Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Corsair TX550M 80+ Gold PSU bei Digitec für 57.-

Corsair TX550M 80+ Gold PSU bei Digitec für 57.-

CHF 57.- CHF 84.- -32% Zum Deal
10

Qualitätsnetzteil von Corsair derzeit bei Digitec für 57.- erhältlich. Gerade zur Zeit mit der Liefersituation von Komponenten ein extrem guter Preis. Ideal für Midrange-Builds, das Netzteil kommt mit 43A (516W) auf der 12V-Rail, 80+ Gold Effizienz, Semi-Modularen Kabeln und einem 120mm Rifle-Bearing Lüfter. Kein Zero-RPM-Mode, somit nicht ultraleise, aber nicht lauter als ein normaler Case-Fan.

Kommt mit 2 x 6+2 Pin (Daisychain), bis zur RTX 3070 / RX 6800 reicht das Netzteil gut aus, für eine RTX 3080 / 6800 XT muss man ein Regal höher greifen. Die TX-Serie ist knapp unter den Premium-Netzteilen angesiedelt. Mit Qualitätskomponenten bestückt, aber auf Preis/Leistung ausgerichtet ohne Premium-Features wie gesleevte Kabel etc. Corsair gibt darauf 7 Jahre Garantie, bei Digitec sind allerdings nur 24 Monate ausgeschrieben.

Ist bereits seit einiger Zeit bei Digitec zu dem Preis erhältlich, haben wohl ein ganzes Palett geliefert bekommen, das Angebot wird vermutlich enden, sobald die Palette abverkauft ist. Hab’ mir selbst 2 Stück davon gekauft. Wird mit EU-Stecker ausgeliefert, auf Nachfrage sendet Digitec aber kostenlos ein CH-Kabel oder einen Fixadapter nach.

Preisverlauf Toppreise:

Review:

https://www.anandtech.com/show/12070/the-corsair-tx550m-80plus-gold-psu-review

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    15 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Patrick
    Gast
    Patrick
    vor 3 Jahre

    Hatte das Netzteil bestellt und postwendend retouniert, da einfach viel zu laut.
    Einen herausragenden Test dazu hat computerbase geliefert:
    https://www.computerbase.de/2017-09/80plus-gold-netzteil-test-corsair-xilence/
    Über 800 u/min am Lüfter ohne Last ist inakzeptabel, selbst für Volllast wäre das mir persönlich zu laut.
    Wärmstens empfehlen kann ich dieses hier:
    https://www.digitec.ch/de/s1/product/seasonic-focus-gx-550w-pc-netzteil-12009977
    Selbst und mehrfach bei Bekannten verbaut, semi passiv Modus, extrem leise, völlig andere Leistungs- und Qualitätsklasse als das Corsair. Beim Netzteil sparen zu wollen geht ohnehin nach hinten los, lieber einen Franken oder zwei mehr investieren!

    Stev
    Gast
    Stev
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Patrick

    Danke für deinen Hinweis! Ich hätte mir das Teil bestellt, aber der Test, den du verlinkt hast, sagt wirklich nicht viel Gutes aus bezüglich Lautstärke.. Plus das Elektronikzirpen müsst ich garnicht haben..

    Dafür gibts auf das Teil überigens 7 Jahre Garantie, da Gold..

    Blaaa
    Gast
    Blaaa
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Patrick

    Jep. Stimme da zu. Es ist verlockend beim Netzteil zu sparen, aber wenn man bedenkt, dass man einen PC doch etwas länger behalten möchte, sind dann 100.– nicht viel. Das Netzteil wird sicherlich auch noch ausreichend sein bei einem Upgrade nach drei, vier Jahren.

    Cherokee
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1111
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Patrick

    Ich gebe dir absolut Recht, als Gamer mit Kopfhörer der den PC nur für Spiele einstellt, ist mir das völlig was von egal, wenn auch die Garantie stimmt. Es geht schlichtweg nur um Preis / Leistung in meinen Augen -und da ist bei dieser Leistung eine Golf Zertifizierung und modular einmalig!

    Aber ja im Allgemeinen, Seasonic ist def. eine andere Leistungs -und Qualitätsklasse! Bin ein Fan!

    Patrick
    Gast
    Patrick
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  suicon

    Hier bitte, der Test zum Seasonic: https://www.computerbase.de/2018-02/550-w-oberklassenetzteile-test-bitfenix-inter-tech-seasonic/5/

    Lautstärke ist relativ, da stimme ich mit dir überein. Es ist aber heute, ganz im Gegenteil zur vor 15, 16 Jahren, wirklich einfach einen leisen PC zusammenzustellen. Das Corsair hier läuft bei einer Drehzahl die deutlich hörbar ist, und das ist völlig vermeidbar. Wer auch mal konzentriert was arbeiten möchte, wird das Netzteil dauerhaft raus hören.

    Wie gesagt, bei mir war das Netzteil exakt so lange verbaut wie die Post gebraucht hat, das Seasonic zu liefern. Für mich wars ein absolutes NoGo.

    Dass das Gerät technisch sicher auch brauchbar ist stelle ich nicht in Abrede.Für den, der Lautstärke höher gewichtet, wird es ein böses Erwachen geben. Und deshalb bleibt es in meinen Ohren inakzeptabel 😉 Sind ja alles persönliche Meinungen (in dem Fall bestätigt von unabhängigen Tests), ich kann auch gut schlafen wenn du eine andere hast 🙂 Aber bevor man einen vermeintlichen Schnapper macht und dann böse erwacht weil dir Digitec bei der Rücksendung noch seine Prozente abzieht, ist eine Warnung sicher sinnvoll.

    Gohst_oc
    Gast
    Gohst_oc
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Patrick

    Ich habe seit ca. 2011 ein Silverstone Strider 750W Netzteil, 80+ Silber, vollmodular und PiPaPo alles dran.

    Damals nicht gespart und seit 9 Jahre Freude dran.
    Sicher billiger und besser für die Umwelt als alle 2-3 Jahr nen “Chinaboller” wegzuschmeissen – Wobei das Corsair technisch voll OK ist.

    -> Es gibt Dinge wo man nicht spart! Netzteil, Gehäuse und Kühlung sind das aus meiner Sicht,.

    tazztone
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 6775
    vor 3 Jahre

    nice.
    das CX450M war für 25.- bei mediamarkt zu haben. lässt aber noch auf sich warten

    Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahre von tazztone
    tazztone
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 6775
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  suicon

    wow 15.- habe ich nicht mitbekommen :O

    Screwaholic
    Points: 2588
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  tazztone

    me too 😂🥺

    keverin16
    Gast
    keverin16
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  tazztone

    Habe auch zwei bestellt. Warte auch noch 🙂

    Stev
    Gast
    Stev
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  tazztone

    Gibts das noch irgendwie oder mal wieder? Ich hatte es gesehen und dachte, dass das ein Fehler sein muss und am nächsten Tag wars weg.. Dang it

    Cherokee
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1111
    vor 3 Jahre

    Danke, gleich bestellt, kann man nix falsch machen!

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen