Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals
Abgelaufen

Coop: Knapp 1kg St. Galler Olma-Bratwürste

3
Coop
Dealbewertung+22
CHF 8.90 Zum Deal
Dealbewertung+22
CHF 8.90 Zum Deal

Bei Coop gibts diese Woche 960 Gramm St. Galler Olma-Bratwürste im Trio-Pack à 2 Stück zum Aktionspreis von knapp 9 Franken. Normalerweise kostet schon ein 2er-Pack etwa 6 Franken, dies dürfte also ein sehr gutes Angebot sein.

Update - 2021.08.05Weiterhin in Aktion!

Die Würste haben folgende Bestandteile: Schweinefleisch 26%, Appenzeller MILCH 26%, Speck, Kalbfleisch 19%, Schwarten, Kochsalz jodiert, Gewürze, Stabilisatoren (E 262, E 450), Traubenzucker, Zucker. Wursthülle: Schweinedarm.

Alle Fleischanteile sind dabei von Schweizer Herkunft.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
23 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 7153
vor 1 Monat

Die beste Olma Kalbsbratwurst bekommt man übrigens bei der Metzgerei Schmid in St.Gallen.
Und ja, ich habe seinerzeit meine Lehre dort gemacht unter anderem. 😉

preisistnice
Points: 678
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Aber mit Senf😉

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 7153
vor 1 Monat
Antwort auf  preisistnice

Kulinarischer Tiefflieger 😜😜

Dastonie
Gast
Dastonie
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Völlig richtig. Wenn St. Galler, dann vom Metzer und nicht so eine Bell-Industriewurst

Bei der von Bell macht es von daher vermutlich auch nichts aus, ob man sie mit oder ohne Senf ist 😉

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 7153
vor 1 Monat
Antwort auf  Dastonie

Ja du hast recht Dastonie
Die Bell Olma Bratwurst hat ja nur einen Kalbsfleischanteil von 19%
Hingegen eine Olma Kalbsbratwurst muss aus einem Muskelfleischanteil aus mindestens 50 Prozent Kalbfleisch bestehen.
Eine Kalbsbratwurst von einem Metzger wie z.B. vom Schmid ist schon was anderes.

Am liebsten habe ich die Würste direkt aus dem Kessi gegessen, also aus dem Sud wo man die Würste gegart hat.

Wem die Olma Bratwurst zu klein ist, dem kann ich die Kinderfestbratwurst empfehlen mit 220g 😁😁

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
bluefox
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4077
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Hat die Kinderfestbratwurst nicht 300g oder ist das nochmals eine andere?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 7153
vor 1 Monat
Antwort auf  bluefox

Ich glaube nicht bluefox
Sogar auf der Internetseite von Metzgerei Schmid steht:
Kleine Bratwurst wiegt 115 Gramm
OLMA-Bratwurst ist 165 Gramm
Schwergewicht mit 220 Gramm ist die St.Galler Kinderfestbratwurst

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen-gossau-rorschach/750-fuer-die-beruehmteste-st-gallerin-ld.735637

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2699
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

kinderfest passt. sind ja auch kinder in der wurst. abfallprodukt der Milchindustrie, warum sonst würde man kälber zerhäckseln und in nen darm packen (sick fucks 😂) ?

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 7153
vor 1 Monat

Das St.Galler «Heiligtum» wird übrigens ohne Senf verzehrt!! 😉
Sowas kann man mit einem ordinären Cervelat machen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
preisistnice
Points: 678
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Hallo mit Sänf! Zwar orginal ohni, aber mit Senf isch es besser!

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 7153
vor 1 Monat
Antwort auf  preisistnice

Damit versaust du den feinen Geschmack der Bratwurst 😜
Der Senf überdeckt alles.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Johnny
Gast
Johnny
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Philosophie hin oder her… jede/r wie sie/ er möchte. Hauptsache der Senf ist von guter Qualität 😉

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 7153
vor 1 Monat
Antwort auf  Johnny

Der echte Kenner weiss, dass die St.Galler Brat Wurst ohne Senf am besten schmeckt.
Der Griff zur Senftube oder gar zur Ketchupflasche ist in St.Gallen tabu und wird von kulinarisch rückständig bis hin zu ehrverletzend eingestuft. 😁😁
https://www.myswitzerland.com/de-ch/erlebnisse/stgaller-bratwurst/

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Muelli
Johnny
Gast
Johnny
vor 1 Monat
Antwort auf  Muelli

Ich würde in St.Gallen vermutlich bereits beim Kaufprozess gesteinigt, sobald ich ich meine basler Schnurre öffne 🤣

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 7153
vor 1 Monat
Antwort auf  Johnny

Nö, du könntest die St.Galler mit Basler Leckerli besänftigen 😁😁

bhu
Gast
bhu
vor 1 Monat

Geil Billigfleisch…
Gerne erinnere ich mich an den Coop skandal. seit dem nein danke…

marie
Gast
marie
vor 1 Monat
Antwort auf  bhu

hast recht lieber den Franken mehr ausgeben und faires fleisch kaufen

tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2699
vor 1 Monat
Antwort auf  marie

frag mal die Tiere im Schlachthof wie fair sie es finden im Kindes/Jugendalter geschlachtet zu werden

tazztone
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2699
florafaunafiori
Points: 724
vor 1 Monat
Antwort auf  bhu

Welcher Coop Skandal meinst du?

Roccatron
Points: 335
vor 1 Monat

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu! *duck&wegrenn* 😜

brown
Points: 800
vor 1 Monat

Ist der Senf auch aktion?

Freewather
Points: 588
vor 1 Monat

Gibts den Senf gratis dazu?? 😂🤘🥳

×







    Deal melden

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen