Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Coop Superpunkte Fehler! 400x auf diverse Jamadabadu Produkte

6
Coop
Dealbewertung+41
Dealbewertung+41
Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
158 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Marcel_1976
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 16044
vor 1 Monat

Gabs schonmal ähnlich. Habs dann in Zahlkarte übertragen und bin nach der Coop fehlerkorrektur ins Punkte Minus gefallen…

N/A
Points: 471
N/A
vor 1 Monat
Antwort auf  Marcel_1976

die zahlkarte war aber gültig? nur ein Punkte problem ohne konsequenzen?

Marcel_1976
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 16044
vor 1 Monat
Antwort auf  N/A

Die war gültig ja. Hast halt dann einfach eine “Zahlkarte auf Pump” gekauft. Die nächsten x-Tausend Punkte die du sammelst sind dann zur “Abzahlung” deiner Zahlkarte.

N/A
Points: 471
N/A
vor 1 Monat
Antwort auf  Marcel_1976

damit kann man ja leben 😀

rumpelpilzchen
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Points: 2280
vor 1 Monat
Antwort auf  Marcel_1976

Dann musstest du die Ware nachträglich zum regulären Preis kaufen?

Eventuell das Konto löschen und dann ein neues Machen?

Nemeswiss
Points: 2768
vor 1 Monat
Antwort auf  Marcel_1976

Danke für Deinen „Erfahrungsbericht“. In dem Fall würdest Du bei diesem „Deal“ abraten? 😉

Max
Gast
Max
vor 1 Monat
Antwort auf  Siemachtoh

Wurde deine Punkte korrigiert?? Weil meines wurde Manuell korrigiert.

Luzern19
Points: 292
vor 1 Monat

Würde mich wunder nehmen,ob die Punkte von Coop korrigiert wurden nachträglich.

Schnaepplijaeger
Points: 1190
vor 1 Monat
Antwort auf  Luzern19

Bei mir wurde korrigiert, ja.

majlo86
Points: 69
vor 1 Monat

können die Punkte wieder abgezogen werden?

bat
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4776
bat
vor 1 Monat
Antwort auf  majlo86

könnten ja

grillbude
Points: 915
vor 1 Monat
Antwort auf  majlo86

ja

tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2358
vor 1 Monat

ok cool aber habe ich ein Motivationsproblem wenn ich da nicht mitmache?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  tazztone

Nö, hast du nicht.
Ich nehme an das ich ein Mail bekomme, dass die Produkte mit 400x entweder nicht lieferbar sind oder das die Punkte noch nachträglich abgezogen werden 😉
Ich werde berichten. Die Lieferung ist Morgen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
567
Gast
567
vor 1 Monat

Geht zu Kassensturz, Sie regeln das für euch 😂

Aber zu Fakten:
-Die Bilder werden ja bearbeitet und müssen ja in System eingetragen und überprüft werden. Darin waren etwa fünf Produkte, es könnte also nicht aus versehen entstehen.

-Laut Kommentare, gab es Vergangenheit ähnliche Fall und wurde nichts daraus gelernt.

-Punkte einfach abzuziehen, ist von Coop Betrug.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von 567
christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2859
vor 1 Monat
Antwort auf  567

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da jemand von Hand Bilder hochläd?! Da steht in einer Datenbank Artikelnummer und fälschlicherweise 400x Punkte. Der Badge wird automatisch erzeugt. Und ja, blöd wenn das mehrfach passiert, aber Preisfehler passieren auch ständig. Und Betrug ist das ganz sicher nicht.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Siemachtoh

Nöö, ich gucke Fussball 😜😜

bat
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4776
bat
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

ditto

Jabadu
Gast
Jabadu
vor 1 Monat

Diese Jamadabadu Produkte sind sowieso extrem überteuert, oder nicht?

N/A
Points: 471
N/A
vor 1 Monat

wann werden die Punkte eigentlich jeweils gutgeschrieben? 24h?

N/A
Points: 471
N/A
vor 1 Monat
Antwort auf  Siemachtoh

leider noch nicht.. grad in der app gesehen kann 24h dauern. hab extra auf ende woche bestellt damit ich noch stornieren könnte 🙂

N/A
Points: 471
N/A
vor 1 Monat
Antwort auf  Siemachtoh

würd mich beeilen, sind nicht mehr alle produkte verfügbar 😀

Ale
Points: 1027
Ale
vor 1 Monat
Antwort auf  N/A

Bei mir war es nach wenigen Minuten auf dem Konto gebucht

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  N/A

Ich habe vor drei Stunden für Morgen Abend bestellt.
Die Punkte sind noch nicht gutgeschrieben. 🤷‍♂️

BAYSIDESEVEB
Points: 13
vor 1 Monat

Ich war so frei und habe die Punkte sofort in Digitales Geld umgewandelt und das wiederum benutzt um andere Sachen zu kaufen.

Das ist wie Gratis Geld habe zwar nur 6000 Punkte gemacht aber mehr mache ich nicht den Karma schlägt manchmal aufs Gemüt 😂

Für Laien:

1 flasche Jamadu Kinder Champagner = 4.30

4.30 x 400 Punkte = 1720 Punkte
2000 Punkte = 20.- CHF

rechnet das mal dann könnte man damit Geld machen heute bis der Fehler entdeckt wird

#nofinancialadvice

ich bin nur theoretiker

bat
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4776
bat
vor 1 Monat
Antwort auf  BAYSIDESEVEB

Eine Gelddruckmaschine also?!

Nemeswiss
Points: 2768
vor 1 Monat
Antwort auf  bat

🤣👍🏼

BAYSIDESEVEB
Points: 13
vor 1 Monat
Antwort auf  BAYSIDESEVEB

Quasi Millionär durch Superpunkte 😂

Der Pro Tipp, die Punkte sofort in Digitales Geld umwandeln und damit deinen nächsten Einkauf zahlen gross denken vlt in Interdiscount Fernseher kaufen 😂

#stillnofinancialadvice
#aufeigenesrisiko
#haftungsausschluss

Ale
Points: 1027
Ale
vor 1 Monat

Bei mir hat es geklappt im Geschäft.

hellschatt
Gast
hellschatt
vor 1 Monat

Weshalb abgelaufen? Einige Coops haben bis 23:00 Uhr offen, und um 21:00 Uhr gings bei mir noch.

Rheintaler
Points: 234
vor 1 Monat

Offline immernoch aktuell

567
Gast
567
vor 1 Monat
Antwort auf  Rheintaler

Welches Produkt hast du getestet, einige wurde ja geändert

Rheintaler
Points: 234
vor 1 Monat
Antwort auf  567

Bei mir hat es um 7:45 noch geklappt mit, apfelsaft, sekt, Maiswaffeln und cracker apfel banane. Um 10:00 scheint es mit den Produkten nur noch 20x wie in der Aktion zu geben

Christian
Gast
Christian
vor 1 Monat

Hat Coop schon mal einen solchen Fehler gemacht?

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2859
vor 1 Monat
Antwort auf  Christian

Ja, schon mindestens zwei Mal. Beide Male haben sie es laut Kommentatoren hier nachträglich korrigiert.

Christian2211
Points: 212
vor 1 Monat
Antwort auf  christian

Und was ist denn passiert mit allen den superpunken, die man gesammelt hatte? Haben sie es abgezogen oder nichts gemacht?

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2859
vor 1 Monat
Antwort auf  Christian2211

Korrigiert = wieder abgezogen. Wenn man sie schon verbraucht hatte, ist man ins Minus gerutscht

Nick19Games
Points: 146
vor 1 Monat

Hat bei mir bestens geklappt!
Ich habe 150.- Fr. bezahlt und noch gestern Produkte von etwa diesem Wert erhalten.
Zusätzlich habe ich dann die Superpunkte in 300.- Fr. SBB Gutscheine umgewandelt.
Mal schauen ob nachträglich noch was korrigiert wird..

Max
Gast
Max
vor 1 Monat
Antwort auf  Nick19Games

Viel Spass, die haben die Punkte korrigiert 🙂

Nick19Games
Points: 146
vor 1 Monat
Antwort auf  Max

Bei mir (noch) nicht. 🙂

Roebu
Points: 898
vor 1 Monat

Uns wurden die 15‘000 Punkte (im Laden eingekauft) einige Tage später einfach wieder abgezogen.
Ist zwar nicht so, dass wir nun Ware haben, die wir nicht brauchen (kaufen auch sonst ab und zu Jamadu), aber frech finde ich es so oder so. Einfach im Konto rumpfuschen ohne Vorwarnung oder Erklärung.

Schnaepplijaeger
Points: 1190
vor 1 Monat
Antwort auf  Roebu

Jo, finds auch grenzwertig. Aber da es ein doch sehr offensichtlicher Fehler war, irgendwo auch wieder verständlich. Wer jetzt natürlich Waren fürn Abfall gekauft hat, der ist gestraft. Dann aber doch auch eher verdient…

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Schnaepplijaeger

Für den Abfall sind ja die JaMaDu Artikel nicht.
Ich habe meine einer Kita geschenkt 😉

Schnaepplijaeger
Points: 1190
vor 1 Monat

Wow!

Geht das auch physisch im Laden?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat

Ich kann aber nur ein Produkt kaufen und 800 Punkte bekommen oder?
Ich kann nicht 10 Jamadabadu Produkte auf einmal kaufen und 8000 Punkte einsacken?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Siemachtoh

Na dann werden die Regale sicher schnell leer sein 😉
Oder Coop wird das vermutlich ändern.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
rumpelpilzchen
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Points: 2280
vor 1 Monat
Antwort auf  Siemachtoh

Online + mit Gratis Lieferung
Code HFHP21-B
40‘000 Punkte 🥳

N/A
Points: 471
N/A
vor 1 Monat
Antwort auf  rumpelpilzchen

hab mir auch nen 100er gegönnt bzw. die 40k, natürlich mit dem gratis liefercode 😀

SkUnK_FisH
Points: 248
vor 1 Monat
Antwort auf  rumpelpilzchen

das wird doch eh wieder storniert oder meint ihr nicht?

blaaa
Points: 382
vor 1 Monat
Antwort auf  rumpelpilzchen

ist der ohne MBW?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  rumpelpilzchen

Danke Rumpelstizchen für die Gratislieferung.
Ich konnte nur noch 10’902 Punkte abstauben.
Wärend der Bestellung wurden immer mehr 400x Punkte Produkte gestrichen. Vermutlich hat es jetzt online keine mehr.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Siemachtoh

Danke
Ich habe 10’902 Punkte für eine Onlinebestellung erhalten.
Ich hoffe es wird nicht per Mail storniert, da sicher viele bestellt haben.
Wärend der Bestellung wurden schon viele Artikel gestrichen.
Sonnst hätte ich mehr Punkte. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
akaska
Points: 242
vor 1 Monat

Geht nicht

Nati
Gast
Nati
vor 1 Monat
Antwort auf  akaska

Hat im Laden nicht funktioniert. Habe nur die 4x Superpunkte erhalten…

pasakel
Points: 326
vor 1 Monat
Antwort auf  Nati

Hat bei mir um 17:43 noch funktioniert
Popkorn mit 400x Punkte

Nati
Gast
Nati
vor 1 Monat
Antwort auf  Nati

Korrektur: Nur die 20x Superpunkte!

Subfocus
Points: 1457
vor 1 Monat
Antwort auf  Nati

bei mir hat es gerade eben in der Filiale funktioniert: 8 Pakungen Jamadu Apfelsaft, konnte dann die gesammelten Punkte in 70.- Guthaben umwandeln

akk
Gast
akk
vor 1 Monat
Antwort auf  Subfocus

Bei mir hat es vor 30min mit den Käse-Sticks nicht geklappt.

Schnaepplijaeger
Points: 1190
vor 1 Monat
Antwort auf  Nati

und worauf? Achtung, nicht bei allen Jamadu Produkten gabs die 400fach. Siehe Link.

Schnaepplijaeger
Points: 1190
vor 1 Monat
Antwort auf  akaska

18:30, Cracker, Maiswaffeln und Chips für knapp 20.- gab 7500 Punkte.

Bin mal gespannt ob ich die Punkte behalten darf 😅

Schnaepplijaeger
Points: 1190
vor 1 Monat
Antwort auf  Schnaepplijaeger

durfte ich nicht 🙈. Immerhin haben wir jetzt Popcorn 😁

SONNIK
Points: 148
vor 1 Monat

Warum sollte was storniert oder nicht gutgeschrieben werden? Die Aktion ist nach 1std. immernoch online ^^ Braucht jemand 20x Maiswaffeln??!! 😂

shadow2209
Points: 591
vor 1 Monat
Antwort auf  SONNIK

Eine Kita würde sich sicher freuen 😉

SONNIK
Points: 148
vor 1 Monat
Antwort auf  shadow2209

Gute Idee. Danke 👌🏼

mlo
Gast
mlo
vor 1 Monat

hatte noch ein 10x superpunkt:)

chriszh
Gast
chriszh
vor 1 Monat

Es gab vor Jahren mal einen Fehler bei (damals) [email protected], da multiplizierten sie irgendwie 20x auf Veleda-Produkte mit 10x für ein Jubiläum (oder ähnlich), gab also 200x Punkte. Ich hab alles bestellt, was es von Veleda gab 🙂 , und es wurde auch geliefert, aber kurz darauf wieder abgeholt (!). Einen Teil der Punkte durfte ich aber behalten… 🙂

Schnaepplijaeger
Points: 1190
vor 1 Monat
Antwort auf  chriszh

what?! Dass sie Punkte wieder abziehen versteh ich ja noch, weil offensichtlicher Irrtum und so. Aber Produkte wieder abholen? Äh, die hast du ja gekauft… Naja, im Nachhinein warst du wahrscheinlich sogar froh du musstest sie nicht behalten 😅. Trotzdem würd mich interessieren warum die sie von sich aus wieder abgeholt haben….

Ali
Gast
Ali
vor 1 Monat

Werden die Punkte der Onlinebestellung auch innerhalb der 24h nach Bestellung gutgeschrieben oder erst bei der Lieferung?

Nemeswiss
Points: 2768
vor 1 Monat

Zur Info: Bei Coop Online hats keinen einzigen Artikel mehr mit 400x Punkte

Ivan
Gast
Ivan
vor 1 Monat

Bei euch auch schon seit längerem alles ausverkauft?

Hans Meier
Gast
Hans Meier
vor 1 Monat

Kinderprosecco ist auch !! 400x

DMDM
Points: 730
vor 1 Monat

sind die Produkte auch im Coop Pronto verfügbar?

Ale
Points: 1027
Ale
vor 1 Monat
Antwort auf  DMDM

Denke nicht . Haben oft nicht die selben Aktionen wie im Geschäft

567
Gast
567
vor 1 Monat

Es werden stück für stück auf 20x gemacht. Käse ist nicht mehr 400x

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  567

Stimmt, online sind keine 400x zu finden

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat

Das ist eine Riesenschweinerei
Statt die 10’900 Punkte steht jetzt im Lieferschein den ich bekommen habe nur noch
Neu erhaltene Superpunkte 642 Superpunkte für die ganze Lieferung!!
Sonnst nichts, keine Entschuldigung, nichts!!!!!
Haben die das absichtlich gemacht, damit möglichst viele Leute online was bestellen?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
pasakel
Gast
pasakel
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Im digitalen Lieferschein welcher per Mail kommt?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  pasakel

Genau in dem.
In dem nach der bestellung waren die Superpunkte noch ok.

Ich habe denen jetzt ein ziemlich wütendes Mail gesendet.
Von wegen langjähriger Kunde usw.
Geschrieben das sowas nicht geht und das sie die Lieferung sonst behalten können!!!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
pasakel
Points: 326
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Bei mir sind die Punkte in diesem korrekt aufgelistet

Superpunkte Neu erhalten 40’501 Superpunkte

pasakel
Points: 326
vor 1 Monat
Antwort auf  pasakel

Aber auf dem Konto noch nicht gutgeschrieben…

George
Gast
George
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Das beweist, dass beim physisch getätigten Einkauf im Supermarkt die Punkte erhalten bleiben und die bei der Online-Bestellung bequem korrigieren können. Meine gestern gesammelten 6000 Punkte sehe ich noch immer im Prämienshop. Unverschämt, dass die das bei der Online-Bestellung rückgängig machen und Dir die Punkte wieder wegschnappen…

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  George

Ich werde die Antwort vom Coop hier reinschreiben.
Vielleicht korrigieren sie es ja noch.
Vermutlich hat heute der Kundendienst sehr viel zu tun 😉

George
Gast
George
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Gleich alle Punkte wegzuschnappen finde ich echt auch das hinterletzte.. Bin gespannt

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  George

Zwischenstand:

Guten Tag

Ihr Schreiben haben wir zur Abklärung der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Über das weitere Vorgehen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Seit gestern 14:00 Uhr keine Antwort seitens Coop 🤷‍♂️
Ich werde Morgen noch einmal ein Mail schreiben.

Schnaepplijaeger
Points: 1190
vor 1 Monat
Antwort auf  George

Was beweist was? Bei den physisch gekauften Produkten wurde ebenfalls Wiese abgezogen. Unverschämt dass sie nen offensichtlichen Fehler, den man als Gelddruckmaschine benutzen kann, korrigieren? Naja.

Sandro
Points: 724
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

War irgendwie offensichtlich, dass es isch um einen Fehler handelt, oder? Coop kann dir ja nicht mehr Geld in Superpunkten zurückgeben, als der Artikel kostet.

Natürlich hätte man das sicher elegant kommunizieren können und allenfalls ein wenig kulant sein. Aber grundsätzlich sehe ich Coop im Recht.

Siehe auch: https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/27/317_321_377/de#part_1/tit_1/chap_1/lvl_F/lvl_I

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Sandro

Ich beharre nicht auf den ganzen Superpunkten. Aber wenigstens auf einem Teil.
Eben, sie könnten Kulant sein 😉
 
Zudem haben die die in den Läden den Einkauf getätigt haben, die Superpunkte erhalten.
Da finde ich es nicht fair das bei den Onlineeinkäufern alles abgezogen wird.
 
Naja, mal gucken was als Antwort kommt 😉

Wenigstens musste ich keine Lieferkosten zahlen durch den
Code HFHP21-B von rumpelstilzchen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Sandro
Points: 724
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Ich könnte mir vorstellen, dass sie es bei denen, die vor Ort eingekauft haben, auch noch anpassen.

Aber es bleibt spannend, wie das weitergeht.

Auch frage ich mich, was Coop bei denen macht, welche die Punkte in Geld umgewandelt und dann damit eingekauft haben.

christian
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2859
vor 1 Monat
Antwort auf  Sandro

So wie bei Marcel und anderen bei einem früheren Fehler: die Punkte werden wieder abgezogen. Wenn man sie schon umgewandelt hat, geht das Punktekonto ins Minus.

skytown
Points: 163
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Dass ist in etwa so wie wenn man im Laden etwas klaut und dann auf Kulanz nur die Hälfte bezahlen will wenn man erwischt wird.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  skytown

Ja genau, plaudere du nur weiter Unsinn 😉
Für mich bis du ein kleiner Plauderi, nix weiter 🤣

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
N/A
Points: 471
N/A
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Dank dir hab ich trotzdem storniert, kein bock darauf sitzen zu bleiben 😶

henihen
Points: 326
vor 1 Monat
Antwort auf  Sandro

Ist es dann nicht so, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist und Muelli entsprechend die Ware gar nicht erhalten sollte?
Coop müsste sich doch wie entscheiden:

  • Entweder kein Vertrag wegen des Irrtums
  • oder aber Vertrag ist zustande gekommen und Muelli bekommt alle Superpunkte wie in der Bestellung aufgelistet und die Ware?

Aber eine Mischlösung von Ware liefern aber ohne Superpunkte ist doch keine Option?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  henihen

Eigentlich habe ich denen geschrieben das sie gar nicht liefern sollen wenn ich die Superpunkte nicht erhalte.
Das Problem ist, das es noch lange gehen könnte bis ich eine Antwort erhalte.
Die Lieferung ist vermutlich schon unterwegs.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Sandro
Points: 724
vor 1 Monat
Antwort auf  henihen

Naja, ich bin kein Anwalt…

Es steht dort auch noch:
Blosse Rechnungsfehler hindern die Verbindlichkeit des Vertrages nicht, sind aber zu berichtigen.

Ausserdem:
Hat der Irrende, der den Vertrag nicht gegen sich gelten lässt, seinen Irrtum der eigenen Fahrlässigkeit zuzuschreiben, so ist er zum Ersatze des aus dem Dahinfallen des Vertrages erwachsenen Schadens ver­pflichtet, es sei denn, dass der andere den Irrtum gekannt habe oder hätte kennen sollen.

Ist für mich jetzt nicht klar ob kein Vertrag, oder der korrigierte zustande kommt. Als Laie hätte ich vermutet, dass es relevant ist, dass der Fehler offensichtlich war.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Sandro
Ali
Gast
Ali
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Bei meiner Pdf rechnung online sind die Punkte drauf… auf der app aber noch nicht ersichtlich… bin gespannt…

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Ali

Auf der Rechnung und beim Lieferschein scheint es so als haben sie nur 20X statt 400x verrechnet für die JaMaDu Produkte bei mir.
Daher gesammt 642 Superpunkte.
Beim Bestellmail waren es aber 100% 10’900 Punkte

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Ali
Gast
Ali
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Komisch… bin gespannt ob mir diese Punkte effektiv gutgeschrieben werden… bis jetzt jedenfalls noch nicht.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Ali

Ich hätte wohl gestern besser in einen richtigen Laden einkaufen sollen, und die Superpunkte gleich umwandeln sollen in Guthaben. 🤷‍♂️
Scheiss Fussball 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Ali
Gast
Ali
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Auch da haben einige Produkte nicht funktioniert obwohl online 400x angezeigt war…

lanciay
Gast
lanciay
vor 1 Monat
Antwort auf  Ali

frage ist vielleicht, wann die online abrechnung ausgestellt wurde. wenn der fehler (beispiel) bis heute 09:00 noch nicht behoben war, hat es die 400x genommen, wenn danach nur die 20x.

skytown
Points: 163
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Haha da habe ich null Mitleid. War ja klar, dass es ein Fehler ist. Und wer sich dann in Massen irgendwelche Produkte kauft nur um Punkte abzusahnen, hat es mMn auch nicht anders verdient. Du wolltest sie abzocken und unterstellst nun Coop böse Absichten. Wozu sollen sie sich dann noch entschuldigen oder dir entgegenkommen? Herrlich.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  skytown

Kein Kommentar 🤦‍♂️
Oder doch 😉
Auch selber schuld beim Daxashop und auch kein Mitleid von mir 😜🤣

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
skytown
Points: 163
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Keine Angst, ich hab mein Geld wieder.
Aber zwischen abzocken und abgezockt werden liegt ein kleiner Unterschied. Ich hoffe das ist auch dir klar…

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  skytown

Oh hat der Skytown gemerkt das er auch mal auf die Schnauze gefallen ist? 😁

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Willcoop
Gast
Willcoop
vor 1 Monat
Antwort auf  skytown

Coop ist eine Drecksbude. Sie selbst, verkaufen Produkte, die schon das Ablaufdatum überschritten haben. Sie selbst, ziehen die Rabatte bei Kunden fast nie richtig ab. Mit Coop habe ich null Mitleid. Ich würde jene abzocken bis zum Konkurs. Und das noch rechtens.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Willcoop

Nana, das ist jetzt aber schon übertrieben.
Egal wo, Migros, Coop oder anderswo.
Die Produkte, das Ablaufdatum und den Kassenzettel kontrolliere ich überall.
Es sind an jedem Ort nur Menschen die machen halt mal Fehler.

Sorry jetzt tun mir aber die Ungarn leid 😁

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
lanciay
Gast
lanciay
vor 1 Monat
Antwort auf  Willcoop

das bio fischstäbli trio pack kostet momentan CHF 15.- statt 22.50. ich habe es vor einer woche gekauft. und es hat mir 22.50 verrechnet. ich habe reklamiert… die an der kasse sagte, die seien erst ab montag in aktion…. daher werden noch 22.50 fällig… ich habe dann den preis von 15.- erhalten, hätte ich aber den bon nicht angeschaut, hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt… es sind halsabschneider… daher aldi wird je länger je mehr zu nummer 1…..

Klickmich
Gast
Klickmich
vor 1 Monat
Antwort auf  lanciay

Ach, und das kann bei Aldi, Lidl oder der Migros nicht auch mal passieren?
Also mir ist ähnliches auch schon in der Migros passiert.
Wegen dem Coop als Halsabschneider zu bezeichnen finde ich nicht fair.
Und nein, ich arbeite nicht dort.

lanciay
Gast
lanciay
vor 1 Monat
Antwort auf  Klickmich

Aldi hat (noch) nicht so ein aufgeblähtes punkteprogramm wie coop und co. Da noch ein Rabatt mit einem Gutschein der nur personalisiert ist, vermischt mit 20x cumulus etc, dann all die Abrechnungen mit den Punkten, märkli Gutscheine und und und. Aldi ist einfach günstig, ohne teures Programm etc.,da ist nur die chance da, dass die Kassiererin einen Fehler macht…

Klickmich
Gast
Klickmich
vor 1 Monat
Antwort auf  lanciay

Bei uns im Coop Megastore hat man eine extreme Riesenauswahl an Gemüsen und Früchten.
Und auch eine Hausbäckerei, eine Fischtheke, eine Käseabteilung mit super Auswahl, zudem auch eine grosse Metzgerei.
Sowas habe ich in keinem Aldi oder in einem Lidl gesehen.
Und das ist genau das was mir dort gefällt.
Darum mache ich meinen wöchentlichen Einkauf dort.
Ich freue mich jedes mal darauf.
Geh du nur weiterhin in den Aldi 😉

lanciay
Gast
lanciay
vor 1 Monat
Antwort auf  Klickmich

Ich kaufe überall ein. Ich habe nur gezwungenermaßen mal bei aldi einkaufen müssen und muss sagen, die Produkte sind gar nicht schlecht und viele sind aus der Schweiz. Natürlich ist coop und migros mit frischen Produkten vielfältiger. Um einen guten mix zu haben ist man leider gezwungen, in divy Läden einzukaufen und da fehlt einem die Zeit…..

567
Gast
567
vor 1 Monat

OMG!! Die haben tatsächlich meine Punkte korrigiert…. Bei wem auch so??

Die Leute, die umgewandelt haben, seit ihr in Minus??

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  567

wie korrigiert bei dir? nach dem online Kauf oder nach dem Kauf im Laden?
Ich habe reklamiert per Mail vorgestern aber noch keine Antwort bekommen.
Sie haben die Punkte nach dem Online Kauf gestrichen.

Max
Gast
Max
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Ich habe am 14. Juni im Laden EINMAL JaMaDu Cracker Apfel Dinkel gekauft und heute 17. Juni wurde es korrigiert. Ich habe zum Glück auch nicht umgewandelt. Die Leute, die umgewandelt haben, sollen bitte auch schreiben, ob Sie in Minus sind.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Max

Bei mir haben sie die Punktzahl auf 20X umgewandelt.
Ich habe vorhin ein zweites Mal geschrieben.
Mit der Aufforderung den JaMaDu Mist wieder abzuholen oder eine andere kulante Lösung.
Wohlgemerkt ich bestehe nicht auf den Superpunkten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli
Max
Gast
Max
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Aber eines muss man bei Supercard positives sagen. Wenn man Geburtstag hat, erhält man Gutscheine und bei Migros Cumulus nicht. Sehr traurig von Migros…

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Max

Mag sein.
Aber das mit der ganzen Punktesammlerei geht mir schon ein wenig auf den Keks.
Das ganze Portemonnaie ist voller Karten.🤷‍♂️
Die würden besser alles ein wenig günstiger machen.
Oder nicht?
Nachtrag:
Und dann noch die ganzen Mitgliedskarten 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
George
Gast
George
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Meine Punkte wurden nun auch nach unten korrigiert und ich bleibe auf dem ganzen Jamadu-Schrott sitzen – Lohnt sich eine Reklamation überhaupt?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  George

Ich finde es lohnt sich schon.
Je mehr reklamieren, je grösser die Chance das es eine kulante Lösung gibt.
Zumindestens sollen sie den JaMaDu Mist wieder abholen.
Oder zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Nick19Games
Points: 146
vor 1 Monat
Antwort auf  567

Ich habe die Punkte umgewandelt und mein Punktestand ist unverändert.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat

Also ich habe jetzt eine Antwort bekommen vom Kundendienst:
Ich kopiere jetzt nicht den ganzen Wortlaut hier rein.
Aber es lautet ungefähr so:
Es war ein Systemfehler der rasch behoben wurde.
Sie können diese Superpunkte nicht vergeben und die JaMaDu Produkte nicht zurücknehmen
Als Zeichen der Wiedergutmachung senden sie gerne einen 20% Online-Gutschein zu, welchen ich bei meiner nächsten Bestellung einlösen kann. 😉
Sie bedauern die Unannehmlichkeit und danken für das Verständnis.

Ich meinerseits bin mit der Kulanz und dem Bedauern zufrieden.
Fehler passieren wo Menschen arbeiten.
Danke meinerseits an Coop.
Die JaMaDu Produkte werde ich einer KiKa Zukommen lassen. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Max
Gast
Max
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Ich frage mich immer noch, die es umgewandelt , ob etwas geändert hat. Aber keine Meldet sich aktuell….

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  Max

Ja das nimmt mich auch wunder.
Nachtrag:
Also du meinst die die im Laden eingekauft haben und die Punkte in Guthaben umgewandelt haben?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Max
Gast
Max
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Genau das mein ich, Laden eingekauft -> Punkte umgewandelt-> verbraucht

Nick19Games
Points: 146
vor 1 Monat
Antwort auf  Max

Ich habe sowohl im Laden als auch online eingekauft und alle Punkte bekommen.
Diese konnte ich direkt in SBB-Gutscheine umwandeln.
Nachträglich korrigiert wurde (noch) nichts.

pasakel
Gast
pasakel
vor 1 Monat
Antwort auf  Nick19Games

Bei mir sieht es so aus:

-Beim Vorort Kauf wurden die Punkte bereits am Donnerstag korrigiert
-Beim Onlinekauf bislang nicht

Aber da alle Punkte bereits verbraucht sind, sollen sie ruhig mal machen.
Dann gibts halt ein neues Konto 😉

Max
Gast
Max
vor 1 Monat
Antwort auf  Nick19Games

Cool, mache ich nächstes mal auch, finde es frech von Supercard

567
Gast
567
vor 1 Monat

Also Leute, wer die Punkte umgewandelt und verbraucht hat, wird laut meiner Supercard Email nichts unternommen! Finde es sehr unfair, aber nächstes Mal wissen wir jetzt alle Bescheid! Nächstes Mal ALLE Punkte umwandeln und verbrauchen!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von 567
Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  567

Ne, nächstes mal mache ich sicher nicht mehr mit und ärgere mich 😉
Ich hatte gar keine Möglichkeit zum umwandeln, da die Punkte gar nie auf meinem Konto landeten.
Sie standen nur auf dem Bestellmail.
Immerhin habe ich aus Kulanz einen 20% Gutschein erhalten 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
George
Gast
George
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Ich bin damit absolut nicht einverstanden und habe es dem Kundendienst gemeldet, dass ich mich extrem unfair behandelt fühle und diejenigen einfach davonkommen, welche die Punkte umgewandelt haben! Ich mag es euch allen gönnen, aber dass diejenigen, welche die Punkte nicht zu einer Prämie umgewandelt haben, einfach leer ausgehen, kann ich nicht akzeptieren. Habt ihr bereits eine Antwort vom Kundendienst erhalten? Ich verlange eine Entschädigung.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  George

Ja habe weiter oben schon geschrieben
Habe eine Mail bekommen vom Kundendienst:
Es war ein Systemfehler der rasch behoben wurde.
Sie können diese Superpunkte nicht vergeben und die JaMaDu Produkte nicht zurücknehmen
Als Zeichen der Wiedergutmachung senden sie gerne einen 20% Online-Gutschein zu, welchen ich bei meiner nächsten Bestellung einlösen kann. 😉
Sie bedauern die Unannehmlichkeit und danken für das Verständnis.
Bin so zufrieden
Die JaMaDu Produkte gebe ich einer Kita

George
Gast
George
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Okay, aber bei mir kam nichts weiter als eine faule Entschuldigung, nichts mit Coupon oder Gutschein… Mich zuckts ja schon im Finger, die ganze Sache dem Kassensturz zu melden, wie Coop hier vorgegangen ist 😉 Kundenfreundlichkeit sieht nämlich anders aus

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  George

Ja, die Punkte müssen sie nicht zurückgeben, das ist klar.
Aber ein wenig kulant sein wie bei mir wäre schon gut 😉
Bei mir warens 100’000 Punkte 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
bat
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4776
bat
vor 1 Monat
Antwort auf  George

Der gute alte “ich gehe zum Kassensturz”…

Ja leck mich doch am Herz, wäre schön hätte es geklappt, aber mit der Korrektur haben wir alle gerechnet/rechnen müssen. Jammer nicht, Mensch.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  bat

Ja ich begreife George schon ein wenig
Es gibt Leute die haben die Punkte in Guthaben umgewandelt und konnten die Punkte so behalten.
Dann gibt es solche wie ich, die dank einer Reklamation einen Gutschein bekommen haben.
Dann gibts es aber auch solche die gar keine Kulanz seitens Coop bekommen haben.
Teils nicht mal eine Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
bat
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4776
bat
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Nein, ich habe sehr wenig Verständnis. Weil wir nicht das Recht haben rumzutäublen, weil wir die Gauner sind, nicht Coop.

Für mich ist es das gleiche wie bei einem Preisfehler. Probiern OK. Wenn’s storniert wird, nicht rumheulen.

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  bat

Nö, ich finde das niemand der Gauner ist, weder Coop noch die die den “Preisfehler” genutzt haben.
Gauner ist ein zu harsches Wort.
Ich bin immer noch der Meinung das Coop alle gleich behandeln sollte.
Und nicht einigen eine 20% en Gutschein verteilen, und anderen nur einen warmen Hundedräck ääh Händedruck 😉
Aber so gehen halt die Meinungen auseinander.

bat
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4776
bat
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Ich mag Dich trotzdem Muelli. Verstand mich mit dem Al Bundy aber besser als mit dem Äffchen 🙂

Nichts für Ungut, geniesst das Wetter!

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 6791
vor 1 Monat
Antwort auf  bat

Gleichfalls bat 😁
Irgendwie bin ich froh das es heute mal nicht so heiss ist 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Nero🏴
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2876
vor 1 Monat
Antwort auf  George

Wenn man nichts besseres zutun hat 🙂

huggie
Points: 1588
vor 1 Monat
Antwort auf  Nero🏴

, ich verstehe auch jeden wo sich nervt, wenn die Punkte bei Lieferung nachträglich angepasst werden. Aber das war doch irgendwo vorhersehbar, da würde ich jetzt nicht motzen sondern einfach Stornieren. Bin am nächsten morgen extra um 07:30 in den Coop hier im Dorf und habe am Selfcheckout getestet, die 400x gabs auch noch auf viele andere hier nicht genannte jamadu Produkte. Konnte so knapp 600 CHF “sammeln” und habs wie andere in Geschenkkarte und SBB umgewandelt. Online war mir vorher klar das die das korrigieren …. Aber so ein Milliardemunternehmen hätte sicher auch mal kulant sein dürfen und zu dem Fehler stehen und es nicht korrigieren können – aber ehrlich, wen wundert das bei Coop wo ja auch grad rumheult wenn hier mal EAN Nummern auf Preispirat auftauchen. Lg

shadow2209
Points: 591
vor 1 Monat

Warum ist das ein Fehler wenn auf der Copeseite mit 400x Superpunkte geworben wird?

John
Gast
John
vor 1 Monat
Antwort auf  shadow2209

Weil das ziemlich sicher automatisiert geht und auch ein Fehler ist. Hat wohl jemand/etwas 400x Punkte hinterlegt und das Bild für die SuPu ist sicher “generiert” auf Basis dieses Wertes und das zeigt es dann halt so an.

×







    Deal melden

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen