CHF 20.00 Cashback beim Kauf von vier PKW-Reifen von Goodyear oder Dunlop

0
Dealbewertung+2
Dealbewertung+2

Kaufe bei einem der teilnehmenden Händler vier PKW-Reifen von Goodyear oder von Dunlop und erhalte CHF 20.00 als Cashback.

Aktionszeitraum: 15.03. – 31.05.2021

Die Rechnung muss bis zum 15.06.2021 hochgeladen werden.

Link Dunlop: https://promotion.dunlop.ch/

Link Goodyear: https://promotion.goodyear.ch/

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
9 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
mark9w
Gast
mark9w
vor 16 Tage

Ich würde erst auf dem Internet (reifendirekt oder für michelin pneuexperte.ch) die Preise anschauen. Reguläre Händler in der Schweiz habe so hohe Preise, dass 20 Franken Cashback auch keinen Unterschied machen.

noi
Points: 217
noi
vor 16 Tage

Nur 5.- je Pneu, da wird man bei günstigen Onlinehändlern günstiger wegkommen als mit 20.- Cashback. Aber wer sowieso beim Garagisten (welcher beim Deal aufgeführt ist) Pneu bestellt, guter Deal.

anderl
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1323
vor 16 Tage

Ich lasse meine Winterreifen dieses Jahr gleich drauf. Profil tiefe ist gerade an der Grenze zum Winterreifen und lange strecken werden es dieses Jahr voraussichtlich eh wieder nicht.

ahoy
Points: 117
vor 16 Tage
Antwort auf  anderl

Dadurch verlängert sich aber auch der Bremsweg und der Treibstoffverbrauch erhöht sich. Also wahrscheinlich nicht die beste Idee…

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/sicherheit/winterreifen-sommer/

mark9w
Gast
mark9w
vor 16 Tage
Antwort auf  ahoy

Na ja, mit den Tempolimiten und den vielen Blitzgeräten kann man (ausser vielleicht auf Pass-Strassen) die Reifen nicht an die Grenze bringen.

Die Haftung ist auch bei Sommertemperaturen etwas schlechter, aber ein Sicherheitsrisiko ist das für 90% der Fahrer im Pendlerverkehr nicht. Ausserdem ist ein billiger neuer Reifen oft schlechter als ein abgenutzter Marken-Reifen mit weniger Profil.

mark9w
Gast
mark9w
vor 16 Tage
Antwort auf  mark9w

Bei starkem Regen sollte man aber vorsichtig sein, wenn man nicht mehr viel Profil hat. Aquaplaning gibt es ab ca. 80 km/h und da mach das Profil viel aus.

anderl
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1323
vor 16 Tage
Antwort auf  ahoy

Ist beim Verbrauch auch berücksichtigt, dass Sommer pneu in der Regel breiter sind. Bei mir ist das so. Und daher hält sich der Verbrauch die Waage.
Die restlichen fahr Eigenschaften fallen bei mir nicht so sehr ins Gewicht, da ich mir sehr “gemütliches” fahren angewöhnt habe, darüber bin ich sehr froh.
Ich habe das schonmal gemacht und damals 1000e Kilometer, darunter 2 urlaubs Fahrten gemacht, keine Probleme. Wenn man bedenkt, das man den reifen nächsten Winter sowieso nicht mehr brauchen kann und der Wechsel auch je 60 sfr kostet, geht das schon klar.

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tage von anderl
Saltbae
Points: 8
vor 16 Tage
Antwort auf  anderl

Überall sparen, nur nicht bei Gesundheit und Sicherheit!

anderl
Gast
anderl
vor 16 Tage
Antwort auf  Saltbae

Und vor allem, nicht übertreiben!

×







    Deal melden

    Tags:

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen