Coop Mobile nutzt nutzt das Swisscom-Netz für die Mobilfunkdienste.
Bei Coop Mobile gibt’s aktuell das Handyabo Europe M in Aktion für 29.95 Franken pro Monat. Laut Webseite gilt das Angebot noch bis zum 08.11.
Es handelt sich eigentlich um ein “besseres” Wingo Red Pro, da ihr noch 100 Min. Telefonie im Ausland mit dabei habt, zahlt aber auch etwas mehr als bei der letzten Promotion von Wingo.
Update - 2026.09.13Erinnerung an diesen Deal!
- unlimitierte Telefonie & SMS in der Schweiz
- unlimitierte Daten im Swisscom 5G-Netz
- 20GB Roaming-Daten pro Monat inklusive (in EU & UK)
- 100 Min. Roaming-Telefonie pro Monat inklusive (in EU & UK)
- keine Mindestvertragsdauer!
Coop Mobile verspricht einen “lebenslangen Rabatt”. Die Aktivierungsgebühren betragen 59 Franken.




Die neuen Abo‘s von CoopMobile haben sich meiner Meinung nach eher verteuert seit der Umstellung auf diese Swiss und Europe Angebote. Dann lieber zu GGA Mauer, die bieten ähnliche Angebote für 14.90 oder 19.90. Derzeit läuft es noch über Sunrise aber im November-Dezember findet der Wechsel zum neuen Anbieter „Swisscom“ statt. Angebot begränzt auf 24M aber dafür keine Bindung und jederzeit kündbar mit einhaltung einer Frist von 2 Monaten. Zumindest eine überlegung wert. Cheers 🍻
Es ist und bleibt immer noch das günstigste Abo für Gelgenheitsnutzer mit Swisscom-Netz UND Übertragung der nicht verbrauchten Daten - Alleinstellungsmerkmal.
Wer viel HomeOffice macht und im Büro WiFi hat und sonst unterwegs wenig verbraucht - weil Wenignutzer oder Autofahrer - der sammelt sich so ein schönes Polster.
Aber ja, GGA Mauer hat definitiv faire Preise.
"lebenslanger Rabatt".
Das ist auch einfach nur noch eine Wortspielerei um den Kunden zu verar******. Man könnte es mit lebenslanger Preisgarantie verwechseln. Hier wird dann später je nach Belieben der Grundpreis des Abos erhöht, während der ach so "grosszügige" Rabatt gleich bleibt. Der Preis erhöht sich dann logischerweise.
Achtung: Beschreibung falsch. Nicht nur EU, sondern auch NO
Und wohl keine Anrufe aus der Schweiz und in die Schweiz
Das mit den Anrufen ist dann zumindest für mich leider der Dealbreaker.
Der einzige bezahlbare Tarif der das beinhaltet und im Swisscom Netz funkt ist dann wohl Wingo Europe max., oder kennt jemand eine alternative?
Gabe mich auch geärgert - Anrufe nur IN Europa sind lustig - aber nützlich (!) sind die Anrufe aus der Schweiz ins Ausland resp vom Ausland in die CH.
Dass es schweizweit nur eine handvoll Abos gibt, die 100 min inkludieren ist meines Erachtens kleinlich, wenn man das anfallende Datenvolumen betrachtet.
E-Sim und gut ist. In Frankreich alles unlimitiert für 15 Tage für 18 Franken.
Hat jemand zufällig den Code vom 5fach Superpunkte gültig bis 31.12.2026 passabene? Ist wiederverwendbar. Danke.
Gibt es das Extra S schon nicht mehr?
Leider nicht mehr in Aktion, nein.
In der Statistik könnte man ggf. noch eine Zwischenstufe schaffen:
Also bei Sunrise wäre das:
Danke für die Idee. So könnte man sehen, ob der Betreiber seine eigenen Marken besserstellt. Das werde ich einbauen, aber ich muss erst mal die Migration auf handyempfang.ch machen und dann Landingpages wegen Traffic. Ich möchte nicht nur Preispirat nerven mit meinen Kommentaren zu der Seite 😊
Sehr geehrter Piratenkamerad, durch meinen fortgesetzten Programmierwahn ist Ihr Wunsch bereits nun doch umgesetzt🫡
Sollte in der Statistik GGA Maur statt Swisscom nicht Sunrise zugeordnet sein?
Nein, denn GGA zügelt derzeit die Kunden auf Swisscom. Ende Jahr soll das abgeschlossen sein.
Hier würde ich sinnvoll finden, eine Auswahl Sunrise- Swisscom-Netz zu haben, bis der Wechsel zu Swisscom fertig ist.
Verfälscht sonst nur die Karte.
Darüber habe ich auch nachgedacht, mich aber dagegen entschieden, denn die Karte soll einfach sein und wir wissen nicht, wie viele Kunden schon gezügelt wurden. Auch wissen einige Nutzer nicht, wie sie das Netz sehen können. GGA sagt "im Sommer 2026", der ja schon fast vorbei ist. Ein anderer Poster hier schrieb, dass es bis Ende Jahr fertig sein soll. Ich habe auch eine Anfrage an GGA offen. Zur Not kann ich in den Daten manuell für die jeweiligen Einträge noch Sunrise setzen. Die Architektur lässt das einfach zu. Ich denke, es ist OK. Die Karte lebt auch von der Menge der Einträge, sodass sich das rauswächst.
Oder eine einfacher Hinweis, dass man GGA nur mit "Vorsicht" betrachten soll, solange die Migration nicht abgeschlossen ist. ;)
Ansonsten finde ich die Karte cool!
Danke für das Lob. Habs auf Sunrise geändert. Nach meiner tieferen Recherche geht es nur um das Glasfasernetz und nicht den Mobilfunk🫡Bin mir jetzt 95 % sicher.
Auf der Webseite ist davon allerdings noch gar nichts zu lesen:
Heisst, wenn ich dort ein neues Abo abschliesse, lande ich aktuell bei Sunrise und werde dann evtl. (wo auch immer die Information zu finden ist) irgendwann auf das Swisscom-Netz migriert?
Habs auf Sunrise geändert. Nach meiner tieferen Recherche geht es nur um das Glasfasernetz und nicht den Mobilfunk🫡Bin mir jetzt 95 % sicher.
Hier kannst du den ersten Beitrag von SeSchnapperl lesen. Scheinbar ein Mitarbeiter von GGA.
https://www.preispirat.ch/gga-maur-deal/
Wechsel Mobile auf das Swisscom-Netz auf Ende 2026 geplant.
Ich habe frisch gewechselt zu GGA und hoffe auf eine schnelle Umstellung auf das Swisscom-Netz. Sunrise-Netz ist bei mir zu Hause unterirdisch.
Danke für diesen wichtigen Hinweis. Ich habe mir eine Erinnerung im Kalender gesetzt, um das dann nachzuziehen 🙏🙏
Nein der hat vermutlich nur die Antwort vom GGA Chatbot "GGAssistenz" gepostet. GGA Website, unten rechts rotes Message Symbol.
Inhaltlich ist die Info aber vermutlich schon korrekt.
Ja seit den neuen finde ich nur noch das extra s interessant