seinem Handy betreibt, der sollte entweder Neon nehmen. Oder Revolut. Aber da wir doch etwas die lokale Wirtschaft unterstützen wollen, ohne gross selbst draufzuzahlen, ist Neon meine Empfehlung.

    Ein einigen Szenarien sind die kostenpflichtigen Abos von Neon oder Revolut ebenfalls interessant.

    Ich selbst warte immer noch auf eine der Neobanken, die ein (anständiges) eBanking auf dem Computer ermöglichen. #oldschool

    Cruiser
    Active Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    Points: 1403
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  blaaa

    Nein, bei CSX kannst Du sehr gut auch im Browser eBanken. Eben drum!

    mlonline
    Active Member
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Points: 122
    vor 4 Jahre

    Danke für den Tipp! Wäre cool einfach so 50 CHF zu erhalten. Ich habe den Registrationsprozess also gestartet. Zuerst konnte meine ID erst beim dritten Anlauf gescannt werden, danach wurde sie aber trotzdem nicht erkannt und ich wurde darauf verwiesen mit via Video-Call zu identifizieren. Erster Versuch der Hinweis: Wir können ihr Bild nur schlecht erkenne, bitte versuchen sie es erneut. Zweiter Versuch: Wir haben Probleme mit ihrem Telefon, bitte versuchen sie es via Desktop Computer. Dritter Versuch: Wir können das Bild nur schlecht erkennen bitte melden sie sich direkt bei der Bank. Ich habe abgebrochen. Soviel Aufwand ist mir dann CHF 50 doch nicht wert :)

    fastworward
    Active Member
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 1501
    vor 4 Jahre

    FYI: Konto problemlos eröffnet. Es braucht zwingend einen live Video-Chat mit einem freundlichen CS-Agent zur Verifizierung der ID. Anschliessend gibts dann die TAN per SMS.

    Nemeswiss
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Points: 11482
    vor 4 Jahre

    Hat jemand einen Vergleich mit Zak und Neon?

    DJJJ1984
    Noble Member
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 10 Kommentare geschrieben - ein kleines Plapperei
    An über 100 Tagen Preispirat besucht - dein Kahn nimmt Fahrt auf
    Points: 2412
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Nemeswiss

    Leider kein Vergleich, aber ne 100%ige empfehlung für NEON!

    DCH36
    Famed Member
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Bereits über 15 Deals geteilt - einige Almosen für deine Mitpiraten
    Points: 13742
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  DJJJ1984

    Einfach alles andere als CSX - es gibt unterdessen einige gute Neobanken in der Schweiz.

    Es gibt aber keine NeoBank in der Schweiz, welche dem User das OnBoarding so verdammt mühsam macht.

    In dem Sinne sind die 50.- Fr wohl als Schmerzensgeld gemeint.

    dberner
    Noble Member
    Über 400 Kommentare geschrieben - ein flinker Plaudervogel
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Über 200 Likes für Deals erhalten - das new kid on the Bord
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Points: 4754
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  DCH36

    50.- reichen da nicht

    florafaunafiori
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 2622
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Nemeswiss

    CSX ist super, weil

    - etablierte Banking App. Für mich funzt die App tip top, habe mich vor 1 Jahr ohne Probleme über iOS registriert.
    - Im Vergleich mit neon und zak hat CSX die beste Verfügbarkeit und ist nicht einfach offline oder crasht regelmässig wie zak
    - eBanking + App
    - Noten + Münz gratis einzahlen
    - native Twint (= höhere Limiten)
    - am meisten Funktionalität in der App, man kann zB Limiten und Länder für die Mastercard Debit anpassen
    - Telefon-Support und Geschäftsstellen
    - Ohne Karte Geld abheben und einzahlen (Cardless Cash)
    - gutes Design (darüber lässt sich streiten aber mir gefällt CSX neben neon am besten)
    - App enthält weniger (penetrante) Werbung als zak oder neon

    Nachteile
    - schlechte Fremdwährungsgebühren
    - Geld abheben nicht gratis ohne Premium CSX
    - kein Apple Pay/Samsung Pay

    Nemeswiss
    Famed Member
    Über 1000 Likes für Deals erhalten - ein Pirat, den jeder kennt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    An über 1000 Tagen Preispirat besucht – dein Dreimaster trotzt jedem Sturm
    Bereits über 50 Deals geteilt - deine Schätze machen die Runde
    Points: 11482
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  florafaunafiori

    Top, vielen Dank für die tolle Uflistung! 😃👍🏼

    CrAnkLegend
    Admin
    Famed Member
    Über 10000 Likes für Deals erhalten - beliebter als Blackbeard!
    Bereits über 1000 Deals geteilt - der Robin Hood der Weltmeere
    An über 2500 Tagen Preispirat besucht - ein dealgewiefter Flaggschiff-Admiral
    Über 2500 Kommentare geschrieben - ein wortgewandter Plappergei
    Über 200000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 506525
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  florafaunafiori

    Danke für das ausführliche Feedback! Weisst du per Zufall auch die Limiten für CS Twint? Hatte die CSX App nur für die 50 Franken geholt vor nem Monat und vollkommen vergessen dass die ja auch Twint haben :P

    florafaunafiori
    Noble Member
    An über 400 Tagen Preispirat besucht - deine Schaluppe segelt durch die See
    Über 20 Likes für Deals erhalten - du machst dir langsam einen Namen
    Mindestens 1 Deal geteilt - da hat jemand das Goldgraben entdeckt
    Über 100 Kommentare geschrieben - der Jungvogel zwitschert los
    Points: 2622
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  CrAnkLegend

    Bitte gern. ☺️ Ich hab da mal angerufen, um das zu erfragen, ist aber schon eine Weile her. Die Limiten weiss ich leider nicht mehr, sind aber in der Grössenordnung (bzw. tiefer in gew. Fällen/weitere Einschränkungen) von https://www.ubs.com/ch/de/help/twint/limits.html

    M.W.
    Gast
    M.W.
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  florafaunafiori

    Nur wenn man die Kreditkarte im Ausland braucht, dann sollte man Neon nehmen. Dort zahlt man nur den Mastercard-Mittelkurs. Bei CS und Co zahlt man schnell 2-3% oder mehr Gebühren (inkl. dem schlechteren Kurs)

    Andi
    Gast
    Andi
    vor 4 Jahre
    Antwort auf  Nemeswiss

    Neon ist super aber CSX hoffentlich eine gute Ergänzung wenn du auch richtiges Online Banking am PC brauchst ich probiers jetzt mal.

    Preispirat
    Neues Konto registrieren
    Passwort zurücksetzen