Den „kleinen“ Multifunktions-Farbdrucker von Brother gibts zurzeit bei Interdiscount mit 15% Rabatt. Zudem kriegt man CHF 70.- Cashback für dieses Modell.
Der Drucker mit LED-Technologie kann beidseitig drucken, über Ethernet oder WiFi kommunizieren und natürlich auch scannen und kopieren.
Für einen kostengünstigen Betrieb bieten sich die „High Yield“-Toner an.
Ich habe diesen Drucker seit ca. 8 Monaten und kann es nur empfehlen.
Die mitgelieferten Patronen reichen für ca. 200–300 Ausdrucke.
Achtung, es druckt zwar doppelseitig, aber das Scannen ist nur einseitig möglich.
Danke für deine Erfahrungswerte.
Das ist leider bei jedem Drucker so.
Die mitgelieferten Patronen reichen nicht sehr lange.
Vielleicht noch wichtig, bevor die Diskussionen erneut beginnen, wegen der allfälliger Sperrung von Third-Party-Tonern (*Klick*): Danke dir Muelli für deinen Beitrag hier (*Klick*).
Wir haben diese Drucker in unseren Büros und sie drucken zuverlässig. Das einzige Problem das alle haben ist, dass sie meistens beim ersten Mal Scannen (aus dem Einzug) nicht funktionieren, wenn sie aus dem Standby „erwacht“ sind.
Und dass sie nur einseitig scannen können ist ebenfalls sch…
Trocknen die Patronen hier auch aus wie bei den HP druckern? Ich drucke sehr selten aber wenn man es braucht sind die Patronen voll aber ausgetrocknet. Da muss man wieder 50/60 Fr. Zahlen um wieder drucken zu können die man wieder ein Jahr nicht braucht.
Ne ist ein Laser drucker also mit toner, der Trocknet nicht aus
Ich bin auch Wenigdrucker mit nem HP Drucker, benutze aber HP Ink mit 2.50 CHF pro Monat.
Wenn man weniger druckt werden die Seiten auf den nächsten Monat übertragen.
Drucke einfach so alle drei bis vier Tage mal ein Blatt mit Farbe aus, dann gibts bei mir keine Austrocknung.
Frische Patronen kommen automatisch gesendet, wenn die Patronen leer sind.
Bei Wenigdruckern verbraucht man für die Patronenreinigung fast mehr Tinte als für den Druck selber.
Instant Ink ist für Wenigdrucker günstiger als die Patronen selber zu kaufen.